Unwetter

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Moin,
noch einer eine unruhige Nacht gehabt? Fliegende Dachpfannen, verbeulte Karren, abgesoffene Unterführungen, Bäume knicken wie Schaschlikspießchen...wieder mal das volle Programm.
Bei uns in der Straße hat's 'ne kleine Windhose gegeben, die einen Anbau komplett zerlegt hat, eine Seitenstraße mit altem Platanenbestand sieht aus wie ein Krisengebiet und bei meinem Nachbarn hat es unseren Schattenbaum für Tropentage dahingerafft. Zum Kotzen.

Zum Glück ist mein Keller diesmal trocken geblieben.
Bilderquelle: Ruhr Nachrichten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
4low

4low

Über-Bayudankse
Nö - bei uns alles gut... Gefühlte 40 Grad und stehende Luft...
Aber heute oder morgen soll auch bei uns was kommen...
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Gefühlte 40 Grad und stehende Luft
Dann zieht euch "warm" an.
Diese Luftmasse ist zum Glück hier jetzt weg und es sind nur noch knapp über 20°.

Aber warum immer der Dortmunder Westen...wenn's was auf die Jacke gibt, dann immer auch hier. Irgendwann muss dieser Kack doch mal einen Bogen um uns machen.
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Bei uns hat mans nur leuchten Sehen letzte Nacht. Und kackschwül isses hier immer noch...
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Bei uns hättst du ohne Licht draußen lesen können...es hat - ohne Scheiß - eine gute Stunde lang nicht aufgehört zu blitzen.
Dauerbeleuchtung.

Aber wenigstens ist der Dachdecker direkt ans Telefon gegangen und schlägt heute noch auf.
 
4low

4low

Über-Bayudankse
Ja ... Euch hat's gut erwischt... Grad auf Wetterradar gesehen...
Zieht gottseidank alles nach Nord-Nord-Ost...
Aber mach Dir nix draus... Bayern Fans konnten auch nicht schlafen ... Zu schwül...!
 

Anhänge

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Jau...auf dem Weg zur Arbeit - ich latsche immer eine 3/4 Stunde - bin ich direkt an der Wettergrenze entlang gelaufen...links von mir alles pechschwarz, rechts strahlender Sonnenschein.

Wenn's noch schwül ist, habt ihr noch keine Entwarnung.

Edith: Ist das Kunst, oder kann das weg?

:D
 
olmi

olmi

preci.what else?
Bassix
ß81.527
in der nacht ist die themperatur nur knapp unter 20° gefallen, nach über 35° am tag... traurig, dass wieder so viele menschen umgekommen sind. mir etwas unverständlich, wie man bei so einem sturm vor die tür gehen kann...
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
in der nacht ist die themperatur nur knapp unter 20° gefallen, nach über 35° am tag... traurig, dass wieder so viele menschen umgekommen sind. mir etwas unverständlich, wie man bei so einem sturm vor die tür gehen kann...
Na ja...den Radfahrer hat es unterwegs erwischt (stürzender Baum), drei in einer Gartenlaube, in der sie Schutz gesucht haben (da ist auch ein Baum reingerauscht) und einen bei Aufräumarbeiten.
Unter Vorbehalt: Das sind die Nachrichten von heute Morgen 5:45 Uhr.

Das sagt sich so leicht...das geht hier so schnell, wenn man unterwegs ist, kann es einen halt erwischen.

Auf dem Weg zur Arbeit ist vor zwei Jahren ein Blitz ein paar Meter von mir entfernt eingeschlagen. Hab den ganzen Tag nichts mehr gehört, so hat das geknallt.
Als ich zu Hause los bin, war nichts, aber auch gar nichts zu sehen...das sind sehr lokale Phänomene und man kann nicht einfach mit dem Arsch auf dem Sofa bleiben, wenn es schwül wird. Ich habe einen Job.
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß64.789
In der Neusser Ecke hat's auch ordentlich gerappelt. Jede Menge Bäume weg, Dächer abgedeckt, Autos Schrott etc. Zum Glück kaum Verletzte, aber drei Tote in Düsseldorf, Feuerwehr in Dauereinsatz bis zum Umfallen, ÖPNV geht kaum noch was und viele Strassen sind dicht. Heute nachmittag/abend soll's ja angeblich noch eine Fortsetzung geben. Na, vielen Dank auch ...
 
4low

4low

Über-Bayudankse
Stimmt... Ich hatte auch mal einen Blitzeinschlag in nächster Nähe (gruselig!).
Und 1984 hat uns der legendäre Münchner Hagel kalt erwischt (im wahrsten Sinne des Wortes)... Mein Kumpel und ich waren auf freiem Feld mit dem Rad unterwegs, beide mit Rücken voller blauer Flecken und total durchnässt heimgekommen...
Heute kann man dank Wetterradar etwas besser planen, aber richtig lokal voraussagbar ist nix...
Na mal schauen was da noch kommt bei uns im Süden...
 
schubi

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.682
Hey, jemand aus meiner alten Heimat :-)

In AC gabs schon Sonntagnacht Gewitter ... ich saß kerzengerade im Bett, so laut war das. Das ganze dann gestern Abend nochmal. Schon komisch, wenn es um acht abends stockdunkel ist und es nach neun wieder heller wird. Abgekühlt hat es sich allerdings nur marginal. 20 °C um Mitternacht nach Sommergewitter geht echt auf keine Kuhhaut.

Ach ja ... die Dichtung von einem Fenster an meinem Zimmer ist undicht ... es hat reingesifftxx(
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Bin gerade mal durch den Wald...Hindernislauf vom Feinsten...:D
Und der Dachdecker war schon da...sehr geil...Loch im Dach is' doof.
 
doubleball

doubleball

Unvollständig :-(
Heute nachmittag/abend soll's ja angeblich noch eine Fortsetzung geben. Na, vielen Dank auch ...
Leider wahr. Aber bei diesen Gewitterstürmen handelt es sich nicht um übliche Wärmegewitter, wie ich las, sondern von Belgien/Frankreich kommend bauen sie ganz viele Gewitterzellen auf die sich dann zu ein Cluster vereinen.

Richtig vorbei sein soll's angeblich erst am Donnerstag.
 
 

Oben Unten