Umfrage: Bachelorarbeit in Psychologie

Notorius

Notorius

Active Member
Bassix
ß3.262
Moin moin,

heute mal was ganz anderes: Unsere Tochter Lisa studiert in Münster Psychologie und schreibt zurzeit an ihrer Bachelorarbeit. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht eine Umfrage, die Online durchgeführt werden kann.

Angesprochen sind Berufstätige unter 35 Jahren und über 50 Jahren. Diese Umfrage ist anonym, d.h. dass Lisa nur die ausgefüllten Fragebögen erhält, nicht die Absender. Die Absender können nach 2 Wochen in einen Lostopf kommen, aus denen Gutscheingewinner gelost werden (Teilnahme ist freiwillig). Jeder Teilnehmer kann ein persönliches Feedback über ein selbstgewähltes Pseudonym/Passwort erhalten, auch dies ist freiwillig. Eine Verknüpfung von Absender und Fragebogen ist nicht möglich!
Es fehlen bisher noch 15 Antworten um die erforderliche Mindestzahl von 40 ausgefüllten Fragebögen zu erreichen. Die Umfrage wurde daher bis zum 1.6. 2012 verlängert. Es wäre daher richtig toll, wenn sich einige einen innerlichen Ruck geben würden und an dieser Umfrage teilnehmen und/oder ihn an Interessierte weiterleiten, denn je mehr Antworten kommen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis.... aber wem sag ich das :-).

Unten sind Link und weitere Infos von Lisa. Bei Rückfragen bitte einfach MICH fragen. Danke fürs Lesen und Eure Mitarbeit

Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende

Wolfgang

Der link

https://ww3.unipark.de/uc/Arbeitssituationen/

die Info von Lisa

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Studie
teilzunehmen. Damit unterstützen Sie eine Bachelorarbeit im Bereich Arbeits-
und Organisationspsychologie am Institut für Psychologie der WWU Münster.
Diese Umfrage untersucht die Wahrnehmung von verschiedenen konkreten
Situationen im Arbeitskontext sowie allgemeine Wahrnehmungen und
Verhaltensweisen in Alltagssituationen. Als Teilnehmer sollten Sie berufstätig
sowie entweder 35 Jahre oder jünger oder 50 Jahre oder älter sein.
Ihre Antworten werden vertraulich behandelt sowie anonym und ausschließlich zu
wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet. Die Bearbeitung dieser Umfrage wird
ca. 60 Minuten in Anspruch nehmen. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Umfrage
vollständig bearbeiten, da die Informationen nur dann ausgewertet werden
können.
Bitte bearbeiten Sie diese Umfrage bis zum 23.05.2012. (verlängert bis zum 1.6.2012)
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme können Sie einen von fünf Amazon-Gutscheinen
im Wert von je 10 Euro gewinnen. Folgen Sie dazu einfach am Ende der Umfrage
den entsprechenden Anweisungen.

Bass@JMB

Bass@JMB

Well-Known Member
Bassix
ß13.176
Ich studiere auch in Münster und kenne das Umfragen-Problem der Psycho's. Habs ausgefüllt und wünsche viel Erfolg! [;-)]

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.157
Ich passe leider nicht ins Schema und kann nicht teilnehmen, aber Umfragen für Uni-Arbeiten sind wichtig! Deshalb halte ich den Thread mal oben und vielleicht wird der ein oder andere darauf aufmerksam.

Ebkor

Ebkor

Professor Doktor Doktor
Bassix
ß5.180
So habs mal ausgefüllt.
Dann wünsch ich ihr weiterhin viel Glück bei ihrer Arbeit. ;-)

Notorius

Notorius

Active Member
Bassix
ß3.262
Hallo zusammen ,

und ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und die tatkräftige Unterstütung beim Ausfüllen des Fragebogens.

Lisa hat die Mindestzahl erreicht, mit 42 Antworten sogar leicht überschritten.Beide Altersgruppen sind zahlenmäßig gleich vertreten, so dass eine Vergleichbarkeit gegeben ist :-) .Besser gehts nicht!Nochmals vielen Dank!

Die Auswertung beginnt in der kommenden Woche, so dass auch bald mit den Feedbacks zu rechnen ist. Wer ein Passwort mit Leerzeichen eingab, sollte nun statt Leerzeichen einen Unterstrich_verwenden.
Leerzeichen sind bei diesem Programm nämlich nicht möglich, kam aber auch nur 1mal vor.

Ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende.und gaaanz liebe Grüße

Notorius (+ Lisa, die leider wieder in Münster ist)

Oben Unten