Verkaufe: Akustikbass Boulder Creek EBR3-N4

G

gschwolli

New Member
Beiträge
8
Bassix
ß2.395
Hallo!
Ich verkaufe meinen Boulder Creek EBR3-N4, da ich ihn leider kaum spiele. Es liegt nicht am Bass, es liegt an mir: Ich bin eigentlich Gitarrist und habe mit den Bass zwecks instrumentalischer Diversifikation zugelegt. Nix war's, aus mir wird in diesem Leben kein Bassist mehr, und der schöne Bouder Creek steht untätig in seinem Ständer.

Der Bass hat folgende Merkmale:
  • Decke: Massive Zeder (mit Suspended Bracing, siehe hier: http://www.bouldercreekguitars.com/about-us/suspended-bracing-system/)
  • Boden: Massives Mahagoni
  • Zargen: Laminiertes Mahagoni
  • Großes Schalloch in der Zarge, man hört sich beim Spielen selbst sehr gut
  • Longscale (864 mm)
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Pickup/Preamp: AB4-T mit integriertem Stimmgerät
  • Anschlussmöglichkeiten: Klinke/XLR
Der Bass klingt unverstärkt (für einen Akustikbass) laut und voluminös. Ich habe ihn immer nur alleine gespielt, aber ich denke, er könnte gegen einen Akustikgitarristen ganz gut bestehen. Verstärkt habe ihn ihn nur einmal zu Hause über den Klinkenausgang und eine kleine PA ausprobiert, das klang super, und dank des ziemlich kleinen Schallochs in der Decke häl sich die Feedback-Anfälligkeit in Grenzen.

Ich habe den Bass im März 2013 beim Thomann bestellt, es ist also sogar noch Restgarantie drauf. Gespielt habe ich ihn nur in meinen eigenen 4 Wänden. Auf der Decke befindet sich ein kleiner Kratzer (siehe Foto), der aber fast nur im Gegenlicht aufällt. Abgesehen davon sieht der Bass aus wie neu.

Besaitet ist er aktuell mit
Ernie Ball 2070 Earthwood, ich denke Flatwounds würden ihm auch gut zu Gesicht stehen. Neupreis war 699 EUR.

Als VHB setze ich 475 EUR an.

Der Bass kann gerne bei mir in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) angespielt und abgeholt werden. Bei ernsthaftem Interesse würde ich auch ein paar Kilometer fahren. Gigbag/Koffer besitze ich leider nicht (war bisher nicht nötig), deshalb wäre es mir sehr viel lieber, wenn ich den Bass nicht verschicken müsste.

Gruß
Oliver


P1040495 (Medium).JPG
P1040497 (Medium).JPG
P1040498 (Medium).JPG
P1040501 (Medium).JPG
P1040504 (Medium).JPG
P1040507 (Medium).JPG
P1040508 (Medium).JPG
P1040509 (Medium).JPG
P1040513 (Medium).JPG
P1040550 (Medium).JPG
 
Übrigens: Da ich neu hier bin und mich keiner kennt, würde ich gerne die langjährigen Mitglieder Skleland Lar und 101eastbound als Referenzen in den Raum werfen. Die kennen mich gut und können bestätigen, dass ich kein Halunke bin. :D
 
Schade, Schade, eine Saite zu wenig, sonst hättest ihn schon los...
 
Ja, kein Halunke, obwohl Gitarrist! ;-) Ich bestätige hiermit auch noch einmal die Authentizität des Verkäufers. Ansonsten: Ist ein wirklich sehr wertiger Akustikbass!
 

Zurück
Oben Unten