Verkauft ! SAD 6/10 H Bassbox

matvog

matvog

Member
Beiträge
75
Ort
Chemnitz
Bassix
ß7.603
Moinsen.
Verkaufe SAD 6/10 H. Horn ist verbaut und lässt sich stufenlos regeln.
Hab die Box von ihrem Erstbesitzer welcher sie direkt bei SAD hat fertigen lassen.
Sie hat noch nie den Proberaum verlassen,weder beim Erstbesitzer noch bei mir und sieht dementsprechend neuwertig aus.
Technischer Zustand natürlich Top.
Habe sie mit einem Mywatt 200 betrieben.
Verkaufe sie da ich auf 4/12 oder 2/15 umsteigen möchte.
Tausch gegen FMC 4/12 oder 2/15 auch möglich.

Ansonsten sind Speakon und Klinkenanschlüsse verbaut.
600 Watt an 5,7 Ohm (6Ohm)
Die Box wiegt um die 30 kg,wahrscheinlich sogar darunter. Werde sie morgen,vllt heut noch wiegen.
Fotos kommen natürlich auch noch heut oder morgen.

Die Box wurde am 13.02.14 gebaut.
Neupreis 698€

Verkaufe sie für 500€ inklusive versicherter Versand innerhalb Deutschlands.

Bitte sehr und Ahoi,Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal paar vorläufige Pix. Fotos mit mehr Details folgen.
IMG-20160506-WA0008-01.jpeg
IMG-20160506-WA0000-01.jpeg
 
Matthias,
geile Box, die hatte ich auch mal.
Viel Glück beim Verkauf !!!
Hast Du eigentlich deine SAD 4/10 schon verkauft ?
 
Uiiii.....die Box sieht ja echt lecker aus...:lechz:

Ist das die Version mit 800W & 4 Ohm oder die mit 900W & 6 Ohm?
 
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage ans Forum speziell zu den 6x10er von SAD an.
Sind die Gehäuseformen der Boxen grundsätzlich custom, gerade was die Anordnung der BR Ports, front - rear, die abgeschrägten oberen Speaker,
oder auch die Rückseite der Box als Sackkarre mit hinteren Rollen oder gerader Rückwand betrifft.
So richtig schlau werde ich auf der Website von M7 nicht.
 

Unzufrieden nicht,aber ich hatte noch nie 12" oder 15". Das muss jetzt mal werden ;-)
Mywatt braucht große Membranen :-)

Jepp,ich hatte ihn an einer 4x12.
Ich empfand ihn an einer 10" irgendwie etwas leicht 'harsch' im Ton.
Die 12" war für mein Empfinden genau das Richtige,für den MYWATT.

Schöne Bilder übrigens.
Ist der Trace V6 eigentlich auch zu haben :-) ???
 
Den V6 habe ich Dez. letzten Jahres verkauft. Viel mir sehr schwer aber Mywatt und V6 kann ich mir nicht leisten.
Der Mywatt passt besser zum Sound den ich mittlerweile fahre.
Zum Glück steht der V6 im Nachbarproberaum bei guten Freunden. Kann jederzeit ran.

Stimmt übrigens,der Mywatt ist sehr reich an Höhen,trotz Low Input. 12" werden da besser klingen :-)
 
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage ans Forum speziell zu den 6x10er von SAD an.
Sind die Gehäuseformen der Boxen grundsätzlich custom, gerade was die Anordnung der BR Ports, front - rear, die abgeschrägten oberen Speaker,
oder auch die Rückseite der Box als Sackkarre mit hinteren Rollen oder gerader Rückwand betrifft.
So richtig schlau werde ich auf der Website von M7 nicht.

Die rear ported 6/10H ist die Standard Box von Marc Sieben, so wie auf der Homepage abgebildet.

Ist eine Wahnsinnsbox, Marc Sieben baut schon feine Sachen.
 
Die rear ported 6/10H ist die Standard Box von Marc Sieben, so wie auf der Homepage abgebildet
Genau so ist es !!!

Mir fehlt zwar der direkte Vergleich mit meiner jetzigen 4/12, aber die schiebt gewaltig unten heraus.
Hatte sie damals mit einem GK 400 RB befeuert, für diesen Preis ein Schnapper.
Daumen hoch !
 
Hab heut nochmal die SAD gewogen.
32 kg zeigt die Waage.
Dachte es wäre weniger da ich sie relativ leicht allein tragen kann.
So kann man sich täuschen.
17 Jahre Trace 8/10 mit 76 kg haben wohl mein Gewichtsempfinden etwas verschoben ;-)
 
Na gut, das Höhenproblem haben wir ja schon erörtert, selbst mit uralten Saiten kommt da noch ordentlich Höhe raus :D
Aber gut!
Die SAD kriegst du los ;-)
Wenn du was hast komm ich nochmal vorbei zum testen :-P
 
Um es mal erwähnt zu haben,würde auch tauschen gegen FMC 4/12 oder
FMC 2/15.
Aber nur leichte Boxen. 26 Jahre Boxen schleppen haben Spuren hinterlassen :crutch:
Ahoi Matthias.
 

Zurück
Oben Unten