Vintage fürs Wohnzimmer: E-Voice Box

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.072
Ort
DE
Bassix
ß29.842
Stylische 15 er Box von E Voice abzugeben. Perekte Größe für Bassman und andere ältere Röhrenamps:
70x50x30
Fenderbespannstoff in silber,noch recht neu!
Tragegriff oben
Gewicht mangels Waage ca. 15-20 kg, kann man mit einer Hand ganz gut tragen, ist aber eben keine Neobox:-)
Optisch paar Macken im Tolex, insgesamt völlig okaye Patina fürs Wohnzimmer.
Verbaut ist ein E Voice EV 15 B ! Der ist ja alleine auch nicht fürn Appel zu haben...
Müsste 8 Ohm haben. Anschluss klassisch Klinke, zwei mal vorhanden.
Meine subjektive Klangbeschreibung: warm, weich, satt, null mumpfig, braucht m. E. keinen Hochtöner. Hab sie lange zuhause mit einem Bassman gespielt, perfekte Kombi! Jazzbass, Preci und Stingray, alles fein. Hat die berühmten Mitten des EV 15 L dtl. weniger ausgeprägt und klingt daher m. E. homogener, vintagemäßiger.
Jetzt der kleine Haken: die Box mags nicht in deftiger Proberaumlautstärke, vmtl. ist das Gehäuse eher für die Gitarrenanwendung gedacht. Ist zwar ein Reflexgehäuse (6 Rohre!) aber wohl was knapp bemessen. Fürs Wohnzimmer und gemäßigte Proben perfekt, zu laut geht halt nicht ohne dass das Gehäuse etwas mitklingt. Studiosound super!
Da die Box also ihre Grenzen hat gibts sie zum Schleuderpreis und nur zur Abholung in Bonn :230 VB

Tauschoptionen: eden 2 10 er, glockenklang duo, mesa, aguilar oder ähnlich. Natürlich würd ich entsprechend drauf zahlen. Brauche eine kräftige und belastbare 2x10 er in tendenziell 8 Ohm

Fotos: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bassbox-15-e-voice-vintage/412065127-74-1044
 
Hmmm, hab gerade mal geschaut bei DHL Bis 31,5 kg und Maße müssten auch passen. Müsste dann halt nen Karton basteln und polstern. Wären 15 Mäuse. Ich denk mal drüber nach. Bei Abholung kann man halt mal anspielen...
 
Na gut, wenn Du so scharf drauf bist Schick doch ne unterhaltung dann sende ich dir zahlungskram und so......
 

Zurück
Oben Unten