Vorsicht vor Geschäften mit Ebay-Verkäufer acid-bw (ehemals ambra.37)

Metalfist

schnell und böse
Für die erfahrenen Ebayer unter uns ist ein alter Hut, aber aus gegebenen Anlass (siehe Link) kann ich nur empfehlen Ebay-Inserate GRÜNDLICH zu lesen und erst dann zu bieten.

Der besonders liebenswerte Zeitgenossen "ambra.37" der sich auf Ebay rumtreibt, stellt (soweit man das aus den Bewertungen herauslesen kann) Objekte rein, durch die er Käufer anlockt.
Von diesen vermeindlichen Objekten wird dann aber nur einen Teil verkauft (statt dem Bass nur die Elektronik verkauft).
Im Text wird dann zwar hingewiesen, allerdings ist der Hinweis so platziert, dass man leicht darüber stolpert.
Besonders Schnäppchenjäger sind da gefährdet.

https://www.bassic.de/threads/fehlkauf-sandberg-s2-e-bass-aktiv-elektronik.14853975/

Ich hoffe, dass ich damit vielleicht den einen oder anderen Basserkollegen vor voreiligen Geschäften abhalten kann.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
nix neues.
sei mal lieber froh, daß du da nicht nur die reine verpackung kaufst, sondern sogar noch ein echtes stück vom bass ergatterst! :D
p.s.
gerade mal reingeschaut. da wird doch einfach nur die elektronik angeboten. ich käme da nicht auf den gedanken, auf pus und bass mitzubieten.
 

Freddy

Back to KB
Bassix
ß14.558
Für die erfahrenen Ebayer unter uns ist ein alter Hut, aber aus gegebenen Anlass (siehe Link) kann ich nur empfehlen Ebay-Inserate GRÜNDLICH zu lesen und erst dann zu bieten.

Der besonders liebenswerte Zeitgenossen "ambra.37" der sich auf Ebay rumtreibt, stellt (soweit man das aus den Bewertungen herauslesen kann) Objekte rein, durch die er Käufer anlockt.
Von diesen vermeindlichen Objekten wird dann aber nur einen Teil verkauft (statt dem Bass nur die Elektronik verkauft).
Im Text wird dann zwar hingewiesen, allerdings ist der Hinweis so platziert, dass man leicht darüber stolpert.
Besonders Schnäppchenjäger sind da gefährdet.

https://www.bassic.de/threads/fehlkauf-sandberg-s2-e-bass-aktiv-elektronik.14853975/

Ich hoffe, dass ich damit vielleicht den einen oder anderen Basserkollegen vor voreiligen Geschäften abhalten kann.
moin - hab das hier zwar nicht ganz gelesen, aber thx für die Warnung... hab da vor einigen Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass es Leutz drauf abgesehen haben "gierige Käufer" abzuzocken - da kommts immer drauf an, dass man GENAU liest und genau recherchiert...
bei mir wars damals ein Tablet von Samsung, das einen defekten Akku hatte...im Text stand ganz unten:
Achtung, die Akkus vom Gerät halten meist nicht lange, - nachladen FAST (!!!) täglich erforderlich
jep - das Nachladen war dann alle 2 Stunden nötig - pfff - dumm gelaufen....

FREDDY
(thx - nochmal acidJ :bier:)
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
DU hast auch die nötige Erfahrung und bist auch entsprechend abgeklärt. :-)

Ebay-Noobs fallen da schnell mal rein. Leider.
bin so gut wie nie auf ebay unterwegs!

hab mal die gebote aufgerufen. da waren sechs "idioten" unterwegs, die entweder keine ahnung hatten, was ne entsprechende gebrauchte elektronik wert ist (ich auch nicht, aber wenigstens ganz grob), oder aber tatsächlich das gehirn ausgeschaltet haben und nen ganzen sandberg geschenkt haben wollten.
diesen sandberg bekommt man wohl kaum zu diesem kurs, für den reinen preamp ist ein 3-stelliger betrag wiederum viel zu teuer.
eine neue glockenklang 3band kostet 145 tacken.
wie dem auch sei, jeden tag steht ein neuer idiot auf, wie man so sagt. ist jetzt nicht abwertend gemeint.
unter lehrgeld verbuchen, das zahlt jeder.
 

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß43.319
Hmm...finde schwierig. 100% sicher können wir ja nicht sein, dass dieser smeerlap der Verkäufer ist. Auch möglich, dass wir es die ganze Zeit mit nur einem User in diesem Thread zu tun hatten. Man muss da schon den ganzen Müll den dieser Typ im Forum verzapft hat raus lassen. Klar...fällt nicht leicht, Acid.

Die Anzeigen sind grenzwertig, aber keine Abzocke wie z. B. music-outlet und co. Wenn man sich den Kram der Anzeigen ordentlich durchließt kann man eigentlich auch nix falsch und u.U. auch einen guten Deal machen. Solange natürlich kein Voreiliger hochbietet. Da muss man dann beizeiten aus der Auktion gehen.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
p.s.
diesen verlinkten, ellenlangen fred hab ich gar nicht durchgelesen, falls da was war, kann ich nicht mitreden!
 

Metalfist

schnell und böse
Grenzwertig trifft es genau.
Aber wenn man sich die anderen Artikel anschaut, dann sieht man sofort dass da System dahintersteckt.

Natürlich kann man sagen, selbst schuld - hättest du nicht geboten.
Trotzdem kann man warnen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
jap!
nur, bei schnäppchenalarm und gruppenzwang das hirn abschalten ist ja schon immer so gewesen. 10 km mit dem auto oder mopped unterwegs, und du hast beweise genug, was gruppenzwang angeht.
scheissegal, ob rot ist, der andere vorfahrt hat, wenn der vorausfahrende einfach durchbrettert, machen die nachfolgenden es auch. schön, wenn noch weitere 5 hinter diesem sind, die fahren dann gleich mit, scheiss auf den typ aufm mopped, der eigentlich vorfahrt hat!
und seinerzeit haben sie sich um die ersten aldi-pcs geprügelt...

du kannst warnen wie du willst, letztlich muß jeder selbst mitdenken, immer, überall...
...denn "das böse ist immer und überall"! ;-)
 

Metalfist

schnell und böse
So isses!

Man kann gar nicht oft genug vor derartigen Gesindel warnen.

Und wenn der Ebay-Verkäufer wieder seinen Namen ändert, dann werden wir auch den neuen Namen hier in diesem Thread nachführen.
 

Metalfist

schnell und böse
Ich finde es gut, wie du den Thread pusht, smeerlap!

Je mehr Einträge, desto mehr Hits bei Google!
Immerhin taucht es schon auf der ersten Seite auf.
Weiter so!!!
 

Metalfist

schnell und böse
Echt wahr?

Was meinst du mit Troll?
Etwa diese traurigen, pickeligen, adipösen Typen die keine Frau abbekommen und daher mit 45 noch bei Mutti wohnen?
Vor lauter Frust schreiben sie dann irgendwelchen Shyce ins Netz, weil das die einzige Reaktion auf ihr erbärmliches, jämmerliches, sozialabnormes Leben ist.

Meinst du das echt?
 
 

Oben Unten