Volume Poti Schraube defekt/doll/durch

G

Gast73321

Guest
Ich wollte die Madenschraube eines Volume Poti-Knopfes mit einem 2mm Imbus lösen. Passte locker rein, dann dieses ungute Gefühl beim Drehen, nur ein kurzer kleiner Widerstand beim Drehen.... :bang: Da hat sich wohl schon mal jemand dran vergangen.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Madenschraube herausbekomme? 2,5mm Imbus ist zu groß. Den Potiknopf einfach hochhebeln geht auch nicht, dafür sitzt die Schraube zu fest.
 
Jo, was reinstecken um die Reibung zu erhöhen funktioniert teilweise ganz gut. Sonst kann man auch nen Torx reinpressen.
 
Ich hab auch so 'nen Madenschraubenkandidaten aber mit ausgenudeltem Schlitz. Die Schraube ist im Gewinde festgefressen. Was tun um die rauszukriegen?
 
Und wenn sie im Gewinde gelöst ist, wie schraub ich sie dann raus? Ich müsste nen Schlitz reindremeln, das Loch ist aber so klein :-(
Mein, der Vorschlag mit dem Papier, oder what ever, mit reinzupröppeln um wieder Halt zu bekommen, war schon Ok. Vorher eben Balistol einwirken lassen.
Und das mit dem Zollwerkzeug würde ich auch testen. Vielleicht hast Du Glück und es greift noch irgendetwas in der Richtung.
Mit Sekundenkleber wäre ich vorsichtig. Wenn Dir etwas in den Gewindegang läuft, ist ganz Essig.
 
Mein, der Vorschlag mit dem Papier, oder what ever, mit reinzupröppeln um wieder Halt zu bekommen, war schon Ok. Vorher eben Balistol einwirken lassen.
Die Madenschraube hatte ursprünglich 'nen Schlitz und der ist ausgelutscht - da greift eher nix mehr leider ...
 

Die Madenschraube hatte ursprünglich 'nen Schlitz und der ist ausgelutscht - da greift eher nix mehr leider ...
Scharfen Dreher mit Kraft reindrücken und gleichzeitig drehen. Diese Madenschrauben sind für gewöhnlich sehr weich, damit bekommt man die meist raus. Die Schraube ist hinterher hinüber, aber das ist sie ja eh schon.
 

Zurück
Oben Unten