Verkaufe Fishman Bass Powerchord FX Pedal top Zustand!

S. Okon

S. Okon

Well-Known Member
Beiträge
251
Ort
DE
Bassix
ß2.432
Sehr schöner Effekt, den ich im Powertrio verwendet habe, wenn die Gitte ein Solo gespielt hat.
Da ich es jetzt nicht mehr brauche und es zu schade zum rumliegen ist, verkaufe ich es hier für 200 € zzgl. Versand. Neupreis liegt bei 360€

http://www.fishman.com/products/series/fx/fissionbasspowerchordfxpedal.php

fishman-bass-powerchord-fx-pedal-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile verschiedene Reviews gelesen, wird für meine Zwecke wohl nicht funktionieren.
Aber vielleicht beschreibst Du mal Deine Erfahrungen und warum Du das Gerät abgeben möchtest :-)
 
Das Gerät macht eigentlich das, was in seinem Namen steht. Es macht aus einer einzelnote einen powerchord, wobei man die enthaltenen Töne, wie oben auf dem Foto zu sehen auswählen kann. Dazu kann man den normalen basssound stufenlos rein oder raus mischen. Außerdem kann man einen Overdrive stufenlos hinzufügen. Ich habe den Effekt immer genutzt, wenn in der Band mit nur einem Gitarristen, dieser soliert hat. Dadurch entsteht nicht dieses große soundloch, weil die Rhythmus gitte wegfällt. Außerdem hab ichs in Liedern genutzt, in denen die gitte generell nicht viel Akkorde spielt.

Neue Band, 2 Gitten, anderer Sound. Ich benötige das Gerät in der neuen Band schlichtweg nicht. Daher hier abzugeben.
 
Nach den Reviews, die ich gelesen habe, soll der Cleansound nahezu nicht zu gebrauchen sein und der Zerrsound "richtig" zerren, also keinen nur angezerrten Sound bieten.
Das meinte ich mit "für mich nicht funktionieren"
 
Wieso soll der Cleansound nicht zu gebrauchen sein? Der wird doch immer durchgeschleift, wenn man das will? Und "Anzerre" macht keinen Sinn, das ist ja gerade kein Overdrive. Hier das Beispiel habe ich selbst mal aufgenommen, als wir planten, den Effekt in der Band einzusetzen. Kam dann doch nicht so. Momentan hilft er mir aber bei der Aufnahme von Songideen.

Ach ja, mittlerweile spiele ich sauberer... :D

 
OK, nicht ausreichend formuliert: Mit Cleansound war der durch das Gerät mit Intervall(en) versehene Sound gemeint, nicht das Originalsignal.

Ich beziehe mich auf diesen Review:
https://www.talkbass.com/threads/wh...sion-a-review-in-2-octaves-overdriven.835334/

Hast Du ein Soundbeispiel, bei dem zwar Intervalle, aber eben ohne Overdrive (und so heißt der Regler am Gerät ja...) zu hören sind?


An, jetzt ist klar. Richtig, die Cleantöne klingen für mich auch zu synthetisch. Habe dazu auch nichts aufgenommen. Dafür ist das Teil meines Erachtens aber auch gar nicht gedacht, sondern um eine Rock-Gitarre besser zu simulieren, als dies ein Overdrive macht.
 
Hat schon mal jemand einen der neumodischen Gesangs-Harmonizer probiert?
Wär doch vielleicht eine Alternative...
 

Kein Ding, aber was hattest du erwartet, direkt essen oder Hamm in nem überregionalem Forum? Viel näher wird es wohl selten klappen. Sind 15 Minuten nach Essen :-)
 

Zurück
Oben Unten