Warnung vor My-Songtexte.de

honkymeyer

honkymeyer

Well-Known Member
Beiträge
1.051
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß14.505
Ich bin reingefallen!
Wer auf diese Seite (my-songtexte.de) geht und einen Songtext sucht, muss Adressdaten angeben, bekommt eine Bestätigungsmail und kann dann weitersuchen!
5 Wochen später erhält man eine Zahlungsaufforderung, weil man von seinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht hat. Beim genauen Studium der AGBs musste ich erkennen, auf einen Bauernfänger reingefallen zu sein. Wenn ich Pech habe, muss ich knapp 60,- für ein Jahr Mitgliedschaft zu zahlen, obwohl ich selbst nicht singe, sondern nur einer Freundin einen Gefallen tun wollte.
Die Schadenfreude werde ich ertragen; aber fallt bitte nicht auch noch darauf herein!
 
war das denn was spezielles? man findet doch praktisch auch alles einfach so bei google wenn man *setze ongtext ein* + lyrics eintippt
 
Erstmal danke für deine Warnung!
Zahle nicht, informiere dich, falls du schon gezahlt hast, erkundige dich bei deiner Bank, ob man die Zahlung rückgängig machen kann!
 
und geht zur Polizei und zeig den an wg. Internetbetrugs !

Hatten wir auch schon mal mit einem Schnäppchenmarkt-kostenlos Info-Dienst. Mögen sich die Profis ( Polizei ) drum kümmern.

(P.S.: Frauen lockt man mit Shopping - Männer mit Sex ! )
 
Zitat:und geht zur Polizei und zeig den an wg. Internetbetrugs !
Fui-z-Fui-äcktschn... und eh blos ne Karteileiche bei den Schnittis vermutlich....

Wichtig -nicht zahlen - NICHT antworten ....tot stellen bis was offizielles kommt (kommt kaum) - dann aber recht schnell widersprechen.
 
Dem stimme ich auch so zu. Die wollen ja Geld VERDIENEN und nicht durch Prozesse, die evtl. Geld kosten und vielleicht recht wenig Aussicht auf Erfolg haben, Kohle VERLIEREN. Deshalb erstmal totstellen und wenn ne offizielle Anzeige kommt, binnen 4 Wochen schriftlichen Widerspruch einlegen. Dann sollte sich das erledigt haben.
Vorher aber noch versuchen, die betreffende Website lokal zu speichern, um unter Umständen beweisen zu können, dass die Seite NICHT auf den ersten Blick kostenpflichtig ist.
Wenns schieflaufen sollte: Sich einfach damit abfinden, dass Dusseligkeit, Unwissenheit oder mangelnde Vorsicht ab und zu auch Geld kosten kann. Was jetzt aber nicht schadenfroh gemeint sein soll.
Ne Freundin meiner Tochter darf jetzt 4800 € löhnen, da nachgewiesenerweise über ihren WLAN-Router Musikdatein zum Upload bereitgestellt wurden. Sie benutzt diesen WLAN-Zugang zwar nicht, hat es aber versäumt, diesen dichtzumachen, der stand für jeden offen wie ein Scheunentor. Keine Chance, dieser Zahlung zu entgehen..
Auch die Ausrede, dass in der Betriebsanleitung des Routers NICHT explizit auf diesen Umstand hingewiesen wurde, wird da nicht ziehen.
 
nur mal so ne frage an den fredersteller: warum hat du deinen *richtigen namen* und deine *richtige adresse* angegeben?
 
ich bin auch auf sone kacke schon reingefallen. 2x um genau zu sein und hatte nicht gezahlt. Aber man is nach so einer Erfahrung immer vorsichtiger, wenn es darum geht angaben zu machen und sei es auch nur die EMail addresse
 

Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

nur mal so ne frage an den fredersteller: warum hat du deinen *richtigen namen* und deine *richtige adresse* angegeben?
Ehrlich ist im Internet aber immer schlecht. [:D]
Bei scheinbar freien Seiten bin ich sofort auf dem Absprung, wenn die von mir mehr haben will als einen Accountnamen und ein Passwort.
Für die üblichen EMail Freischaltungen hab ich einen spamgourmet account. Der leitet nur einen gewisse Anzahl an EMail an den echten EMail account weiter, danach frißt er die. [:D]
Meine echte EMail kennen nur wirklich wenige.
Aber wie die anderen schon sagten, tot stellen bis was offizielles kommt. Dann Widersprechen. Und bitte sofort eine Kopie der Seite machen, am besten als PDF. (PDFWriter hat sich da sehr bewährt...)
 
Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

nur mal so ne frage an den fredersteller: warum hat du deinen *richtigen namen* und deine *richtige adresse* angegeben?
Richtich!

Nehmt eine Adresse, die es in Eurem Ort bestümmt nicht gibt, wie z.B. Würstelweg, und dann heißt Ihr Siggi Sauerkraut oder Karl Knödel oder Walter Wichtig oder ähnliches. Die Post kann den Adressaten nicht ermitteln und Ruhe ist.

Und seid ruhig ein büschen kreativ, dann haben die Kollegen von der Post auch ein wenig Spaß damit. [;-)]



 
Zitat:Ehrlich ist im Internet aber immer schlecht. [:D]

Ich glaub, ich krieg die midlife-Krise!

Wenn man im Internet, also eigentlich ja nur virtuell als Datenspur, nicht ehrlich sein darf, um real überleben zu können, dann ist das Internet ja eine verlogene Gesellschaft; und es gibt auch kein Entkommen. Welch eine Errungenschaft!

Alle, die mich erzogen haben, hatten es bestimmt nur gut gemeint; trotzdem steht mir meine Erziehung immer häufiger im Wege. Die Fahne des Idealismus dann hoch zu halten, wirkt heute leider häufig bemitleidenswert.

Die Apokalypse erfüllt sich, Soylent Green wird wahr!

Da hilft nur Bass-Spielen, ganz laut!

 
ich hatte mal das "glück" daß ein kumpel in so etwas reingeraten war und die briefkastenfirma gleich um die ecke war... wir haben den briefkasten am hellerlichten tag "demontiert" und standen dann bei einem ziemlich verstörten portier, der uns dann erklärt hat, daß da nur einmal die woche jemand vorbeikommt, um die post zu holen... wenn wir frust haben, gehen wir halt zum briefkasten.
 
Bei solchen Abo-Fallen kann man sich die Zahlung getrost schenken. Einfach alle Mahnungen in den Papierkorb und NICHT reagieren, auch nicht auf Post vom Inkasso-Büro. Wenn ein Inkasso-Büro deswegen anruft, einfach dem Mitarbeiter sagen, daß man der Forderung insgesamt widerspricht. Vernünftige Inkasso-Büros werden daraufhin normalerweise die Sache abschliessen. Zu einem Mahnbescheid kommt es normalerweise nie.
Diese Betrüger wissen genau, daß jeder Richter den sog. 'Vertrag' für nichtig erklären wird.
Sollte wider Erwartung ein Mahnbescheid erlassen werden, einfach sofort widersprechen. Damit ist die Sache normalerweise endgültig vom Tisch, weil der Antragsteller für das gerichtliche Verfahren in Vorlage treten muß.

 
Servus,

mir ist das auch schon passiert! Am Besten Du gehst mal zu einer Verbraucherberatung, die wissen genau, was Du ANtworten sollst.
Habe damals alles bestritten und dem Anwalt geschrieben, das ich von Ihm eine Bevollmächtigung sehen will. Daraufhin kam nie mehr was.
 
Nebenbei solltet ihr auch dran denken, dass die Jungs mit euch trotzdem Kohle verdienen.
So oder so...

Die verkaufen eure Daten.

Das hat auch nichts mit Vertrauen in die Gesellschaft zu tun.
Es gibt immer schwarze Schafe, das weiss jeder... nur im Internet weiss man nie wer am anderen Ende sitzt.

Dazu kommt: wir sind im Google-Zeitalter.
Google indiziert das Internet nicht, Google downloaded es.
Alles, was drin ist, war und sein wird.

Wenn ich morgen diesen Post lösche, Google hat ihn vorher schon gespeichert...

Daher ganz allgemein und emotionslos... persönliche Daten + Internet = No Go.
Obwohl das bei den meisten in der ein oder anderen Hinsicht schon zu spät sein dürfte.
Mich selbst eingeschlossen.
 

Zurück
Oben Unten