verkaufe Peavey T40 VHB 600,-

Fenderbender

Fenderbender

New Member
Beiträge
22
Ort
Münster/Westf.
Bassix
ß1.247
Hallo Bassicer,
ich biete meinen Peavey T40 zum Verkauf an.

Bilder gibt es hier: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peavey-t40-bass-vintage-1979/453827724-74-93131

Baujahr 1979, made in the USA. Ich nehme an, die Spezifika sind den versammelten Spezialisten hier bekannt. Falls nicht, hier die Kurzfassung:
  • Humbucker per Zurückdrehen des Tone Potis auf Single Coils schaltbar
  • soundmäßig sehr variabel (für einen passiven Bass) - auf Youtube gibt es mit dem Suchbegriff "Peavey T40 Sounds" gute Videoeindrücke der Soundpalette
  • Originalzustand (bis auf die Security Locks- die originalen Gurtpins sind aber vorhanden)
  • Gewicht laut Küchenwaage knapp unter 5 kg
  • leider ohne Koffer
  • VHB 650,- Euro, jetzt 600,- €
Die (vor allem auf der Rückseite sichtbaren) "Flecken" sind kein Schimmel, sondern Verfärbungen im Holz. Laut Vorbesitzer haben sie sich seit Jahrzehnten nicht verändert. In der Zeit, in der ich den Bass hatte, hat sich da definitiv nichts getan.

Der Bass steht in Münster/Westf. und kann dort gerne angespielt werden. Versand (im Gigbag) sollte auch kein Problem sein, sofern ich einen Karton auftreiben kann.

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild im Bassic-kompatiblen Format schon mal hier:
 

Anhänge

  • 8d3bf44e.m.jpg
    8d3bf44e.m.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 388

Toller Bass , kann ich nur empfehlen.
Aber die Flecken sind nicht normal . Sorry
Und definitiv nicht schön .
 
Die Flecken sind mit großer Wahrscheinlichkeit Schimmel. Der Bass hat bestimmt mal längere Zeit feucht gelegen.
 
Sind die Flecken unter Klarlack oder ist der Body nur geölt? Im ersten Fall wäre Schimmel doch tatsächlich recht unwahrscheinlich, oder?
 
Erst einmal Danke für das Interesse und das Feedback!

Zu den Flecken im Holz: Ich kenne mich mit Holz nicht gut genug aus, um jetzt definitiv zu sagen, dass es kein Schimmel ist. Es sprechen für mein Laien-Auge allerdings ein paar Punkte gegen die Vermutung, dass der Bass feucht gelagert wurde:
1. Die Flecken sind nicht oberflächlich, wie man das zum Beispiel von Schimmelflecken an der Badezimmerwand kennt, sondern scheinen tiefer im Holz zu sein.
2. Der Body besteht aus drei Teilen. Man kann deutlich erkennen, dass die Flecken nur im unteren Teil sind (und da vor allem auf der Rückseite). Kämen die Flecken von der Lagerung, müssten ja alle Teile des Bodys zumindet teilweise betroffen sein. So hätte der Bass auf der seitlichen Kante liegend gelagert sein müssen. Das scheint mir eher unwahrscheinlich.
(3. Das eher schwache Argument: Der Vorbesitzer hat versichert, dass es sich nicht um Schimmel handelt und dass die Flecken sich seit Jahrzehnten nicht verändert hätten. Das kann ich natürlich nicht vernünftig belegen.)

So oder so kann ich, wenn Interesse besteht, die Stellen am Wochenende gerne noch einmal besser dokumentieren und die Bilder hier hochladen. Ich bin natürlich außerdem extrem dankbar für Hinweise der im Forum tätigen Holzwürmer, die sich da besser auskennen und eine etwas profundere Diagnose stellen können.

Am Besten ist natürlich in jedem Fall, wenn man sich bei Interesse den Bass inklusive der Flecken mal ansieht ( - und auch anhört, dann sind einem die Flecken vielleicht auch schon wieder egal).
Und zum Schluss: Ich muss den Bass nicht unbedingt loswerden. "Wegen der Flecken kann ich nicht mehr als 200,- geben" finde ich nicht so überzeugend.
 

Zurück
Oben Unten