Verkauft: Tech21 VT-Bass deluxe in Topzustand

Altbasser

Altbasser

Well-Known Member
Beiträge
231
Ort
DE
Bassix
ß42.306
Hallo, verkaufe den Preamp oder suche im Tausch entweder einen Valvedrive, GP Lightstone oder einen Yamaha BBT-500 oder vergleichbaren kleinen leichten, aber leistungsstarken Digitalamp oder Bass-Combo.

Bilder vom Tech VT-Bass deluxe habe ich beigefügt, Technisch und optisch in sehr gutem Zustand , OVP, Booklet und die originalen Gummifüssschen sind dabei, das Velcro macht Sinn, kann aber rückstandsfrei entfernt werden.

Bass Preamp
  • Character Serie
  • 2 Instrumenteneingänge
  • 3 Speicherplätze pro Eingang oder gesamt 6 Speicherplätze bei Nutzung eines Eingangs
  • programmierbarer Effektweg
  • Sounds von Clean über Overdrive bis zu Distortion
  • Klinke und XLR Ausgang
  • Spannungsversorgung über optionale 9V Batterie oder mit optionalem Netzteil oder über Phantomspeisung
Resümee aus der Besprechung in "Gitarre&Bass"
Geschrieben von Norbert Zucker, 5. Mai 2011


Wer mit seinem Transistor-Verstärker ein Röhrenfeeling hinbekommen möchte, der dürfte mit dem vorliegenden Pedal bestens bedient werden, zumal die Speicherbänke ein weites Klangspektrum problemfrei abrufbar machen. Von klinisch sauber, zur leichten Zerrung bis hin zu brutaler Schmutzigkeit, aus dieser Bassvorstufe lässt sich so ziemlich alles herauszaubern. Besonders in der Simulation alter Ampeg-Verstärker, wie etwa des 70er-Jahre-SVT oder des B15, dürfte das Pedal nahezu konkurrenzlos dastehen. Bei der handlichen Bass-Vorstufe klingen die klassischen Ampeg-Sounds immer plastisch warm und körperreich. Auch wenn die Röhrenzerrung einer original Ampeg-Anlage vielleicht eine Spur natürlicher und harmonischer ausfällt, das Tech 21 Pedal kommt da schon erstaunlich nahe heran.
Zudem ist das Gerät Gigbag-kompatibel, schont den Rücken, und ist gleichzeitig D.I.-, Stompbox und Pre-Amp.
 

Anhänge

  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    131 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Haste den Umbauthread zum VT-Bass deluxe schon gelesen? Vor einem Amp ergeben sich damit ganz andere Möglichkeiten!
Und kostet nix (wenn man nur die Drahtbrücken umlegt...)
Dafür gehst Du dann ohne Boxensimulation in den Amp! :-)
Vielleicht magst Du den VT-deluxe dann gar nicht mehr verkaufen ;-)
 
Hallo Stratitis,
danke für den Hinweis, obwohl ich Dich ja mal als "Blockwart" abgestraft habe !
Bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob ich den VT vor einem gutklingenden Amp tatsächlich brauche, finde Dein Engagement und den Umbauhinweis im Forum aber ganz super, auch was die Bilddokumentation angeht, das würde ich mir sogar zutrauen, also meine Hochachtung !
Gruß Friedrich
 
Hallo funkpunk,
man sollte schon Bass drüber spielen können, habe im Weihnachtsgewinnspiel einen Peavey Max 126 mit nem 6"-speaker gewonnen, der ist z.B. für 5-Saiter für die Füsse ... also 10" oder größer beim Speaker und Leistung soviel, daß man sich beim Üben hört, wenns für den Proberaum reichen würde, wäre es auch nicht schlecht, schaun wir halt mal, was angeboten wird !
 
Tauscht du auch gegen Geld? Wieviel müsste man denn da jetzt geben, so 1:1 , ohne Wertausgleich?
 

Zurück
Oben Unten