Verschwundener Bass bei Ebay England aufgetaucht

dirkbass

Active Member
Bassix
ß8.201
Liebe Bassicer,
ich habe kürzlich einen Bass über einen irischen Kleinanzeigenmarkt gekauft. Der Verkäufer hat den Bass verschickt und mir die Trackingnummer geschickt. Das Tracking funktioniert, verliert sich aber nach einigen stationen. Eine Stellungnahme des Versandunternehmens steht noch aus. Plötzlich taucht exakt dieser Bass bei Ebay England auf. Es besteht wirklich kein Zweifel, dass es sich um den gesuchten Bass handelt. Dies ist die Auktion: http://www.ebay.de/itm/271662098615?redirect=mobilet

dirkbass

Active Member
Bassix
ß8.201
Den Ebay Verkäufer habe ich schon angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Was soll\kann ich überhaupt tun. Ich bin etwas verzweifelt.

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Verantwortlich für den Bass ist der Verkäufer, bis Du den in den Händen hältst, nicht das Transportunternehmen.
Zumindest nach deutschem Recht. Wenn er unterwegs "verschwindet" haftet der Verkäufer, soweit ich informiert bin.

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
P.s.
ich gehe von betrug aus, wer weiß was in dem paket drinnen war. eine portion placebo vielleicht?
ich drücke dir die daumen!
hast du rechtschutz für solch einen fall?

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß45.448
Jetzt ist die Auktion plötzlich beendet! Sehr seltsam. Du wirst erst einmal auf die Reaktionen des Spedituers und der Verkäufer warten müssen.
Viel Glück!!!

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
1. Informiere Ebay UK darüber, dass der Bass von Dir gekauft wurde.
2. Lass Deinen Verkäufer das selbe machen und Dich cc setzen
3. Teile das dem Versandunternehmen mit
4. Wenn Dein Verkäufer bestätigt, dass das sein Bass war, der eigentlich auf dem Weg zu Dir sein sollte die englische Polizei einschalten (theft /bribary)

Das gibts nur 2 Möglichkeiten. entweder wurdest Du vom Verkäufer geneppt oder der kam beim Versand weg. Für das zweite spricht das Trackingproblem.

xroads

Well-Known Member
Bassix
ß30.493
1. Informiere Ebay UK darüber, dass der Bass von Dir gekauft wurde.
2. Lass Deinen Verkäufer das selbe machen und Dich cc setzen
3. Teile das dem Versandunternehmen mit
4. Wenn Dein Verkäufer bestätigt, dass das sein Bass war, der eigentlich auf dem Weg zu Dir sein sollte die englische Polizei einschalten (theft /bribary)

Das gibts nur 2 Möglichkeiten. entweder wurdest Du vom Verkäufer geneppt oder der kam beim Versand weg. Für das zweite spricht das Trackingproblem.

Könnte auch sein, dass der account des Verkäufers gehackt wurde.

Viel Erfolg bei der ganzen Sache!!

Zuletzt bearbeitet:

dirkbass

Active Member
Bassix
ß8.201
Der Verkäufer hat sich inzwischen bei mir gemeldet. Er sagt, er habe den Bass auf einem Flohmarkt am letzten Freitag gekauft. Er meldet sich jetzt jedenfalls bei anpost (die mir inzwischen geschrieben haben, dass sie keinerlei Ahnung haben, wo der Bass abgeblieben ist) und versucht das zu klären. Ich habe weiterhin eine Mitteilung an Anpost (inkl. Link) geschrieben, dass der verscholle Bass bei Ebay aufgetaucht ist. Nimmt ja vielleicht doch noch ein gutes Ende...

Oben Unten