Vorstellung: Kasza [kaʃa] - boost-only equalizer

Moinsn!
Lazarus hatte mir vor geraumer Zeit auch eine Platine zukommen lassen. Ich hab das Teil zusammengebrutzelt und es sitzt bei mir seit dem Bandtest immer auf dem Board. Ich habe das Teil für "ACHTUNG ACHTUNG - Lassen Sie den Bass mal durch den Mix-Parts" am Ende der Signalkette. Ich booste die Bässe kaum - die Höhen jedoch stark. Mit Zerren davor kommt da ein - für mich - genialer Pleksound aus den Pappen raus.

I like.
 
Wäre auch wieder mit dabei :D
Bin schon gespannt. Die letzten beiden Testkandidaten sind danach beide auf mein Board gewantert:-)
 
Hätte auch wieder Interesse. Hatte schon bei der letzten Bestellung überlegt den Bausatz auf Verdacht mitzubestellen, aber Konto sagte erstmal nein. ;-)
 
Den Bausatz kann ich voll empfehlen! Hab den Samstags in knapp über 2 Stunden zusammen gebaut... Wie gewohnt super Anleitung und der Bausatz ist genial sorgfältig zusammen gestellt!
Hatte leider nur kurz Zeit zum Testen, klingt aber sehr gut und gefällt mir...
Weiss nur noch nicht wie und wo und überhaupt ich den dann mal einsetzen werde, aber konnte so gut mal "SMD löten" üben und finde schon noch den Einsatzzweck ;-)
 
Den Bausatz kann ich voll empfehlen! Hab den Samstags in knapp über 2 Stunden zusammen gebaut... Wie gewohnt super Anleitung und der Bausatz ist genial sorgfältig zusammen gestellt!

Ich hab das Teil auch bestellt und sofort zusammengebaut! Anleitung und Zusammenstellung ist der Hammer ... und erst die Gummibärchen. :-)

Spiele das Teil mit einem passivem Jazzbass und es macht den Sound genau richtig rund und warm, wie ich es mir schon lange gewünscht habe! Pusht den Bass und ich kann die Höhen schön etwas zurücknehmen. Es wird so, wie es jetzt aussieht always on sein! :-)

Klare Empfehlung an alle Unschlüssigen! :D

rock on!
 
Da neigt sich schon leider meine Testphase dem Ende zu und ich muss sage: @lazarus_04 ist das wieder ein feines Teil. Ich hab ein paar Sachen aufgenommen , zu hause und im Proberaum getestet und alle waren mal wieder zufrieden. Muss also mal wieder bestellen;-)
 

Was hast du für einsatzfrequenzen gewählt ?
Das dürften circa 40Hz bzw. 4kHz sein. Ich mess’ es demnächst mal genau durch.

Wirklich nach Frequenzangaben zu gehen ist hier falsch gedacht. Der Kasza macht klanglich mehr als zu Bässe und Höhen zu boosten. Er sättigt ein bisschen das Signal; der Bass klingt mit Kasza ein wenig wärmer und griffiger. :-)
 

Zurück
Oben Unten