Wackelkontakt..

sleimp

New Member
Bassix
ß0
hallo

hab ein problem mit meinem bass(ibanez soungear prestige,1998-denk ich).sobald ich meinem bass länger als ca. 10 minuten an meinem verstärker angeschlossen habe beginnt die box zu rauschen!dieses rauschen tritt dann immer innerhalb kürzerer zeiträume von ca.5 minuten auf und verschdindet dann wieder!
bass vesrtärker kann nicht die schuld tragen ,da ich schon auf ca 4 verschieden verstärker gespielt habe und immer das gleiche problem auftrat!
sollte ich den output meines basses kontrollieren lassen,oder woran liegt das ?

danke für die antworten im vorhinein..!
 

wodaso

Member
Bassix
ß571
Ist das ein feines Rauschen oder eher ein (Netz-)Brummen? Letzteres passiert schon mal bei schlechter oder 'falscher' Erdung oder Abschirmungsproblemen im Kabel.

Ansonsten: Ist die Batterie im Bass OK und voll? Denn auch Funkmikros und Wireless Systeme rauschen (wenn auch deutlicher) wenn die Batterie kurz vor dem Ende ist.

Wenn die aber OK ist (und das Kontaktspray nichts bringt), dann lass die Elektronik mal durchprüfen; die ist eigentlich ganz robust und wartungsfrei aber irgend ein Bauteil (Kondensatoren etwa) kann immer mal schlappmachen ...
 

sleimp

New Member
Bassix
ß0
danke erst mal für die raschen antworten!naja so ein leisses brummen ist immer zu hören-ist aber nicht störend und ich denke dass das auch normal ist.aber zeitweis tritt halt dann so ein richtiges (netz)brummen auf!ìch werd den tipp mit dem kontaktspray befolgen,wenn das nichts hilft werd ich die elektronik mal durchcheckn lassen müssen!
dankeschön...
 
Oben Unten