VW T5 Forum

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von bassilisk, 21. Juli 2018.

  1. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß1.483
    Aus gegebenem Anlass suche ich ein Forum für meinen Bus - groß, kompetent, freundlich (!).
    Bassic für Bus halt :o)

    Vorschläge, Erfahrungen? :bier:
     
  2. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß190.727
    Edit: habe gedacht Du fragst hier nach T5, nicht nach einem Forum, sorry!

    In acht Jahren Erfahrung mit drei T5 als Firmenwagen.
    Keine hohen Laufleistungen, aber viel verschleissfördernde Kurzstrecke, insgesamt ca 25tkm im Jahr.
    Positiv: unschlagbare Raumausnutzung möglich, gutes Fahrverhalten/super Handling, als Diesel echt sparsam.
    Negativ: Sitzbank ausbauen bringt viel Platz ist aber schwer und fummelig zugleich, hohe Werkstattkosten, Teile halt Nutzfahrzeugpreise
    und dazu sind die Bullis echt zu oft in der Werkstatt, viel Elektronikquatsch kaputt. Kunststoffteile der Innenverkleidung fallen regelmäßig ab,
    es ist immer irgend was mit den Radaufhängungen, der erste T5 in der Firma von 2004 ist 2016 an tragenden Teilen durchgerostet.

    Ich möchte den T5 immer total mögen, würde mir aber privat niemals einen anschaffen weil - siehe Oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    Ray Mahogany gefällt das.
  3. Rhino-

    Rhino- Pedale gehören ans Fahrrad

    Bassix:
    ß51.642
    Ich hab nur Erfahrungen mit anderen Autoforen.
    Die haben da oftmals so einen an der Latte, das ich mich schnell wieder abgemeldet habe.
    Wenn man spezielle Fragen hat, findet man auch oft über Google eine Antwort. ( manchmal dann auch über einen Link in ein Forum)
    Macht aber nichts, weil man sich dann nur das anschaut
     
    bassilisk gefällt das.
  4. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß190.727
    Ach sorry, ich habe nur kompetent und freundlich gelesen- und gedacht Du meinst Bassic:D:II.

    Hab ich zwei mal versucht, war ne Katastrophe, wieder abgemeldet.
     
    bassilisk und Rhino- gefällt das.
  5. Rhino-

    Rhino- Pedale gehören ans Fahrrad

    Bassix:
    ß51.642
    Sach ich doch :bier:
     
  6. DudelRiza

    DudelRiza BH™- Nichtexperte

    Bassix:
    ß42.436
    TX - Board...

    Gruss vom T5 Fahrer
    PS.: Fragen... gerne
     
    bassilisk gefällt das.
  7. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß1.483
    TX erscheint mir auch am besten, bin noch nicht angemeldet - kommt aber noch.:-)
    Ich habe nur eine tschechische Betriebsanleitung :o)...

    Frage: Kann man - wie beim T3 - den Fahrersitz einfach ausbauen? :gruebel:
     
  8. DudelRiza

    DudelRiza BH™- Nichtexperte

    Bassix:
    ß42.436
    Klar kann man,
    bei mir ist da aber die Zweitbatterie drin/drunter, also nicht so einfach.
    Im TX Forum ist eigentlich alles, auch mehrfach beantwortet. Es braucht Geduld, um sich da reinzulesen, aber man findet sehr sehr viel, incl. Anleitungen (auch eine kleine von mir :stolz:). Wenn du dort also jemanden mit "Riza" im Namen findest, könnte ich das sein:o). Bin aber seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv...

    PS.:
    Der T3 ist das Schrauberparadies, der T5 eher der Computergestützte Albtraum...;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    tofi1 und bassilisk gefällt das.
  9. UweBoll

    UweBoll Active Member

    Bassix:
    ß4.114
    Ich bin ja aus den von Mudskipper genannten Gründen noch beim T4.

    Hier gibt es die T4 Wiki. Zwar kein Forum, aber an technischen Fragen ist hier wohl alles Mögliche abgedeckt. In Sachen Basteln und diy unverzichtbar. Vielleicht gibt es sowas ja auch für den T5.
     

Diese Seite empfehlen