Verstärker + Box für Stoner

N

nichtstefan

Active Member
Beiträge
32
Bassix
ß1.783
Moin!
Ich hab mich hier schon mal ein bisschen durchgelesen, aber so ganz schau bin ich bisher nicht geworden. Es geht um folgendes: Ich brauche/hätte gern einen Amp, etwas laute(re)s. Unser Gitarrenspieler spielt eine 4x12 100w Topteil. Ich habe einen Ampeg BA 115 - son 1x15 Ding, das leider nicht laut genug ist, um mit dem Gitarrenamp mithalten zu können. Habt ihr Empfehlungen, die Richtung Stoner was taugen, laut sind, und nicht allzuviel kosten?

Vielen Dank schon mal!
 
Halte auf Kleinanzeigen nach Peavey oder Trace Elliot Boxen Ausschau. Die wiegen zwar gut was aber sind gut und vergleichsweise günstig zu haben.

Für Amps eigentlich das gleiche. Laney kann man auch noch mit reinnehmen. Ein Gesamtbudget wäre aber gut zu wissen. Für man einen sind "nicht allzuviel" auch schonmal 700€ ;-)
 
Wenn du den Ampeg Combo nicht mehr haben willst, dann brauchst du ja alles neu, also Amp + Box. Das steht und fällt mit dem Budget und deiner Transportmöglichkeit.
Gegen Radaubrüder in der Band helfen 2x15" Boxen ganz gut. Sowas findest du recht billig (aber schwer) in Form von Zeck 15/3 Boxen oder gelegentlich auch mal als Zeck BS215/2. Da sind überall EV15L Speaker drin, die klingen super. Damit kann man lange glücklich sein, wenn man mit dem Gewicht klar kommt.
Was den Amp betrifft ist das klanglich eher Geschmacksfrage. Von der Leistung her solltest du da schon mit 400W angreifen. Recht günstig findest du gelegentlich die Warwick ProFET oder Ashdown EVO in dieser Leistungsklasse.
 
Danke schon mal für die Antworten! Also, der Ampeg käme definitiv weg. Das Budget ist sehr begrenzt, sagen wir mal grob 500, weniger wären super. Marken etc., sind mir relativ egal, auch das Gewicht der Box/Amp.
 
Jo, ich bleib dabei.

Peavey oder Trace und fertig.

Auf Kleinanzeigen steht ein Trace Fullstack für 450, vielleicht ist das bei dir in der Nähe?

Bei Warwick kann ich an Amps nur die Quad empfehlen, die dafür sehr. Tubepath und Xtreme sind auch in Ordnung. Die Boxen bekommt man ab und zu für nen Fuffi, dafür kann man die nehmen.
 
Ich geb dir für 110,- nen Peavey Mark VII, dann besorgst du dir noch ne gute 2x15 Box mit gescheiten Chassis, dann hat dein Gitarrist nichts mehr zu lachen.
Das klingt doch super, können wir gern so machen!

@Ratterbass
den Trace Fullstack hab ich gefunden, ist aber 500 km entfernt :/
 
Hartke LH500 geht auch gut und kost fast nix, der kann auch gut mit Pedalen aller Art. Peavey TVX 410 gibt's auch für'n Appel und ein Ei, 2 Stück davon und Dein Gitter bekommt Angstschweiß...;-) Alles zusammen locker für unter 500€ zu haben.

Ansonsten Peavey MarkVII, wie oben schon empfohlen, kann laut, rotzt gut und ist unkaputtbar...
 

Puh, ich bin gerade etwas sprachlos! Wie flott geht denn das hier? Und wie nett seid ihr hier? Ganz wunderbar!
 

Zurück
Oben Unten