Unbekannter Fender Bassman Combo - Wer weis was?

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.633
Moin, habe hier die Möglichkeit einen alten Fender Bassman Combo für zu hause zu erwerben/in zahlung zu nehmen(ob ich ihn brauche weis ich noch nicht). Leider finde ich nichts zu diesem Typ.

Fender Bassman Comp (wahrscheinlich kürzel für Compressor)

ich dachte erst es wäre ein fender bassman compact aus anfang der 80er, aber es ist ein "comp" und da fehlen auch keine buchstaben oder so. wer weis dazu etwas oder kann mir sagen, wo ich infos bekomme (außer direkt bei fender, was sicherlich dauern könnte)??

hier ein paar fotos:

20191002_195512.jpg
20191002_195520.jpg
20191002_195529.jpg
20191002_195634.jpg
20191002_195645.jpg
20191002_195716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, wenn de rnur 50 w haben sollte, dann sind das aber extremst konservative 50 watt.... ab einem drittel des regelwegs geht die post aber ziemlich ab. zudem hat der gute transen amp auch noch eine tone stack klangregelung wie es ausschaut. tricky und sehr voluminös.
 
ahb jetzt selbst nochmal geschaut: es muss doch der "compact" sein (fehlen wohl doch buchstaben): hab hier einen bei "reverb" gefunden und das muss er sein. sind identisch bis auf den schriftzug:

 
Was ist daran so schlimm?
Hat man in den 80igern schlechtere Technik zur verfügung gehabt als in den 70ern?

;-)


"erledigt" hat sich hier die nachfrage. der amp an sich macht was er soll und das ganz gut aber auch nicht übermäßig genial. is halt ein ein fender amp der 80er. ich hadere noch mit mir, ob er einzug hält oder ob ich ihn für den netten menschen verkaufen soll. in den staaten werden die bei 200 -400 dollar je nach zustand gehandelt, aber sowas bekommt man hier wohl eher nicht. gehe mal von 120 -höchstens 200 € aus, oder?
 
so schnell kommst Du uns aber nicht davon! ;-)

Wie sieht's aus:
Ist das Gehäuse aus Linde?
Kann der mehr als ein Class D Amp?
Ist ja gar keine Röhre......

.......


Netter Kombo!

bei linde würde der ja mumpfen und das tut der nicht. gehe von selektierter esche aus. :bier:

und er kann mehr als ein class D amp: wiegen... >wegduck<
 
hab mich entschieden, er kommt nicht zu mir. da ich heute zum muckerflohmarkt nach ibbenbüren fahre werde ich das teil mal mitn ehmen. eigentlich wollte ich nichts verkaufen sondern flanieren, aber ich stell den mal ins auto und mach n schild dran mit telefonnummer. vielleicht geht ja was. viel will ich garnicht dafür haben, soll ja einfach weggehen. is ja auch nicht für mich.
 

Zurück
Oben Unten