Verkaufe 2 Stück FMC 2128 PREISUPDATE

Jewsted

Jewsted

Well-Known Member
Beiträge
115
Ort
Bayern
Bassix
ß9.659
Verkaufe meine beiden 212er Boxen von FMC.
Ich spiele mittlerweile nur 10er Boxen, deshalb müssen die beiden gehen. Ein Tausch mit einer geschlossenen FMC 410 (8Ohm) oder CL wäre möglich.
Beide Boxen sind gut in Schuß. Keine Beschädigungen, technische Mängel etc.
Lediglich die Kunststoffecken haben ein paar Kratzer, aber dafür sind sie ja da.

Die obere Box ist eine 2128 CL (8Ohm), 70x60cm, BJ 2013
Die untere Box ist eine 2128 P3 (8Ohm),60x60cm, BJ 2012
20160512_200203a.jpg

Preis: CL 380.-€ Verkauft!
P3 280.-€

Standort: 84155
Versand möglich
 

Anhänge

  • 20160512_200401a.jpg
    20160512_200401a.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 354
  • 20160512_200611a.jpg
    20160512_200611a.jpg
    156 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Die CL ist eine Eminence bestückte Box mit schönen präsenten Mitten.
Klingt wirklich super die Box.
Belastbarkeit etwas mehr als 400W.
Die P3 kenn ich nicht, das war glaube mal die Einsteigerserie mit irgendwelchen Noname Pappen. Das Geld aber bestimmt wert :-)
 
Die 12er P3 Speaker waren Speaker die auf FMC gelabelt wurden und tatsächlich die Einsteigerklasse waren. Ich habe selbst eine 12er P3 Box und die ist den Prospeakern relativ nahe, eher noch ein bisschen bräver im Sound und etwas weniger belastbar, aber trotzdem richtig gut. Die CL Speaker sind mehr "Charakterspeaker".
 
Die 12er P3 Speaker waren Speaker die auf FMC gelabelt wurden und tatsächlich die Einsteigerklasse waren. Ich habe selbst eine 12er P3 Box und die ist den Prospeakern relativ nahe, eher noch ein bisschen bräver im Sound und etwas weniger belastbar, aber trotzdem richtig gut. Die CL Speaker sind mehr "Charakterspeaker".
Das sind ja Emi Betas, allerdings hat Hans da Weichentechnisch die 3kHz Überhöhung mit einer 0.27mH Spule gut in den Griff bekommen. Mit einem Hartke 3500 klingt das total schön und sehr ausgewogen. Die Kombi ist wirklich klasse!
 
Die Abmessungen habe ich oben hinzugefügt. 70x60cm die CL, 60x60cm die P3
Die CL hat, wie in den Posts vorher schon erklärt, Eminence Speaker und ist etwas rotziger im Sound. Eben mit mehr Charakter. Diese klingt durch das große Gehäuse auch bassiger und ist dadurch standalone tauglich, auch auf großen Bühnen. Deshalb war sie auch meine Hauptbox.
Die P3 ist die Performer, also die Einstiegsklasse mit den FMC-Housepappen. Klingt sehr rund und warm. Ähnlich der Pro-Serie, nur mit etwas weniger Wirkungsgrad. Sie war meine Übungsbox zu Hause und als Ergänzung zur CL bei großen Bühnen.
 
Stimmt. Hab ich vergessen :I
Die Classic wiegt (lt. Hans) 26,5 kg und die P3 24,5 kg.
Sehr entspannt alleine zu tragen, wens sein muss auch mit einer Hand :D
 


Zurück
Oben Unten