Verwaltung der Kleinanzeigen

T

Tom6000

Member
Beiträge
11
Bassix
ß2.435
Verehrte BASSIC Gemeinde,

ich habe ein kleines Anliegen bezüglich der Abteilung Kleinanzeigen.
Folgendes ist vorgefallen:
Ich habe mich gestern durch 25 Seiten der Unterabteilung „Bass Zubehör“ gelesen und bin auf vier Anzeigen gestoßen, die mich interessierten und habe darauf hin die Verkäufer kontaktiert. Eine Antwort war: Hallo, die Anzeige ist schon uralt, seltsam das man die noch sieht.

Oh man ey?!?
Warum wird die Anzeige dann nicht als verkauft markiert? Dann würde ich doch gar keine Zeit damit verschwenden.

Mein Vorschlag wäre, die Anzeigen nach Verkauf ganz zu löschen, dann würden die einzelnen Abteilungen auch nicht so aufgebläht sein. Und man kommt schneller an die Informationen ran. Unter BÄSSE sind 56 Seiten gelistet! Muss das sein?
Wen interessieren denn die Verkäufe von vor einem Jahr? Nutzt jemand die Information zum Preisvergleich oder ähnliches? Dann ok, aber bitte nach Verkauf auch richtig markieren.

Danke an alle Beteiligten.

Schönen Gruß – Tom.
 
Hallo Tom,

es ist hier so organisiert, dass Anzeigen die älter als 30 Tage alt sind automatisch auf "geschlossen" gesetzt werden. Du siehst das auch aus der Anzeige, d. h. eigentlich sind Anzeigen nur innerhalb dieses Zeitraums interessant. Es war eine gemeinsame Entscheidung zwischen Betreiber und Bassicern dies so zu handhaben und nicht automatisch die alten Anzeigen auszublenden oder zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es grundsätzlich interessant, wenn auch abgelaufenen anzeigen eingesehen werden können, da ich einfach auch gerne ohne kaufabsicht schmökere.
bin ich aber auf der suche nach etwas, sind die abgelaufenen jedoch störend; insbesondere, wenn ich filter anwende wie beispielsweise "sortieren nach preis aufsteigend", da in diesem fall dann einfach alle - auch die abgelaufenen - angezeigt werden. insofern wäre es schon praktisch, wenn es einen zusätzlichen filter "offene" / "geschlossene anzeigen" gäbe. ich bin zwar kein informatiker, kann mir aber kaum vorstellen, dass dafür der programmieraufwand immens wäre.
 
ich finde es grundsätzlich interessant, wenn auch abgelaufenen anzeigen eingesehen werden können, da ich einfach auch gerne ohne kaufabsicht schmökere.
Schmökern und kaufen konkurrieren hier aber.

Ich habe mich schon oft darüber geärgert und fände es sehr hilfreich, wenn man das auseinander dividieren könnte. Der Wunsch nach schmökern in allen Ehren, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache einer Anzeigen-Rubrik?
 
Ich finde es auch wichtig, dass man noch Zugriff auf alte Anzeigen hat, wegen Preisfindung usw.
Eine Lösung wäre ein Archiv für abgelaufene Anzeigen.
 
Es wäre schon mal sinnvoll, wenn jeder Verkäufer/in , die Anzeige als verkauft markiert.
Da weiß man schon, das man hier nicht mehr anklopfen muss, aber das wird auch nicht von jedem gemacht.
 
Es wäre schon mal sinnvoll, wenn jeder Verkäufer/in , die Anzeige als verkauft markiert.
Da weiß man schon, das man hier nicht mehr anklopfen muss, aber das wird auch nicht von jedem gemacht.
Das bleibt tief im Konjunktiv stecken. Ich bin auch davon ausgegangen, dass eine ausgelaufene Anzeige eben weg ist. Sobald das Interesse weg ist, klappt das nicht mehr.
 
Nun, dann bin ich ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Das es da eine Abteilung mit Verbesserungsvorschläge gibt, war mir nicht bekannt. Aber hier sind ja schon ein paar gute Lösungsvorschläge genannt worden - Danke.
 

Zurück
Oben Unten