Typisches Latin Lied aufm Bass

Opethbass

Opethbass

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

ich habe ner Freundin in Ecuador versprochen, das ich ihr ein Ständchen aus ihrem Heimatland aufm Bass aufnehme, zu dem sie tanzen kann. Sie tanzt furchtbar gerne Salsa!

Hat da einer was für mich, in meinem Übungsbuch stehen nur ein paar Licks, aus denen ich aber nicht schlau werde und auch nicht weiß, ob und was man darauf überhaupt tanzen kann.

Forensuche ergab nur zwar einiges, aber hatl kein konkretes Beispiel.

Wär echt super, ich suche ein konkretes Beispiellied, von dem ich auch Noten bekommen kann

danke schon mal

 
'Oye Como Va' von Santana.
War neulich mal in G&B drin, wäre aber auch nicht sooo schwer rauszuhören....

'Mambo Influencado' und 'Chucho'n noch zwei Latin-Standards, weiss jetzt gerade nicht von wem ...


..aus Ecuador stammen aber glaube ich alle 3 nicht....


Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! sowas suchte ich;
weißt du noch, in welcher Ausgabe von Gitarre und Bass des Lied von Santana drin war?

gruß
Opethbass
 
...nee, weiss ich leider nicht mehr, aber da gibt's ja auf deren Webseite auch 'ne Artikelsuche...
 
coool danke, dann mache ich mich mal ans Üben :freak

yeah der zweite Link ist wirklich geil. Des Realbook kauf ich mir mal, sobald Kohle da ist X-)
 

Zurück
Oben Unten