USPS

Kurushimi

New Member
Bassix
ß0
Hiho

Ich hab da mal ne frage an euch o.o
Vor 1-2 paar wochen hab ich mir etwas in USA bestellt
Es wurde durch USPS versendet und laut track&confirm war der postbote schon da
(da war leider niemand zuhause)
nun wart ich schon seit tagen darauf das er nochmal kommt aber tut er anscheinend nicht
deswegen hab ich mich mit denen direkt in verbindung gesetzt die meinen aber ich soll dort anrufen O_o
nur leider hab ich die Vorwahl von denen net wenn ich die nummer wähle kommt nur - kein anschluss blubb :/
eigentlich wollt ich nur wissen wo ich das nun abholen kann (nähe wiesloch/heidelberg) oder ob es ne deutsche nummer gibt
danke im voraus

Mfg
Chris

öh danke.... aber nun geht da nurn band ran... und des gibt mir auch keine hilfe ... -.-
blödes usps T_T
weiß jemand wo genau ich das paket nun abholen kann? (nähe wiesloch/heidelberg) :/
denn jede email die ich schreibe kommt immer mit der selben antwort zurück -> ich soll anrufen

edit: zudem hab ich grad gelesen das mans an einem postamt abholen kann
heißt das das DHL/deutsche post amt in meiner stadt?
geben die das einem ups lager
oder muss ich nun ein USPS lager suchen :/

Zuletzt bearbeitet:
Also: USPS ist die amerikanische Post, die haben nix mit UPS zu tun. Das ist ein Versandunternehmen wie Hermes oder so.
Die deutsche Post ist DHL. Ich denke, das DHL die Lieferung übernommen hat und Du dein Paket bei deinem zuständigen Postamt (oder wie das heute heißt?) abholen kannst[;-)]

Wenn der Wert 35 EUR übersteigt, kann es auch sein, daß Dein Päckchen beim Zoll liegt, dann bekommst Du in den nächsten Tagen einen Brief von denen.

Zitat:Original erstellt von: Kurushimi

es is schon lang durch den zoll durch xD
siehe

...
Es wurde durch USPS versendet und laut track&confirm war der postbote schon da
(da war leider niemand zuhause)

Eben nicht. Ich kenne das schon. Bei USPS steht es sei zugestellt, dass bedeutet aber nur, dass das Päckchen im Eingangszoll ist und USPS keinen Einfluss mehr auf die Sendung hat. Du kannst es wahrscheinlich jetzt über dhl tracken.

Je nach Inhalt und oder Wert wird das direkt am Flughafen abgefertigt und per dhl-Express bei Dir angeliefert oder Du bekommst Post vom Zollamt in Deiner Nähe und kannst es da abholen. Das ist nach meiner Erfahrung immer der Fall, wenn der VErkäufer Gift oder einen sehr niedrgen Wert angegeben hat, den die Zöllner nicht glauben.

naja was ich lustig finde ist

DHL:
Status: Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen
Status von: 27.08.08 17:39
Vorgang: Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen

USPS:
Attempted Delivery Abroad, August 29, 2008, 9:04 am, GERMANY
Out of Foreign Customs, August 28, 2008, 8:17 am, GERMANY
Into Foreign Customs, August 28, 2008, 8:17 am, GERMANY
Into Foreign Customs, August 27, 2008, 5:40 pm, GERMANY

Hey Chris,
wenn DHL bei dir war und nicht zustellen konnte schmeisst der Zusteller eine blaue oder evtl. auch orange Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Auf der Karte steht dann auch wo man die Lieferung abholen kann.
Wenn es dumm läuft bzw. je nach Warenwert darfst du evtl. dein Paket auch direkt beim Zoll abholen um noch Einfuhrzoll und Steuern abzudrücken.

Übrigens............DHL ist eigentlich die Abkürzung für Dauert Halt Länger [:o)]

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen dass das Päckchen auf dem Weg ist. Ich habe wegen genau dieser Benachrichtigung und weil ich wusste, dass es keinen Zustellungsversuch gab mal mit dhl telefoniert. Die haben mir erklärt dass die Meldung einfach am Trackingsystem von usps liegt und nichts bedeutet. Wenn das Ding am 28 beim Flughafenzoll raus ist braucht es 3 oder 4 Werktage zum Zoll bei Dir in der Nähe. Die schicken die Benachrichtigung. Kann also schon mal ne Woche zwischen Landung in D und Zustellung dauern...

najoa sollte es im zoll liegen.....
dann wahrscheinlich dort wo es angekommen is (mit dem schiff in hamburg)
das wären ungefähr 6 stunden im auto bis dorthin.....
außerdem können die des doch wohl net dort behalten
ohne zu benachrichtigen das mans abholen soll oda? so doof können die net sein O_O

najoa sollte es im zoll liegen.....
dann wahrscheinlich dort wo es angekommen is (mit dem schiff in hamburg)
das wären ungefähr 6 stunden im auto bis dorthin.....
außerdem können die des doch wohl net dort behalten
ohne zu benachrichtigen das mans abholen soll oda? so doof können die net sein O_O
Normalerweise wird das Paket/Päckchen vom Einfuhrzollamt an die nächstgelegene Zollstelle weitergeleitet. Bei Dir in der Nähe gibt's Zollämter in Wiesloch, Karlsruhe, Heidelberg, Germersheim, Bruchsal, Speyer etc.

ich hab heute mit dhl telefoniert die meinten es liegt im zoll von mannheim
muss man da nicht geld bezahlen um das paket zu bekommen?
oder kommt es auf das an was drin is? o.o

Wenn der Gegenstand keine Geschenk ist, und Du den z.B. über Ebay gekauft hast brauchst Du Belege. Aus dem Kaufpreis wird der Zollwert errechnet. Benutz bitte mal die Suchfunktion, das haben wir schon x mal erklärt.

Kurz gesagt: Du must was bezahlen wenn das Ding mehr wert ist als 25 €

Zurück
Oben Unten