Versicherung

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.824
Hallo,
hab mir am WE ne halbe Stunde vor unserem Auftritt die Hand geschrottet weil ich mich mit 'ner Glasscheibe angelegt hab. Die Band mußte dann ohne mich den Auftritt absolvieren.
Nun stellt sich mir die Frage, wenn das z.B. unserem Gitaristen passiert wäre, wäre der Auftritt ins Wasser gefallen. Wie sieht es da rechtlich aus?
Theoretisch könnte der Veranstalter in solch einem Fall doch Schadenersatz von der Band fordern, oder?
Gibt es für solche Fälle Versicherungen?

Tieftönenden Gruß
der Pedro

Jaaa, gibt es schon, eigentlich.........
Ich hab mal ein paar Jahre für den Gerling-Konzern gearbeitet. Die haben damals so eine Ausfallversicherung gehabt. War allerdings nicht mein Tagesgeschäft, deshalb weiß ich nicht mehr genau, welche Bedingungen da gelten. Ich meine aber, die haben nur große Events und so versichert.
Und es war sauteuer.
Außerdem versichert die Allianz auch alles mögliche. Frag doch mal so'n Versicherungsfritzen von denen.
Und, Google mal ..........

Spezialist für Versicherungen rund um das Entertainment ist der Versicherungsmakler [url="http://www.erpam.com/index.php"]Eberhard, Raith & Partner[/url].

Die bieten nicht nur den Standardkram der Versicherer, der meist irgendwelche Fußfallen beinhaltet (Nachzeitklausel, Zeitwertklausel und sonstige Ärgernisse), sondern eigene Deckungskonzepte, die vom Versicherungsumfang in der Regel weit über den Standard hinausgehen.

Obwohl doch sowas durch die Klausel der höheren Gewalt eingeschlossen wird. Oder?

Und bei der Ausarbeitung der Verträge sollte man immer darauf achten, daß die Verträge keinerlei Aussagen über die Besetzung beinhalten. Also keine Besetzungslisten, keine Namen. Sonst kommt man ganz schnell in Schwierigkeiten, wenn ihr z.B. mit einem Ersatzmann spielen müßt oder mit 'nem Fred.

Zurück
Oben Unten