Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread aus den tiefsten Tiefen zurück...
Ich bin gerade in den Besitz eines OC-2, natürlich gebraucht, gekommen. Kam eben mit der Post
Juhuuu! Ausgepackt, angeschlossen. Im Batteriebetrieb kein Rauschen oder irgendwelche Störgeräusche. Eingeschaltet ..... Cool! Über den Sound muss ich ja nicht viel schreiben. Das eigentlich Problem:
Bei bestimmten Tönen (c, cis, d, dis, - 3., 4., 5., 6.Bund - G Saite // c, cis, d - 3., 4., 5.Bund - A Saite) spielt die Kiste verrückt. Der erwartete Ton, bestehend aus Clean Signal und Octave ist für ca. 1 Sek hörbar, dann bringt der OC-2 neue Modulationen oder andere Töne quer Beet dazu, (schwer zu beschreiben) als würde ich auf dem Griffbrett hin und her springen.
Ich kenne das Phänomen von schlechtem Tracking, aber hier reisst der Ton einfach nach kurzer Zeit ab und verstellt sich. Man hört die Verfälschung nicht sofort und teilweise ist es auch ein cooler Effekt ..... aber eben nicht der, den ich mit dem OC-2 erzielen möchte. Das Problem tritt nur bei der 1. Oktave tiefer auf. Der andere Regler ist sauber.
Da das Gerät an sich funktioniert und sonst keine Macken hat, gehe ich davon aus, dass der Prozessor einfach in bestimmten Frequenzbereichen eine Macke hat. Damit habe ich einfach Pech gehabt und muss wohl oder übel damit leben.
Kennt ihr das Problem??? Was kann man dagegen tun?
Gruß und danke im Voraus,
Tim