Versand in die Tschechische Republik

AxelM.

AxelM.

Member
Beiträge
37
Ort
DE
Bassix
ß6.080
Hi Jungs.
Hab ja unter anderem eine EBS Aktivbox seit gestern in den KA.
Jetzt hat sich jemand mit Interesse gemeldet, und fragt, ob ich die Box bitte in die Tschechische Republik versenden würde.
Da es sich um ein ganz neues Mitglied hier handelt, war ich vorab sehr sehr skeptisch.
Nach einigem Schriftverkehr, glänzte das Gegenüber aber mit Sachverstand und sendete Fotos seines Amps, den es zu erweitern gilt.
Parallel hat er schon Kontakt zu EBS aufgenommen, um diverse Fragen zu klären, auch das wirkte sehr professionell.
Ich hab jetzt angefangen, die Box zu verpacken, erstelle dabei genügend Bilder, und werde Sie wohl mit GLS für um die 50 Euro auf den Weg bringen.
Bezahlt hat der Kollege noch nicht. Er wünschte sich Nachnahme zu seiner Sicherheit.
Hab ich abgelehnt und stattdessen Paypal oder EU Überweisung angegeben.
Wenn die Knete kommt, schick ich ab.

Irgendwie hab ich aber Bauchweh. Geh ich hier zu naiv ran? Ist das ne Abzocke?
Wenn ich das Geld per Paypal oder Überweisung habe, kann man es doch erstmal nicht mehr zurück buchen oder?
Ich hab so ein bisschen Respekt vor dem Deal.
Habt ihr Erfahrung mit sowas?

Vorneweg danke für eure Tips, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Überweisung wäre am sichersten für dich.

Paypal kann z.B. Das Geld von deinem Konto zurückbuchen wenn der Kunde dieses von einem Kreditkarten Konto hat abbuchen lassen und sein Geld von der Kreditgesellschaft zurückfordert und es gibt noch weitere Tricks von Betrügern.

Ich selbst hab noch nie schlechte Erfahrung gemacht, habe auch immer mit "Freunde und Familie" gezahlt, aber meine weiteste Transaktion ging auch nur nach. Österreich.

Der Herr scheint vertrauenswürdig und wenn er es ernst meint, wird er nichts gegen eine Überweisung haben.
 
Überweisung wäre am sichersten für dich.

Paypal kann z.B. Das Geld von deinem Konto zurückbuchen wenn der Kunde dieses von einem Kreditkarten Konto hat abbuchen lassen und sein Geld von der Kreditgesellschaft zurückfordert und es gibt noch weitere Tricks von Betrügern.

Ich selbst hab noch nie schlechte Erfahrung gemacht, habe auch immer mit "Freunde und Familie" gezahlt, aber meine weiteste Transaktion ging auch nur nach. Österreich.

Der Herr scheint vertrauenswürdig und wenn er es ernst meint, wird er nichts gegen eine Überweisung haben.
Wusste ich nicht. Interessant!
 

Zurück
Oben Unten