Warum eingeschränktes Profil?

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.638
Ort
DE
Bassix
ß14.681
Das interessiert mich echt.
Immer wieder kommt es vor, dass ich über ein Mitglied näheres erfahren möchte. Wenn ich dann auf das Profil gehe, erfahre ich, dass der-diejenige das Profil eingeschränkt hat und es nur bestimmte User betrachten können.
Warum? :gruebel:
Bei mir steht ja auch nicht viel drin; ich glaube nicht, dass mein Geburtsdatum usw. da stehen muss; und ob ich meine Band öffentlich mache, kann ich mir ja überlegen.
Aber alles, was ich hier tue, tue ich in der Öffentlichkeit.

Also erklärt mir doch mal, warum man ein Profil einschränkt, und wie/für wen man es dann zugänglich macht.
Danke
 
die leute sitzen kichernd im keller und reiben sich die hände, weil sie ein penisfoto von sich im internet gepostet haben, das aber keiner sehen kann. das perfekte verbrechen! wo ist die katze? ich muss jetzt dringend eine katze streicheln...
 
Das interessiert mich echt.
Immer wieder kommt es vor, dass ich über ein Mitglied näheres erfahren möchte. Wenn ich dann auf das Profil gehe, erfahre ich, dass der-diejenige das Profil eingeschränkt hat und es nur bestimmte User betrachten können.
Warum? :gruebel:
Bei mir steht ja auch nicht viel drin; ich glaube nicht, dass mein Geburtsdatum usw. da stehen muss; und ob ich meine Band öffentlich mache, kann ich mir ja überlegen.
Aber alles, was ich hier tue, tue ich in der Öffentlichkeit.

Also erklärt mir doch mal, warum man ein Profil einschränkt, und wie/für wen man es dann zugänglich macht.
Danke
Das würde mich auch mal interessieren.
Manche sind da einerseits in den Beiträgen äußerst mitteilungsbedürftig und andererseits beim Profil paranoid.
Oder steht im Feedback was negatives, das keiner sehen soll?
 
Geh auf den Namen über dem Avatar und dann ploppt ein Kurzprofil auf, dann nochmal auf den Namen und du kannst dascProfil über mehrere Reiter sortiert einsehen.

Mein Profil ist leer, ist eine berufliche Altlast.
 
Ich habe gerade entdeckt, dass in diesem Kurzprofil auch steht "Zuletzt gesehen: "Um xy Uhr" und "Betrachtet das Thema abc..."
Vielleicht ist das dem einen oder anderen unangenehm?
 
Ich habe gerade entdeckt, dass in diesem Kurzprofil auch steht "Zuletzt gesehen: "Um xy Uhr" und "Betrachtet das Thema abc..."
Vielleicht ist das dem einen oder anderen unangenehm?
Das kann man auch abschalten ohne das gesamte Profil zu sperren.
Warum man Letztes macht, ist mir auch nicht klar. Dann doch lieber leer lassen.
 
Also meine Meinung (falls die jemand interessiert) ist, dass manche Einträge mit ein bisschen "Hintergrundwissen" (z.B. das Alter, Gender, Wohngegend) für mich verständlicher machen, was Einige hier so loslassen... ;-)

Ich jedenfalls stehe zu dem Kruscht der bei mir im Profil steht, kann jeder sehen, außerdem wissen die CIA und Herr Gates eh schon alles... :nix:
 
Hi @bassilisk + @all:
meine Meinung zu dem von Dir angesprochenen Thema (hab' ich bereits auch gegenüber den "Machern" von bassic kundgetan):
ICH (und evtl. auch viele andere) sind bereit, weitergehende INFORMATIONEN über sich selbst zu offenbaren;
ICH würde gerne haben, dass nur solche BASSICER Zugriff auf meine vollständigen Informationen haben, die Ihrerseits genauso bereit sind, vollständige bzw. weiterhende Informationen über sich selbst zu offenbaren;
bei VK-Annoncen würde ich gerne als ZWINGEND vorausgesetzt sehen, dass bei Informationen zum VK Angaben zum "Standort", aber auch weitere Informationen enthalten sind (bezieht sich allein deswegen auf diejenigen VK-Annoncierer, die fremdsprachig als Neu-Bassicer ohne Bassic-Points hochpreisige Artikel anbieten)
ICH würde es begrüßen, wenn BASSIC bei EINSTELLUNGEN die Einstell-Möglichkeit einräumen würde, dass nur Bassicer mein PROFIL einsehen dürfen, die ihrerseits ebenfalls als Grundeinstellung eingeräumt haben, ihr bassic-Profil gleichermaßen einsehen zu dürfen.
Da ich beruflichermaßen gerne mit bildlichen Problemdarstellungen "gearbeitet" habe: das wäre ansonsten so, dass vollkommen Angekleidete am Nudistenstrand umherschlendern würden........

ODER anders formuliert: wenn ICH (bei Bassic) informationsmäßig die "Hose runter gelassen habe", erwarte ich das vollumfänglich auch bei denjenigen, die sich an meinen Informationen "laben" wollen.
Wer das allerdings NICHT WILL, sollte dann Bassic-eingestellt auch nicht an vollumfängliche Informationen anderer Bassicer gelangen können......
 

Ach ja, noch 'n Zusatz: es wäre schön, wenn der "Anwesenheitsknopf" nicht abgeschaltet werden könnte (warum sollte man verbergen, dass man anwesend ist? :gruebel:)...
 
Ach ja, noch 'n Zusatz: es wäre schön, wenn der "Anwesenheitsknopf" nicht abgeschaltet werden könnte (warum sollte man verbergen, dass man anwesend ist? :gruebel:)...
wo gibts einen Anwesenheitsknopf?
ich bin da, ich bin nicht da, ich bin da, ich bin nicht da, ...
 
ja, da sehe ich (bei dir und bei mir gerade)
kann man das wegschalten? mit einem Anwesenheitsknopf?
wo ist der?
 
ich war grad in meinen Einstellungen und hab einen Schalter für den Online-Status gefunden und angeklickt
siehst du jetzt was bei mir?
 
Hab's gefunden...

Wenn du rechts oben in der Leiste auf Deinen Nick klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem man unter "Einstellungen" zu "Einstellungen Privatsphäre" kommt. Da kann man dann "Zeige Deinen Online-Status" ein- oder ausschalten...
 

Zurück
Oben Unten