Üben im Grünen..

ichon the T

Well-Known Member
Beiträge
1.398
Ort
DE
Bassix
ß3.655
Da das wetter die ganze zeit so herrlich ist und ich immer mal wieder leider raushören und üben muss, wollte ich das einfach mal im park machen..

den bass kann ich da schon mit hinnehmen und auch einen tragbaren musikabspieler. aber entweder ich höre den bass baer keine musik oder andersrum..

hat einer ne idee oder kennt einer ein gerät mit dem ich das verwirklichen kann?

Also ein batteriebetriebenes musikabspielgerät mit micIn, in den ich meinen aktivbass stecke und mir den dann in die musik mischen kann?

bestens, D.
 
Hi ichon,

ich hab damit keinerlei Erfahrung! Soviel vorweg.
Schau dir mal den Tascam CD-BT1 MKII an - der ist für sowas gedacht.

Keine Ahnung, ob es noch andere, vergleichbare Geräte gibt, aber das ist eins.

Gruß,
UW
 
hey danke.. ist für 189.00 ja fast geschenkt.. . ich hab sie aber leider trotzdem gerade nicht zur hand :-(. Aber langfristig gedacht ist das sicher ne feine sache.

noch jemand, der vielleicht eine Bastellösung kennt? Sowas wie bohr dir doch einfach ein loch in deinen discman und bau dir selbst nen 2 kanalmixer mit basspreamp ein?

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau dir doch einfach nen Tascam BT1 an[:-PP], der ist wirklich klasse und ich kenne nix Vergleichbares[;-)]! mhh....tut mir Leid, mehr als Verarsche ist einfach nich drin und ich muss dir sagen, dass ich den im Internet schon für 178,-? gesehen hab. Ansonsten gibts auch so'ne Miniverstärker mit 10 Watt oder weniger mit Kopfhörerausgang, aber ich glaub die Dinger bringens nich und Musik kann man auch nicht reinmischen. Oder es gibt noch von Korg/Toneworks die Pandora PX 4 D. Ähnlich dem BT1 für 149,-?, da hab ich aber keine Erfahrung mit. Brauchst außerdem nochmal extra einen Player, um ihn dort anzuschließen.
 
Meine Erfahrungen mit der Pandora: nett, viel Spielkrams aber leider ziemliches rauschen.
Benutze ich auch zum nächtlichen Spielen, würde ich mir aber für das Geld wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen.
Da finde ich den Nobels Bass Mycro schon interessanter, weil günstig. Hat leider kein Line In.
 
Wie wäre es denn wenn du einfach nen Akustikbass nimmst und den mit in den Park nimmst und dann nur einen Kopfhörer im Ohr..müsste ja auch gehen.
Oder du kaufst dir nen Amp mit Akku....im BassProfessor(2/05) ist einer drin...glaub 60 Watt oder so.
Musste mal gucken...
 

Der Nobels Basspack klingt sogar so gut, das man damit Aufnahmen machen könnte... wäre da nicht der hohe Nebengeräuschpegel...
Aber ansonsten lohnt sich das kleine Dingen schon...
 
Hi King_Lou,

wenn ich das richtig gelesen habe ist das ein Verstärker für Eierschneider. [;-)] Weisst Du, ob es das Teil auch für richtige [:-)] Musiker gibt?

Gruß [:D] Milo
 
Hallo,

ich hatte zu einer ähnlichen Frage schon einmal folgende Antwort geschrieben:

Ich selbst habe folgendes Set zum "mobilen" üben:

1.) E-Bass Steinberger Spirit XT2, BK Left (gibts ins Rechts und Links) - Longscale Bass, klein, leicht, transportabel, preiswert und dabei in ordentlicher Qualiät. (349 Euro inkl. Gig-Bag bei www.musik-produktiv.de)

2.) CD-Player Tascam CDBT1 MK II - mobiler CD Player mit Bassvorverstärker mit aktivem/passivem Eingang, mit Effekten, chromatischem Tuner, Metronom, Mischer, Kopfhörerausgang, Batterie und Netzbetrieb, und, und, und. Der Clou ist jedoch, das man die Abspielgeschwindigkeit des CD Players um 50% verringern kann ohne das die Tonhöhe sich ändert. (169 Euro bei www.musik-produktiv.de oder bei www.professional-equipment.com)

3.) Netzteil und Fussschalter dazu - (bei den gleichen Händlern)

4.) AKG K 26 P - faltbarer geschlossener "Mini"kopfhörer mit guter Basswiedergabe (ca. 40 Euro, z.b. bei Saturn)

5.) Zubehörbag Rockbag Studiobag RB23405 - Tasche dazu, es passt der CDBT1 sowie sämtliches Zubehör genau rein.
(29,90 Euro bei www.musik-produktiv.de)

Das gesamte Equipment ist gut transportierbar und absolut vollwertig und daher nicht nur mobil einsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Thiele & Small
 

Zurück
Oben Unten