van der End

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.216
Ort
DE
Bassix
ß24.292
Hi,

spielt vielleicht jemand einen "van der End" Bass? Hab einen Test in der G&B gelesen aber sonst ist das Netz nich grad überschwemmt mit Infos zu diesen Instrumenten. Bin für alle Erfahrungen und Berichte dankbar!
 
Van der End Gitaarbouw, sind ziemlich edle Teile oder?
Unser Gitarrist wohnt in Njimwegen, ich kann den mal anschreiben ob der was Näheres in Erfahrung bringen kann!
 
Moin,

ich würd sagen faires Angebot, wenn man bedenkt das er Neu 2.5 kostet und ein echter Exot ist[:-)]!
Unsern Gitarrero seh ich leider erst in 10 Tagenwieder, hab aber in Erfahrung bringen können das Van der End in der niederländischen Jazz/Funkszene einen hervorragenden Ruf geniesst.
Un sieht richtig gut aus!
 
Hm, die Gedanken, die sich soul 24-7 hierzu macht, kann man sich natürlich machen...
Allerdings habe ich mir bei meinem Equipment nie vor dem Kauf Gedanken darüber gemacht, wie ich es evtl. irgendwann mal wieder verkaufen könnte und schon gar nicht hätte ich dann diese Überlegungen in meine Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Das Equipment, dass ich mir gekauft habe, habe ich mir gekauft, weil ich zum Zeitpunkt des Kaufs absolut davon überzeugt war, dass es das ist, was ich möchte!!!!

Aber das kann ja jeder machen, wie er möchte...
 
...naja, das mit dem Testen ist so eine sache...ich hab mich dazu hinreissen lassen das Instrument via Ebay zu kaufen, allerdings mit der Option auf Rückgabe! Vom "Wert" her mach ich mir weniger Sorgen. Ein Instrument das neu mal 3600 euro teuer war sollte sich auch wieder für 1600 verkaufen lassen. Vielmehr wollte ich eine Einschätzung von jemanden der soein Instrument kennt und gespielt hat!
 

...juhuuu...er ist daaa!!!! [:-)] [:-P] [:-)]

Seit ca. 1h ist endlich mein vdE JB5 da und was soll ich sagen...WOOOW... ein absoluter Hammerbass! Beste Verarbeitung, sehr angenehme Bespielbarkeit und der Sound!!! Der 3 Band-EQ mit Bandbreitenregler für die Höhen lässt keine Wünsche offen. Aber auch passiv absolut genial! Der Vergleich mit Sadowsky, auch wenn ich bislang nur die Metros getestet habe, ist auf jeden Fall angebracht. Genauere beschreibungen folgen wenn ich den Bass etwas b(ä)sser kenne, musste nur mal mein Glück mit jemanden teilen [:-)] [:-)]
 
Herzlichen Glückwunsch. Super, freu das mich für Dich!


Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

..Vom "Wert" her mach ich mir weniger Sorgen. Ein Instrument das neu mal 3600 euro teuer war sollte sich auch wieder für 1600 verkaufen lassen.

Allerdings muss ich als epay-junkie da widersprechen. Die Erfahrung lehrt dass Neupreis nur selten was mit Marktwert zu tun hat. Siehe allein den letzten Thread:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782558

Lass Dir davon nur nicht den Spaß am neuen Instrument nehmen. Es ist natürlich absolut in Ordnung, sich ein teureres Instrument zu kaufen, wenn man davon voll überzeugt ist (und das Geld hat :-). Dann muss man auch nicht unbedingt ans wiederverkaufen denken!

Viel Spaß damit-
Florian
 
...also, bei dem Le Fay handelt es sich immerhin um ein Instrument wo einer heimwerkermässig den Lack rutergekratzt hat...ein Le Fay im Originalzustand und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren wäre sicher für wesentlich mehr weggegangen! Ich hab das Geld gern ausgegeben und einen abolut hochwertigen Bass dafür bekommen. Neupreis vor 2 Jahren war nach angabe des Verkäufers 3600 Euro...jetzt 1600 Euro! (ca. 10 h gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten