WAL!

leoszem

New Member
Bassix
ß240
Hi! Erstmals "Hallo zusammen!", bin neu hier!

Beginne aber gleich mal mit einem Heavy-Thema. Ich hab die, glaub ich einmalige, Gelegenheit, einen fast neuen WAL zu bekommen. Nein, ich sag nicht woher ... [:D]
Ich wollte nur nachfragen, was diejenigen, die sich mit den teilen besser auskennen zu dem Preis sagen: 3500 euro für einen Mk1, Kedua-Top, 4-Saiter, Bj. 2004, keine Kratzer, keine Dellen, wie neu ... [:O!]

Kommentare?

naja, meine brieffreunde in amerika sagen, 3500 euro sind schon etwas viel, auch für dieses gerät (ich geh es morgen estmals antesten) ... aber der verkäufer sagt, entweder er bekommt die kohle, die er vor einem jahr bezahlt hat oder er gibt das teil nicht her ... kann man ihm jetzt glauben oder nicht ... naja, wir werden sehen ...

...wenn es dir wichtig ist schnell an n Wal zu kommen würd ich zuschlagen, andernfalls halte ich es für Quatsch die gleiche Kohle für n gebrauchten Bass hinzulegen wie für einen neuen. Da würd ich lieber etwas Wartezeit in Kauf nehmen und mir n Wal nach meinem Geschmack aussuchen! Auch wenn 10-12 mon schon etwas hart sind! [:D]

Ausserdem würd ich mich fragen warum er den Wal schon nach einem Jahr wieder los werden will...Oo

Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht zuschlagen...dann lieber noch warten, wie Bass Boomer gesagt hat. is ja echt blödsinn für nen gebraucht bass den neupreis zu bezahlen, egal wie gut erhalten er auch sein mag.

Zitat:Auch wenn 10-12 mon schon etwas hart sind! [:D]

Ausserdem würd ich mich fragen warum er den Wal schon nach einem Jahr wieder los werden will...Oo

derzeitige warzezeit für neue WALs: 18-24 monate. die frage is überhaupt, wie lange der pete noch durchhält.

der typ gibt den WAL her weil er von der klangregelung überfordert ist. er hat sich von seinem lehrer da reintheatern lassen, von wegen: du brauchst einen WAL, das sind die besten ... er spielt aber nur blues/jazz. der braucht bestenfalls einen halbalten fender, sagt er selber ... [|)]

test hat sich leider verschoben ...

Was kosten denn so ein Bass Neu... und ich könnte den typen verstehen sobalt ich mehr als drei regler hab dreh ich durch... :-)

Ich würde zuschlagen...der Preis ist gut und bei der Menge an Vorbestellungen, weiß man nicht ob und wann man "seinen" Wal bekommt...

ich würde den nehmen, wenn ich das Geld hätte und zwar ohne mit der Wimper zu zucken

Also 3500 Euro ist schon ne Stange, aber wenn der Bass vonn 2004 und wirklich wie neu ist... dann kann man es tun. Wenn du keinen Zeitdruck hast, dann bekommst du einen Wal sicher auch günstiger! Ab und an hat www.station-music.de mal ein paar da (neu und gebraucht) Zur Zeit wohl leider nicht. Ich habe meinen MK1 von 1993 und Shedua-Top letztes Jahr erst verkauft, sonst hättest du bei mir wesentlich weniger bezahlt!

Das UBT hatte auch mal so'n Fisch. Nr. 25/85 - noch von Herrn Waller persönlich geschnitzt! Damals (1995) für 1800 german bucks gebraucht gekauft und dann - auf Grund von ständigen Arthritis-Tralalas - zum selben Preis (was bin ich sozial ...) an Herrn Kaschube verkauft. Ich finde Wale auf Dauer sehr schwer (immer massiver Mahagoni-Korpuskern) und das Halsprofil gewöhnungsbedürftig. Alles meine persönlichen Eindrücke!!! Der GROWL ist natürlich unglaublich.

Es grüßt von hier
das Urbasstier

--- die originale "Fischkonserve" sollte natürlich immer bei einem (gebrauchten) Wal dabei sein ---

Das mit dem Gewicht ist vielleicht der einzige Nachteil eines Wals. Die Bässe sind echt krass schwer, aber der Ton ist unglaublich, es gibt eben keinen Bass, der so klingt wie ein Wal. Und das will was heißen...

Was heißt denn echt krass schwer?? Mein G&L hat knappe 6kg aber ist ein Tonmonster und ich liebe ihn dafür...das Gewicht verkraftet man gut, wenn man sich mal dran gewöhnt hat...

Na der Wal war auch krass schwer. Aber schöööööööönnnn!!! (zu sehen in meinem Profil)

Wie kann man überhaupt nen Bass verkaufen? [ooo]

Ich würde mich von keinem meiner Schätzchen trennen....neue dazu kaufen ok, aber welche abgeben? Was ich einmal habe ist meins [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wie kann man überhaupt nen Bass verkaufen? [ooo]

Ich würde mich von keinem meiner Schätzchen trennen....neue dazu kaufen ok, aber welche abgeben? Was ich einmal habe ist meins [;-)]
hoffentlich denken nicht alle so, sonst komm ich nie zu meinem wal ... leider hab ich das angesprochene gerät noch immer nicht testen können. wird wahrscheinlich erst nächste woche soweit sein ... [xx(]

@basstler: darf ich fragen, warum dein wal gehen musste und wie viel du dafür bekommen hast?

Das will ich gar nicht wissen, für wieviel er seinen WAL verkauft hat...

Sonst bekomm ich noch das Heulen [ooo]

Den Wal habe ich für 2500 Euro verkauft. Hatte ihn in ebay gestellt und aberdutzende Fragen gemailt bekommen. Keiner hatte geboten, nach Auslaufen der Auktion schrieben aber ca. 15 Leute, dass sie den Bass zum gefragten Preis sofort kaufen wollten. Ich versteh die Menschen ja manhmal nicht.. :-)
Der Wal musste gehen, da ich halt nicht die Kohle habe, mir ständig neue Bässe zu kaufen UND die vorhandenen zu behalten.
Bin vom Wal über Vigier letztendlich wieder zu LeFay gewechselt - hatte vor ca. 10 Jahren schonmal einen LeFay Pangton,welchen ich aus finanziellen Gründen damals verkaufen musste. Hatte seitdem immer den Traum, wieder einen LeFay zu spielen, leider ergab sich erst Anfang des Jahres wieder die Möglichkeit, einen zu erwerben. Jetzt hab ich zwei und bin sehr glücklich damit. Leider habe ich weder eine Diggicam zum Fotos machen, noch kann ich mein Profil um Fotos erweitern, da ich selber kein PC-Freak bin und mir bei meinem Profil eine nette schwarze Katz geholfen hatte. :-) Sonst würde ich meine zwei LeFays dort abbilden. Habe noch weitere Fotos des Wals, es war wahrscheinlich die schönste Maserung eines Basses, den ich je besessen habe! Ein 5saitiger Wal wäre noch was, aber den möchte ich glaub ich nicht tragen müssen.. :-)

ging um EUR 2.408,22. auch kein schwacher preis ... obwohl, ein WAL in sunburst ist schon lekcer. hätte mitgeboten, aber ich will einen mit gräten.

hab meinen übrigens schon angespielt. WAAAAAHHH!! EIN HAMMER! DER SOUND! [:O!] aber 3500 kann und will ich einfach nicht zahlen, noch dazu wenn jetzt eh laufend welche auf ebay aufpoppen. meine ami-freunde sagen, der sei maximal 2700 euro wert. ich betone: wert. der preis bildet sich ja am markt, und wenn wer bereit ist soviel zu zahlen ... [ooo]

Zurück
Oben Unten