VERKAUFT! Torillo Volta 7

4low

Über-Bayudankse
Beiträge
10.788
Lösungen
3
Bassix
ß260.160
Ich mache jetzt mal den Anfang mit der traurigen Aufgabe, mikkis Bässe in gute Hände weiterzugeben.

Den Anfang macht mikkis legendäre "Harfe" (ja, ich weiss, mein Lieber, schick ruhig etwas Donnergrollen hier runter...).

unspecified.jpeg unspecified-3.jpeg unspecified-2.jpeg

Es gibt wohl wenige Instrumente, die bei Bassic besser dokumentiert sind. Den Thread mit allen Einzelheiten findet Ihr hier:
https://www.bassic.de/threads/making-of-torillo-volta-7.14854407

Torillo Volta 7

- Swampash body
- Bolt on neck (maple/purpleHeart/maple)
- Padouk-fretboard with ebony-binding, 35" 24 Frets, zero fret
- Häussel MM and Häussel singlecoil pickups designed for Torillo
- Glockenklang 3bandEQ preamp
- Kluson-machine heads and a custom ebony-bridge by Torillo
- oil-wax-finish

Die Fotos haben die Member @Minas-Peter und @Rawbass letzte Woche vor Ort gemacht, die sind also brandaktuell. Der Bass hat bereits einige kleinere Spielspuren, aber nichts Dramatisches - der wurde in der kurzen Zeit, die er mit mikki verbringen durfte halt heiss geliebt und viel gespielt...

Ich hatte den Bass leider nie selbst in den Händen (abgesehen von der Glockenklang Elektronik, die hatte mikki von mir - aber das ist eine andere Geschichte). Aber einige Bassic-Member haben ihn bereits gespielt - nachzulesen im oben genannten Thread (und falls dazu noch jemand etwas beitragen möchte - gerne!).

Tom, der Kopf (und vor allem die Hände) hinter Torillo, hat freundlicherweise seine Unterstützung beim Verkauf angeboten... falls es also Fragen gibt, die nur der Bassbauer selbst beantworten kann, meldet Euch bitte bei ihm: @Torillo-basses ... zu allen anderen Fragen gibt das "Verkaufsteam" gerne Auskunft... (bitte strapaziert Tom nicht über Gebühr - der soll doch vor allem weiter so schöne Bässe bauen).

Zum Preis: jeder der schon mal mit mikki gehandelt hat (und das waren hier so Einige), der weiss, dass ihm ein fairer Deal das Allerwichtigste war - und so wollen wir es auch hier halten: in Abstimmung mit Tom setzen wir 2500,- Euro an... das ist der Bass auf alle Fälle wert - selbst wenn der Markt für 7-Saiter doch überschaubar sein sollte.

Standort ist wie bekannt Mittelhessen und Anspielen vor Ort kann organisiert werden.

Also, Leute, hier ein aussergewöhnlicher - und ein greifbares Stück "Bassic-Geschichte" - wir und vor allem auch mikkis Familie würden uns sehr freuen, wenn er ihn gute Hände kommt.
 
2500€ für einen Custom Shop 7-Saiter... das darf ich doch als Mindestgebot verstehen, oder?
Wunderschöner Bass! Leider bin ich für so eine Harfe etwas zu talentfrei, weil so ein Instrument ja schon eine gewisse Erwartungshaltung beim Zuhörer weckt :-)
 
Ein toller Bass.
Hab den spielen dürfen.
Leider sind 7 Saiten nix für mich und zudem fehlen mir die Mittel
 
Hallo,
toller Bass aber leider mindestens eine Saite zu viel ABER hat jeman eine Email vom Erbauer des Basses? Danke Stefan
 
Habe es ja schon anderweitig beschrieben... ich habe einen 5-String Torillo... es gibt einfach nichts Schöneres für mich... gratis bump...
 
EIne Nebeninfo wäre nicht schlecht... Wie ist der besaitet? Von Ultra Low F# bis c oder von Bb bis f ? Ach ja... bump! :stolz:
 
Wenn ich mich richtig erinnere sagte mikki damals fis bis c. Ich meine die Dicke wäre eine 163er Saite. Kann man dann wenn Not am Mann ist auch als Abschlepp- oder Sicherungsseil nehmen :-).
 
Mir hatte Miki erzählt es wäre F und 170... das Abschleppseil.
War vier Wochen bevor er gegangen ist.
 

Ich habe recht ,basta :stolz:. Nee, will mich da nicht festlegen. Am besten einen Tuner dran und dann weiß man es genau :D.
 
Tja, Leute, ich hadere ( seit mindestens einer Stunde mit mir ).

Ein "Torillo-Bass" ist sicher etwas ganz spezielles. Und dann noch dieses Instrument - spezieller geht es wohl kaum. Auch wenn ich (bestimmt) diesen Bass in meinen "guten Händen" ( im Übrigen ohne wenn und aber ) halten wollte, so muss ich mir leider selbst eingestehen: Ich würde das Instrument niemals adäquat spielen können! Und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

So gerne ich auch wollte - meine "Fingerlänge" reicht nicht aus. Ich bin aber wirklich zuversichtlich, dass es (grössere) "gute Hände" gibt, die dieses "Extrainstrument" spielen können und wollen.

Wirklich schade - ich hätte gerne "mitgeboten" ( und ich verstehe das Angebot "definitiv" als "Mindestgebot" ), muss aber auch den "nüchternen" Tatsachen "in's Auge blicken" - Sorry.:-(

P.
 
So gerne ich auch wollte - meine "Fingerlänge" reicht nicht aus.

Das kann ich jetzt als "Kurzfinger" sooo nicht stehen lassen. Ich habe ja selber mal einen 6er ausprobiert (stark durch die Schwärmerei von Mikki für ganz viele Saiten inspieriert). Die "kurzen Finger" waren da eher nicht das Problem. Aber ich gebe Dir recht, dass "viele" Saiten auf mehrere Arten speziell sind.
 
Die "kurzen Finger" waren da eher nicht das Problem. Aber ich gebe Dir recht, dass "viele" Saiten auf mehrere Arten speziell sind

Ich habe "einen" 6-Saiter mit 34'' - Mensur - und der ist (soeben) noch für mich spielbar. Mit einem "7-Saiter auf 35''-Mensur " kann ich nicht spielen ( selbst dann, wenn ich es wirklich wollte ). Da will ich ehrlich sein - selbst wenn ich es wirklich, wirklich wollte - meine "Finger" geben dieses "Halsformat" einfach nicht her.

Und - ich sammel' keine "Bässe" - ich will die auch spielen (können). Und der Bass verdient es, in "guten Händen" versiert gespielt zu werden - allein schon wegen "mikki" 's Gedanken und Ideen zu diesem "Custom-Instrument".

P.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten