Vorsicht vor Kaufgeschäften!

Burne

Es geht immer bässer!
Bassix
ß10.232
Ich weiß nicht, ob mich viele hier kennen, daher ganz kurz zu mir: ich bin ein im Musiker-Board recht aktiver Bassist und bin über meinen guten Freund orgeloli - ich brauch dringend den Limes!!! - wieder hier gelandet. Ich finde den Flohmarkt hier richtig toll, was hier an außergewöhnlichen Bässen angeboten wird, ist ein Traum!
Ich beschwere mich eigentlich nie über Probleme mit manchen Menschen, die man nun mal hat, aber nach längerem Stillschweigen muss ich jetzt doch etwas nach einem missglückten Kauf von dem User "Gnermo" berichten, da ich Wochen (!!) voller Stress und Nervenkrieg hatte!
Es ging um einen Warwick, den ich kaufen wollte, mit Versand natürlich, der Verkäufer wohnt in den Niederlanden. Den Zustand des Basses gab er zu diesem Zeitpunkt noch als "sehr gut" an. Was für mich bedeutet, die Elektronik funktioniert tadellos und der Bass hat auch keine große und hässlichen Gebrauchsspuren, eben der nächste Zustand unter "neuwertig". Für diesen Zeitpunkt war ich auch bereit, den ausgehandelten Betrag zu zahlen. Wir haben uns schließlich (Gott sei Dank!) auf eine Zahlung via PayPal geeinigt und ich habe das Geld direkt überwiesen. Hier fängts aber auch schon bei allen Fronten an. Er unterstellte mir jetzt, nur weil ich eine Zahlung über PayPal bevorzugt habe, ein Betrüger zu sein, da ich ihn bestimmt abzocke. (Wobei ich mir hier frage, warum er überhaupt einer PayPal-Bezahlung zustimmt, wenn er solche Probleme damit hat?)
Da ich den Versand über eine DHL-Retoure (englisch 'return delivery') um die Hälfte organisieren konnte, habe ich ihn nach seinen Adressdaten gefragt, um ihn den von mir vollständig ausgefüllten Paketaufkleber via Email zu schicken. Für ihn hätte sich also alles erledigt, er hätte nicht mal Porto bei seiner Postfiliale zahlen müssen. Erneut bekam ich Vorwürfe, ein Betrüger zu sein, ich würde ihn bestimmt abzocken.