Unterlage für Neckplate?

Basserratte

New Member
Bassix
ß240
Gibts sowas?

Hintergrund ist folgender:
Ich hab beim letzen Einstellen des Halses die Schrauben zu fest angezogen. Jetzt hat sich die Neckplate etwas Verzogen und sich an den Ränder in den Lack gedrückt. [:II]
Ich wollte jetzt eine neue Neckplate draufschrauben und die Unebenheiten halt mit einer Unterlage ausgleichen.
Habt ihr eine Idee was ich verwenden könnte, oder ist das grundsätzlich eine bescheuerte Idee? Vorschläge?
Merke: nach fest kommt nicht gleich ab...Es gibt noch Zwischenstufen[xx(] [ooo]

Mein billig Eierschneider hat sowas aus Kunststoff. Schau mal im Trashcontainer oder in der Bucht. Gibt es auf jeden Fall.
Und das nächste mal bitte Schrauben nicht so fest ziehen... im aller schlimmsten Fall (Bei sehr knapp bemessenen Schrauben) kommen die Richtung Griffbrett wieder raus [:D]. Oder Du drehst die Köpfe rund und bekommst sie nie wieder raus.

Kunststoff ist vielleicht etwas hart (?)Soll ja die entstandene Höhendifferenz ausgleichen.

Zitat:im aller schlimmsten Fall (Bei sehr knapp bemessenen Schrauben) kommen die Richtung Griffbrett wieder raus . Oder Du drehst die Köpfe rund und bekommst sie nie wieder raus.

Na na..welch Horrorszenarien...so fest wars nun auch nicht.. [:-)]

Edit:
Sowas wahrscheinlich oder..
[URL]http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG241&product=0510S[/url]
Ich denk das Material wird etwas zu hart sein...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kunstoff ist denn bitte zu hart? Es gibt immernoch Unterschiede zwischen den Mumpf der als "Sattel" verarbeitet wird, einem Kunstoffbecher, einer Colaflasche und einer "Halsplattenunterlegscheibe". [:D]

Außerdem geht es ja nur darum deine verursachten kosmetischen Mängel zu vertuschen, nicht diese mit irgendwas komplett auszugleichen. Der Hals wird nur von den Schrauben gehalten... nicht von der Neckplate. Die soll nur schön aussehen und verhindern, dass sich die Schrauben unschön ins Holz fressen.

ich würde ne 1mm starke moosgummi oder korkunterlage drunter machen.

lg face

Zurück
Oben Unten