Verkaufe: GMR Majestic 6 NTB Custom *Unikat!*

Denis

Denis

Busch
Beiträge
287
Ort
Berlin
Bassix
ß8.626
Hallo Leute,
Die Auktion zu meinem GMR Majestic 6 NTB Custom geht nur noch bis morgen und liegt noch bei einem extrem günstigen Preis. Gut für euch, schlecht für mich.
Schaut mal rein, das lohnt sich voll!

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321467094745&alt=web

Er wurde ca. 2005 als Sonderanfertigung extra für Wojtek Pilichowski (http://de.pilichowski.pl) gebaut. Von der Form her ist er einem Majestic nachempfunden, durch die persönlichen Anpassungen für Wojtek jedoch ein absolutes Unikat!

-35" Longscale
-9-streifiger, durchgehender Hals aus Ahorn und Mahagoni
-Korpus (Flügel) aus Afzelia-Ebenholzgriffbrett
-Bartolini Tonabnehmer
-Push/pull Volume für aktiv/passiv
-passive Pickupblende
-aktiver 2 Band EQ
-ein drei Wege Switch und ein Poti, deren genaues technisches Wirken ich leider nicht sagen kann
-Mechaniken von Warwick (bis auf eine, die ich durch eine gleichwertige ersetzt habe)
-24 top erhaltene Bünde (wurde 2009 professionell komplett neu bundiert)
-Schaller Security Locks
-Neupreis ca. 2000-2500€
-die Gewinde auf der Rückseite wurden angebracht, um ihn an einem Ständer befestigen zu können

Der Bass ist traumhaft bespielbar und hat einen Klang, den man so nicht nochmal findet. Er klingt über alle Saiten perfekt gleichmäßig und ausgewogen. Die Höhen sind brilliant aber trotzdem druckvoll, die H-Saite klingt stramm und knurrig/saftig/knackig. So liefert er das nötige Pfund zur Begleitung und treibt beim Solieren Tränen in die Augen. Ein absoluter Edelbass durch und durch.
Ich habe ihn seit 2007 und immer viel gespielt. Jetzt gebe ich ihn weg, weil sich mein musikalisches Spektrum verändert hat und ich keine 6-Saiter mehr spielen will. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, aber letzten Endes habe ich ihn einfach nicht mehr benutzt und will mich nicht an Verganenem festhalten.

Die Majesticserie wird nicht mehr gebaut, somit ist dies eine der seltenen Gelegenheiten noch einen zu bekommen. Ein Unikat wohlgemerkt, das es nicht nochmal gibt und geben wird. Ich freue mich über Jeden, der zum Anspielen kommt. Ich hoffe er wird dem nächsten Besitzer soviel Freude bereiten wie mir und wünsche viel Spaß beim Bieten.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321467094745&alt=web
 

Zurück
Oben Unten