VAN HALEN und DLR wieder vereint !!!!!!

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß21.032
!!!!!!!ROCK 'N ROLL!!!!!!!!!

Los Angeles (dpa) - Gute Nachrichten für Fans der amerikanischen Hardrockband Van Halen: Erstmals seit über 20 Jahren wird die Rockgruppe mit ihrem ersten Leadsänger, David Lee Roth (52), wieder zusammen auf Tournee gehen. Wie die US-Zeitschrift «People» am Samstag berichtete, will die Band im Sommer in den USA 40 Konzerte geben. «Es ist einfach fantastisch wieder zum Kern von Van Halen zurückzukehren», freute sich Gitarrist Eddie Van Halen (50).

Roth stand zum letzten Mal 1984 mit der Band auf der Bühne, dann trat Sammy Hagar seine Nachfolge als Sänger an. Der gebürtige Holländer Eddie Van Halen hatte 1978 mit seinem Bruder Alex am Schlagzeug, dem Bassisten Michael Anthony und Roth eines der erfolgreichsten Debütalben der Hardrock-Geschichte produziert. «Van Halen», so der Titel, wurde über Nacht zum Kassenknüller, verkaufte sich über zehn Millionen Mal und machte das Quartett zu den Rockhelden der 80er Jahre.

geil....van halen.....

ich weiss naoch ganz genau, wie ich mir ende der 70er die erste scheibe von denen zugelegt habe.

JEDER auf der schule musste die scheibe haben..sonst war man unten durch...

mein gott, was bin ich damals auf diese band abgefahren.

schön luftgitarre zu eddie´s "eruption" gespielt.

police..van halen....da geht´s ja richtig ab mit den wiedervereinigungen.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Boah super,

Eine meiner AllTime Favourites
Bin mal gespannt wie der gute Dave sein Image
als 50er vertritt.

Dann warten wir mal ab was sich da noch so tut ....

mfg

volkerg

Bassist Michael Anthony ist übrigens raus, Eddies Sohn Wolfgang (15 Jahre alt) ist der neue Basser...!

Zuletzt bearbeitet:
Was das Solo angeht, hast du Recht. Ansonsten fehlt dir wahrscheinlich jegliches Rock 'n Roll-Gen :-)

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Was das Solo angeht, hast du Recht. Ansonsten fehlt dir wahrscheinlich jegliches Rock 'n Roll-Gen :-)

Gewiss nicht. Das weiss ich selbst immer noch am Besten. [:-)]

Eines der geilsten Dinge am Rock sind die vielen Klischees. Ohne die, wärs nur halb so schön [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Bassist Michael Anthony ist übrigens raus, Eddies Sohn Wolfgang (15 Jahre alt) ist der neue Basser...!
ah, dann könnt's ja interessant werden, den michael anthony kann ich nicht ausstehen. am coolsten waren ja dave lee roth, steve vai und billy sheehan. das hätt ich gern live gesehen! *sabber*
greez
edel

Was habt ihr nur gegen das Bass Solo von Anthony? Bei Gene Simmons von KISS hört sich das nicht viel anders an, nur dass der seines kürzer macht. [;-)].
Aber schön, dass auf mytube noch ein Video aus der Zeit mit Lee Roth zu finden ist, die die Scheiben aus der Zeit sind meine absoluten Favoriten von Van Halen.

Edit: Genau so gut finde ich es, dass MA in dem Video auch mit seinem Yamaha Signature Bass zu sehen ist. Auf den VH-DVD's, die ich habe, sieht man ihn nur mit StingRay und Jacky Daniels.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

police..van halen....da geht´s ja richtig ab mit den wiedervereinigungen.
By the way: ich hab' mich gestern auch wieder vereinigt... [:-P]

[¦)][¦)][¦)]

Ich hoffe, du hast dir hinterher die Hände gewaschen......

Was Van Halen betrifft......
Die Wiedervereinigung von Police finde ich um einiges spannender und bedeutsamer!

Und wieso ist hier eigentlich schon wieder alles so klein geschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
quelle Wikipedia: "Wie am 29. Januar 2007 in britischen Medien bekannt wurde, plant die Band offenbar im Jahr 2007 eine Reunion mit Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones für eine Konzert-Tournee in den USA. Die Rolle des Schlagzeugers soll Jason Bonham, der Sohn des verstorbenen John, übernehmen."

Zitat:Jacofan

...Die Rolle des Schlagzeugers soll Jason Bonham, der Sohn des verstorbenen John, übernehmen."
Das würde ja gut passen, da er ja nicht mehr den Job bei U.F.O. hat.
Davon abgesehen, finde ich John Paul Jones das Beste an Led Zeppelin, der Rest kann mir gestohlen bleiben - kurz: ich bin KEIN Fan der Band.

Zurück
Oben Unten