Von welchem Setup träumt ihr heimlich? (Was hättet ihr wenn ihr unbegrenzt Geld hättet?)

f_luxus

f_luxus

Diagnose: Zwangsangebasst
Beiträge
7.840
Ort
Saarbrücken
Bassix
ß31.123
Ich denke ich hätte fast alles Custom.
Als E-Bass einen Roxy B5 Deluxe mit 2 Alnico Singelcoils statt dem Delano Ei (mit welchem ich mich aber gerade am anfreunden bin. Den normalen Roxy B5 würde ich aber behalten. Außerdem hätte ich gern einen klassischen 4-Saiter Jazzbass.
Als Boxen würde ich meine 110er Neo2 von FMC mit dem 5 Zöller definitiv behalten für Proben, kleine Gigs, Kontrabass etc. und mir noch 3x 210MH Neo2 jeweils von 4 auf 16 Ohm schaltbar bauen lassen, so dass ich auf 610 Neo2 stacken kann.

Ampmäßig hätte ich gerne 3 Abstufungen:

Ein Dickes Rack mit allem Schnick Schnack vielleicht in etwa so:
z.B. Marcus Miller Preamp (von da direkt zum FOH --> guter EQ, Kompressor und Endstufe für mich auf der Bühne)

Einmal Kompaktrack:
1HE Preamp (von einem Techniker für mich gebaut), TC1140, 1HE Endstufe

Einmal Kompaktamp, das würde wegen der Kontrabassanwendung wahrscheinlich der Glockenklang Blue Sky werden.

Bei den Kontrabässen würd ich mich austoben, da fehlt mir noch ein Reisebass (a la Eminence), ein richtig hochwertiger (evtl. Neubau) und ein Slap und Trickbass (nur zum Spaß).

Außerdem hätte ich ein kleines Board mit Stimmgerät, Zerre und Fuzz, Hall, Delay, Octaver und Looper.

Ich denke zusammen kommt man da schon an die 30-40.000 Euro ran. Der Custom Kontrabass ist davon aber schon ca. die Hälfte...
 
Was bundierte Bässe angeht, bin ich erstaunlich zufrieden, beide Musicman Big Al als Grundstock, ich spiele fast nix anderes mehr.
Traum für die Zukunft: irgendwann noch einen Big Al5 Single H zu ergattern
Supertraum für die Zukunft: Den dann noch mal bitte Fretless
Wenn Beides nix wird, sind die Chancen aber groß im Hause EBMM zu bleiben.
Manchmal träume ich von einem F-Bass oder Fodera - das müssten dann aber sehr schlichte Ausführungen sein.

Amps: Da bin ich auch mit dem schnöden Gallien RB sehr zufrieden, ein hochwertiges Kompakttop noch, dazu zwei gute kompakte Boxen als Zweistack, das reicht mir dann schon an Verstärkung.
Ab und zu kann ich mir ein Aguilar DB 751 Stack vorstellen - dafür bräuchte ich aber auch die passende Band mit passender Roadcrew - daher ein Traum der selbst mit Geld nicht vernünftig funktioniert.

Einen netten EUB kann ich mir noch gut vorstellen, von Vintage Bässen bin ich was Träume angeht völlig runter. Der ESP 400 JB ist mir Vintage Jazz Bass genug, mehr brauche ich nicht, ganz evtl noch mal einen zweiten Preci mit Flatwounds um den Sound halt zu bedienen, aber kein muss - und schon gar nicht "real vintage", der dürfte dann auch von De Gier oder Knut sein.

In Effekte könnte ich tatsächlich Tausende versenken, wenn ich es über hätte, gar nicht viele aber superhochwertige Spaßkisten würden vor meinen Füßen liegen.

Im Großen und Ganzen aber keine unerfüllbaren Träume, eher Kram, der sich hier die nächsten Jahre noch anhäufen wird.
 
Ich bin zur Zeit gasfrei.
Das einzige was hinsichtlich Verstärkung noch fehlt ist ein Ampeg SVT VR mit 8x10.
Und ein Aguilar 751 selbstverständlich.
Einen Custom Fretless hätte ich auch noch gerne.
Aber da diese Ideen ordentlich teuer sind, lasse ich mir mit der Umsetzung (gezwungenermaßen) viel Zeit. :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte gerne einen custombass, ein joint-venture meiner liebsten bassbauer. eine radikale mischung aus thunderbird, pino-preci, singlecut, headless. sustain, attack, tiefmitten ohne ende.

dann ein komplementäres ampsetup. triamping aus mywatt, ampeg und gittenamp. und als heimanlagen fürs wohnzimmer einen acoustic 360, fürs schlafzimmer einen b15.

und ich hätte gerne die komplette effektpalette von mxr, ehx und earthquaker devices.

außerdem würde ich mir einen drummer kaufen. einen ginger baker oder bernard purdy.

träume gibts viele. beim thema bass und amp bin ich eigentlich zufrieden. das wäre nur luxus.
 
Ich hätte gerne Zeit und Muse, mir einen zweiten Bass zu bauen; wieder mit Splitcoil, vielleicht mit C-Switch und Bypass... den würde ich dann dauerhaft mit Flats bespannen.
Keinesfalls würde ich mir einen kaufen... der Gedanke, er könnte besser sein als mein Bollebass wäre unerträglich (wenn auch nur schwer vorstellbar :D)!

Dann würde ich mir meine Bassmaschine von einem unserer Member pimpen lassen: Elkos tauschen, Einschalt-Verzögerung, Effektweg, anständigen DI, Mute-Schalter, Tuner-Out.
Dazu passend zwei schöne leichte 115 vom Hans, mit einer Fassade vom Jakob.

Und eine gescheite Western für meinen Ältesten.

Fertig :-)
 
das wäre nur luxus.
Ja aber genau darum geht's doch! :D

Als Bass wäre unbedingt ein Exemplar von Oli Lang erforderlich. Die Hälse sind einfach genial.
Oder ein Rickenbacker, da würde mir ein 4003S wohl genügen. (Hach, was bin ich heute wieder bescheiden...)

Der Amp wäre von Ampeg, und zwar der V4B RI. Einfach ein Träumchen.

Als Box...tja, da bliebe abzuwarten, was bei den 14"ern von FMC rauskommt. Eine 215 oder eine 610 mit teilweise geschlossenen Kammern könnte ich mir aber auch vorstellen, Ampeg oder Hirschfelder oder eben FMC.

Tja, blieben noch Effekte. Ein Xotic BB bass preamp ist bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste, ansonsten brauch ich nicht viel bzw. habe da, was ich gebrauchen kann.

Das ist ja alles gar nicht so unmöglich, oder? Bitte sagt jetzt nicht nein, sonst bin ich muksch...
Das eigentliche Problem ist die Transportierbarkeit und die Anzahl gut bezahlter Auftritte. Ohne das kann ich mir den ganzen Kram sowieso in die Haare schmieren. Also ein kleiner Van ist dazu Pflicht. Gute Bands habe ich am Start. Leider sind wir alle nicht mehr ganz jung aber berufstätig. Also einmal Jungbrunnen dazu und eine entsprechende Gesellschaftsumstrukturierung, damit wir all unsere Kreativität auf die ganze Welt loslassen können.
Also die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen - wer übernimmt das? :kaffee:
 
Es würde sich bei mir nur noch in der Quantität abspielen. Mit Preci/Jag, den Carbines, der TecAmp 412und den 112/115 FMC Boxen bin ich, wo ich hingehöre.

Mal sehen:
Ein paar CS Precis und Jazzies, Heritage Fridges, ein 751 mit zwei passenden 410ern kämen schon noch gebückt.
Ein Kompressor und DI von Avalon vielleicht.
Einen Großteil würde ich für irgendeinen Neandertaler ausgeben, der mir den Kram schultert.
 
mmmh, da gibts so vieles...ein Dingwall d-Bird, 3Stck 114er vom Hans mit B&0 Modul aktiv, drauf nen Mike Arnopol preamp...:-/:?:
 
Da würde mir schon noch was einfallen, ein Bassman 100 und ne passende 2x12er Box von Hans, ein Mesa Subway 800+, eine schönes Custom Shop 1965 Jazzi und Preci in Lake Placid Blue .....
Aber am geilsten wäre es wenn mir einer einen Keller unters Haus gräbt und da einen tollen Probenraum reinsetzt. Das ist mein Traum-Setup.
 

Verellen Meatsmoke Rackmount Preamp oder als Vollverstärker Rackmount, oder aber dieser Sunn Beta Clone von Hibbish. Dann ein Costum Fanned Fret Bass von 13/Torillo/Bassline oder ein LeFay... eventuell eine 810er, nur mal zum Probieren. Mit der 215er von Hans bin ich eigentlich bestens bedient. Der 166A könnte noch ein 160A werden, aber das ist Spielerei und Hören-Sagen.

Einen booker. und wenn er gut ist dürfte er auch gleich rowdie sein.
^this
 
Ich hätte gerne einen Volvo Kombi mit Gas-Anlage.
Als Amp würde ich den Glockenklang Blue Soul mit der FMC 212H NEO2 behalten und mit einer zweiten 212 ergänzen. Für zu Hause dann eine 1123H NEO2 und vielleicht einen zweiten Blue Soul, damit ich das Top nicht immer zwischen Probenraum und Wohnzimmer hin und her schleppe.
Meinen Jake 4a+ (Aktiv und P/M) würde ich von Adrian entgräten lassen und noch einmal optisch genau so als 4p (passiv, nur P) mit Gräten bestellen.
Und obwohl ich ihn musikalisch nicht brauche und er mir vom Handling nicht liegt, würde ich mir einen Stingray in Blueburst, Rosewood fretboard und schwarzem Pickguard zulegen. Optisch mein Traumbass.
Für mein Board fehlt mir noch ein Tuner und der FMC Retrobass. Und ein Board mit Netzteil. Den EBS MultiComp würde ich gegen den MXR Bass Compressor Deluxe tauschen. Und irgendwie habe ich gerade noch die Idee, einen EBS MicroBass II auf das Board zu schnallen, vorrangig wg. des Effectloops, der TubeSim und des DI-Out.

Aber am meisten würde mir der Volvo, der Retrobass und der Stingray gefallen. In der Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern die Zeit, mich mal wieder so richtig ausführlich mit meinen Freunden mit den schönen Sachen, die ich schon habe, zu beschäftigen.

Und ich habe schon so lange nicht mehr die 32 Spuren in meinem kleinen Rumpelstudio gleichzeitig benötigt - die würde ich gerne mal wieder voll ausschöpfen müssen.

Aber von ein Paar tollen alten CMV mit M7 träumt mir auch. Sowas vor ein Schlagzeug...
 

Zurück
Oben Unten