Unterstützung bei Betrungsverdacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von steffensfoto, 11. September 2018.

  1. steffensfoto

    steffensfoto New Member

    Bassix:
    ß260
    Hallo zusammen,

    ich habe mit einem Mitglied ein Problem (Geld überwiesen aber keine Lieferung erhalten) und bin kurz davor Betrungsanzeige zu erstatten.

    Ich hatte zwischendurch einen Admin angeschrieben, aber der hat sich (auch) nicht gemeldet.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Gibt es hier eine "schwarze Liste" die ich hätte kennen müssen?
     
  2. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß233.997
    Das Problem hier ist, dass sich manchmal auch "schwarze Schafe" hierher verirren.
    Wenn ich etwas kaufen möchte, dann achte ich darauf, dass der User nicht erst seit zwei Wochen hier angemeldet ist.
    Wie in der Vergangenheit schon passiert, gibt es Menschen die kommen zu Bassic, eröffnen ein Account und wollen nur schnell was verkaufen.
    Benutzerbezogen sozusagen.

    Und du hast @bassic_robin schon kontaktiert?
    Ich kenne ihn und weiß dass er sich eigentlich, wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, umgehend bei dir melden wird.
     
  3. steffensfoto

    steffensfoto New Member

    Bassix:
    ß260
    Ja, habe ich. Vor einer Woche. Anscheinend ist ihm der Himmel auf den Kopf gefallen.

    Ach ja, und der Verkäufer sah eigentlich ok aus...
    Mitglied seit:3. Juli 2013
    Beiträge:252
    Zustimmungen:58
    Punkte für Erfolge:28
    Kleinanzeigen:6
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  4. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß16.023
    Vielleicht ist es ja auch ein Unfall oder Schicksalschlag deines Verkäufers ...
     
    Basshoschi gefällt das.
  5. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß233.997
    Uuuuups, da sind die Links drinnen, solltest du rausnehmen, nicht dass es Ärger gibt ;-)
    Warte mal Robbins Antwort ab :-)
     
    steffensfoto gefällt das.
  6. anbra

    anbra Active Member

    Bassix:
    ß3.065
    Vielleicht ist auch dem Verkäufer der Himmel auf den Kopf gefallen? Unfall. Schwere Krankheit. o.ä. Sowas passiert. Kommuniziert der Verkäufer denn noch mit Dir (Ausflüchte, etc.) oder ist er ein "schwarzes Loch"?
     
    goldbass gefällt das.
  7. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß233.997
    Ja, hab gerade mal die letzten Einträge nachgeschaut, war mitte August.
    Und da ihm namenhafte Members folgen, gehe ich auch von etwas höherem aus.
     
    goldbass gefällt das.
  8. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß16.023
    ja, nimm den post mit den Daten mal lieber raus. Sieht für mich aber nicht nach den Betrügern aus, die man so kennt ...
     
    Mudskipper und Basshoschi gefällt das.
  9. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß99.963
    Ich nehme doch mal sehr an dass Du Dir vor einer Zahlung seine vollständigen Daten hast geben lassen und auch schon mal angerufen hast?
    Ggf ist der auch noch im Sommerurlaub? hattet ihr denn bis zur Zahlung mehr Kontakt?

    Ein generelle Problem mit dem seit dem Betreiberwechsel aufgebohrten Flohmarkt ist es leider, dass der Zugang dazu nicht begrenzt und zB an die Erstellung eines vollständigen Profils gebunden ist.
    Das läd schwarze Schafe halt auch ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Bassralf und goldbass gefällt das.
  10. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß12.361
    Puh ich wäre hier auch vorsichtig, ist m. E. ein bekanntes Member des Ostfriesenstammtisches den Nymi immer mit organisiert hatte. Vielleicht nimmst Du mal Kontakt mit einem anderen Member des Ostfriesenstammtisches auf, vielleicht wissen die was.
     
    Basshoschi, Mudskipper und goldbass gefällt das.
  11. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß16.023
    Sag doch dem TE vllt. welche Member im Stammtisch er ansprechen kann. Ich denk, dass er das nicht weiß ...
     
    bassilisk gefällt das.
  12. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß12.361
    hier der Link zum Ostfriesenstammtisch

    https://www.bassic.de/threads/ostfriesen-stammtisch.14798916/

    ich gehe davon aus, dass die Member sich untereinander kennen. wie z. B. @Mudskipper

    Edith meint Herr @Chuck wollte hier lieber keine "Ostriesen" haben. :II
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    goldbass gefällt das.
  13. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß479.168
    Du bist mir so ein Ostriese:D
     
    FF, Rhino-, Logabass und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß194.682
    Moin @steffensfoto
    Ich habe den Member selbst nie getroffen, kenne ihn aber von einem angenehmen Deal als auch indirekt über ein paar Basser. Normalerweise ist er sehr zuverlässig und weit weg davon ein Betrüger zu sein. Daher würde ich empfehlen erst mal von unglücklichen Umständen als von Betrug auszugehen.
     
    Basshoschi, Logabass und Bassralf gefällt das.
  15. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.980
    Ja richtig - nicht immer gleich von Betrug ausgehen. Manchmal gibt es Vorkommnisse, die schief gehen.

    @steffensfoto , Du hast doch sicher eine Trackingnummer, oder?
     
  16. steffensfoto

    steffensfoto New Member

    Bassix:
    ß260
  17. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß16.023
    @steffensfoto Hattest du schon eine Nachricht, dass dein Verkäufer die Ware verschickt hat, oder hast du seit deiner Überweisung keine Nachricht mehr? Wie lange ist deine Überweisung denn her?
     
  18. steffensfoto

    steffensfoto New Member

    Bassix:
    ß260
    Überwiesen am 21.08., Versende-Ankündigung am 27.08. (für 28.08.), nachgefragt am 01.09., seitdem (also de facto seit 27.08.) keine Reaktion.
     
  19. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß16.023
    Er hat also noch nicht verschickt. Vllt kann dir ein Member hier den Kontakt zu deinem Verkäufer vermitteln, dass du dort mal anrufen kannst. Schau doch mal, mit wem er schon Deals gemacht hat und schreib die an?
     
    steffensfoto und Basshoschi gefällt das.
  20. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß194.682
    Echt seltsam.
    Ich habe einem mittlerweile passiven Bassicer mal auf FB angeschrieben und schick dir noch eine PN wer evtl was wissen könnte.
     
    Bassralf, Basshoschi und steffensfoto gefällt das.