Verkaufe Music Man Stingray 4-Saiter 3 Band EQ

S

Sting Jazz

Member
Beiträge
14
Bassix
ß3.484
Nach langem hin und her muss er nun doch gehen: Verkaufe meinen Music Man Stingray

Baujahr: 2008
Farbe: schwarz
Saiten: 4
Korpus: Esche
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
3-Band-EQ
incl. Original-Case

All die guten Eigenschaften dieses Klassikers dürften bekannt sein. Ich bin Erstbesitzer und habe den Bass immer pfleglich behandelt, sehr guter Zustand (siehe Photos).

Standort ist Berlin. Anspielen bzw. Abholung vor Ort möglich. Weitere Fragen beantworte ich gerne. Bei Bedarf gerne auch weitere Fotos.

Preisvorstellung: 1.150 € zzgl. Versandkosten

1.jpg
2.jpg
3.jpg
3a.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 
Nice!
Was wiegt der Gute denn, bitte?
(Küchen-, Personenwaage - wenn's geht bitte auf min. +/-50 g genau...)
 
Hallo,

meine digitale Personenwaage mit einer Nachkommastelle sagt mir: 4,7 kg.
Das ist ehrlich gemessen, also incl. Saiten und Batterie.
 
Herzlichen Dank, auch im Namen aller anderen Gewichts-Interessierten.
Leider zu schwer für mich.
 
Bin etwas erstaunt, dass die erste Frage immer nach dem Gewicht ist. Hab 25 Jahre lang einen 75er JB mit 4,8 kg gespielt - mit dem richtigen Gurt überhaupt kein Problem!
 
Danke, Timbo75, das sehe ich auch so. Obwohl ich selbst ein unsportliches Leichtgewicht bin, habe ich mit dem Gewicht meines Stingray nie Probleme gehabt. Und ich will zwar hier keinen Gewichtsthread eröffnen, habe aber aus Erfahrung den Eindruck, dass bei Gewichtsangaben oft geflunkert wird. Der Stingray hat im Vergleich zum Fender Jazzbass mehr Elektronik, eine Batterie und einen deutlich breiteren Hals. Das macht ihn aus, bedeutet aber auch Mehrgewicht. Deshalb klingt er aber auch so, wie er klingt! Und ich glaube, ich biete hier einen sehr schönen Bass zu einem sehr fairen Preis.
 
Der Bass ist eine Schönheit und ich wäre sofort interessiert, aber ich bin ein fan von Maple-fretboards. :II
Sonst wäre er für mich interessant. Das Gewicht ist nicht ohne. Ich denke es liegt hauptächlich an der Esche. Aber die end70er Precis aus Esche wiegen auch oft soviel. Aber alles unter 5 kg ist
spielbar imho.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruss,
Ralf
 
Ich hab' "Rücken", deshalb brauche ich von jedem Instrument, das mich interessiert, das genaue Gewicht.
Ist erstens ein rein persönliches Info-Bedürfnis von mir und soll zweitens keinerlei Wertung bzgl. Holzqualität, Verarbeitung, Resonierfähigkeit, Sound o.ä. implizieren.
Wer aus meiner Frage nach dem Gewicht und dann aus einer Absage meinerseits irgendwas Allgemeingültiges ableitet oder hineininterpretiert, liegt falsch.
Mein Kreuz lässt mich Unterschiede zw. 3,6 / 3,8 u. 4,0 kg deutlich in der Dauer der Erträglichkeit spüren.

Viel Erfolg beim Verkauf, schöner Bass und guter Preis!
 

Ich denke dass er leichter ist - die Personenwaage ist total ungenau. Am besten eine digitale Küchenwaage benutzen. Ich schätze er hat so um die 4,1 - 4,2kg, hatte einen ähnlichen Ray, auch aus 2008 ....
 
Hi! Sorry, aber die Vernunft siegt noch mal. Würde ja gern, geht aber gerade nicht... Sehr schöner Bass, GLWTS!
 

Zurück
Oben Unten