Vintage V4

Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Beiträge
2.059
Lösungen
1
Ort
Köln
Bassix
ß9.727
Moin, hat jemand irgendwann mal Erfahrungen mit Instrumenten der Firma Vintage gemacht?
Der Hintergrund ist, dass ich schon seit längerem auf der Suche nach einem bezahlbaren P-Bass bin, der Markt für Linkshänder sowas aber leider nicht hergibt (Mit Ausnahme des Vintage halt).
Im Internet hab ich bisher eigentlich nicht viel schlechtes gelesen, Youtube Videos klingen auch erstmal vielversprechend, aber das muss ja beides nicht viel heißen...
Wie ist denn Pappel als Korpusholz so grundsätzlich einzuschätzen?

Hier ist noch der Link: https://www.thomann.de/de/vintage_lv4mrssb.htm

Optisch ist das zwar nicht so meins mit dem Aged-Look und Sunburst müsste es auch nicht zwingend sein, aber da bin ich durchaus zu Kompromissen bereit, wenn denn der Sound stimmt.
 
music man stellt auch pappel bodys her, muss also nix heißen, aber sonst kenne ich die teile wenig.

für linkhänder fällt mir auch wenig ein....
 
Ein Bekannter wollte 'ne günstige SG, hat im Store alle durchgetestet und gemeint, alle Vintages wären besser als alle Epiphones gewesen. Also bzgl. Sound und Handling, optisch eher nicht.
Das Ageing bei dem P ist ja mal megabeschissen. Die Kopfplatte sieht aus wie'n Mumin.
 
zumindest den "jaco-fretless" von denen hatte ich mal in der hand und der war recht vernünftig, zumindest aber besser als der gleichartige squier. das aging bringt einen eher zum gähnen, das ist nur optik, nicht wirklich "bearbeitet".
die carolinenpappel ist jetzt auch nicht unbedingt meins, aber ok bei dem preis. beim musikmann werden die pappelinstrumente immer eher neutral gebaut, was man dann noch haben möchte, kann man per ekeltronik rein- oder rausregeln. diese optionen gibt es hier halt nicht.
trotz alledem finde ich, daß vintage eine solide marke im einsteigerbereich ist.
 
Ich kann Alice nur beipflichten. Hier in der Nähe gibt es einen Laden der mal recht viele Vintage Instrumente verkauft hat u.a. die Jaco Kopie. Ich kenn mich mit Fretlessbässen nicht aus, aber das Teil mutete nicht so schlecht an bis eben uf das Kackaging. Das Aging wäre für mich ein Grund den Bass nicht zu kaufen...warum man sowas grade bei Günstigbässen nicht einfach lassen kann ist mir schleierhaft.
 
Ich hatte das V4 Modell von Vintage mal in weiß. Klang garnicht sooo schlecht. Hab ihn dann aber wieder verkauft weil ich Geld für was andres auf der GAS-Liste brauchte.

In unserem damals noch existierenden Musikgeschäft hatten sie auch nen Jazzbass von Vintage und der klang wirklich super. -> Zu der Zeit war ich aber voll auf Preci-Gas.

Hier gibts den V4 in Weiß mit Ahornhals zu hören http://soundcloud.com/flobert87

lg
 

Zurück
Oben Unten