Verkauf / Tausch Status Headless

El Albo

El Albo

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß1.260
Verkaufe meinen Status Headless-Bass.
Der Bass hat einen durchgehenden Graphit-Hals, zweifache Aktiv-Klangreglung und wird mit Original Status-Gigbag geliefert. Mit entsprechenden Madenschrauben am Headstock (nicht dabei) gibt es die Möglichkeit Standard-Saiten aufzuziehen. Der Bass kann in Landau / Pfalz getestet werden. Weitere Fotos schicke ich gerne auf anfrage.

Preis: 1150 .- €

Eventuell wäre auch ein Tausch möglich.
Ich bin interessiert an:
Music Man
Gibson Thunderbird
G&L (kein Tribute)
Fender Jazz-Bass

Kontakt: bassbert@t-online.de

upload_2016-3-13_18-3-12.jpeg
 
Ein Series I aus (vermutlich) Mitte der 90er. Klarer, extrem präsenter Ton. Der Bass ist wunderbar leicht, und wer auf eine ultra niedrige Saitenlage steht, sollte hier ganz schnell zugreifen. 8D

Ach ja, ich habe auch so einen, meiner ist allerdings in FPPR (vulgo Rot) deckend lackiert.
 
Hi Markus,
sorry, daß es etwas gedauert hat.
Der Saitenabstand ist 18 mm an der Brücke. Gewicht 4,5 Kg.
Beste Grüße, Michael.
 
Ist der Status noch da? Ob man den "entfretten" kann? Ist bei nem Graphithals wohl nicht so einfach....?
 
aus eigener Erfahrung: Den kannst Du schon entfretten, habe das schon mal mit nem Phenolgriffbrett von einem Squier Jazzbass erfolgreich gemacht, allerdings reisst das Phenol auch etwas auf, ist aber nur ein Schönheitsfehler.....
 
aus eigener Erfahrung: Den kannst Du schon entfretten, habe das schon mal mit nem Phenolgriffbrett von einem Squier Jazzbass erfolgreich gemacht, allerdings reisst das Phenol auch etwas auf, ist aber nur ein Schönheitsfehler.....

danke, funky - das klingt schon mal gut! Mit Schönheitsfehlern kann ich leben - guck ja jeden Tag in den Spiegel! :D Jetzt müsste nur El Albo mal antworten... :kaffee:
 
aus eigener Erfahrung: Den kannst Du schon entfretten, habe das schon mal mit nem Phenolgriffbrett von einem Squier Jazzbass erfolgreich gemacht, allerdings reisst das Phenol auch etwas auf, ist aber nur ein Schönheitsfehler.....

Hallo und Gruß, ich würde keinen Grahit-Hals umbauen auf Fretless. Das klingt nicht, trocken und nicht so wie man es erwartet. Ich habe gerade einen alten Serie 2 Fretless bundieren lassen, jetzt ist er genial, vorher nur mit Black Nylon Strings etwas Kontrabassig, aber so knurrig wie Jaco geht nicht, so sauber der Ton, lieber Finger weg. Obwohl die Ebonal Griffbretter fast wie Holz geschliffen werden können. Lieber einen Bass mit Holz Fretless Hals. Gruß
 
Ist der Status noch da? Ob man den "entfretten" kann? Ist bei nem Graphithals wohl nicht so einfach....?
Hi und sorry, dass es gedauert hat (hab die Beiträge eben erst gesehen).
Der Bass ist noch da, aber zum "entfretten" ist er zu schade. Besser wäre es, gleich einen Fretless-Bass zu kaufen.
Gruß, El Albo.
 
Hi und sorry, dass es gedauert hat (hab die Beiträge eben erst gesehen).
Der Bass ist noch da, aber zum "entfretten" ist er zu schade. Besser wäre es, gleich einen Fretless-Bass zu kaufen.
Gruß, El Albo.
Und auch wohl schwer zu bewerkstelligen. Das Griffbrett Material, als Ebonol bekannt, aber hier die Status "Spezialmischung", ist brutal hart und ein wenig spröde. Eben nicht so flexibel, wie das bei Holz der Fall ist.

Ich spiele einen 5-Saiter Fretless aus der 3000er Serie seit 26 Jahren. Oft und viel. Und obwohl da immer normale GHS Saiten Double Ball Ends drauf sind, gibt es bis heute nahezu keine Spielspuren. Das gleiche gilt für meinen bundierten roten Viersaiter, der auch oft malträtiert wird. Auch hier gibt es nahezu keine Spielspuren auf dem Griffbrett. Aber auf den Bünden 8D

Da würde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich das Risiko eingehe, beim Ziehen der Bünde das Griffbrett zu beschädigen. Den entgegen einem Holz Griffbrett, ist eine Reparatur eines Ebonol Griffbretts bei Status teuer.

Allerdings kann ich eines bestätigen: Ein Status Fretless klingt geeeiiiiiillll! :mmmh:
Edit: Der Series 3000er ist ein Fretless. Vergaß ich zu erwähnen :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten