Warum ist Warwick so geil ?

orgeloli

bastelbassicer
Lösungen
5
Bassix
ß220.543
Weil einige auch Lob hören wollen und es in den anderen Tread nicht passt.

Also die Gelben Boxen waren damals echt geil. Richtige Rockerteile die ordentlich Druck machen.
Warwick Häse sicd wirkliche Handschmeichler.
Der Sound der Fretlessbässe ist wirklich der Hammer!

OLI

ich find warwick an sich auch nicht schlecht, insbesondere meinen tubepath5.1.
hatte das ding mal über ne ampeg 4x10 hlf laufen lassen...huiuiui!!!!!
klar können die boxen von warwick dagegen nicht anstinken, das ist richtig. aber für den preis sind se okay, nur hamm se halt nicht so nen enormen wirkungsgrad wie z.b. ne gute ampeg box.
sicherlich bauen die auch gute bässe, aber die sind nicht so mein fall, da ich lieber auf klassische (passive) modelle stehe.
ich sag halt immer nur: jedem das seine und wenn man glücklich damit ist und auch in der band gut klingt, isses egal was für ein logo auf dem jeweiligen fabrikat drauf steht.

Jetzt ist die Stimmung doch eh schon versaut [;-)]
Und wir haben ja auch schon diesen einen großen Thread ...

Es gibt da auch nur zwei Sachen orgeloli.

Weil ich mich nie vor Warwick auf einen Bass so verlassen konnte ...

Bei meinem Fender Jazz Bass flog bei einem Auftritt mal die Klinkenbuchse raus und beim Höfner Club Bass ist die Brücke gebrochen.
Und bei einem Dingwall Afterburner den ich leihweise für einen Auftritt gespielt habe ist plötzlich die H-Saite gerissen.

Die Warwick Bässe funktionieren immer ohne irgendwelche Probleme oder Mätzchen. Auch die Batterien waren nie leer. Wie ein verlässlicher deutscher Mercedes.

Außerdem liebe ich den Sound, die Bespielbarkeit und das für mich wunderschöne Äußere. Für mich sind die Bässe immer wieder ein 'coming home'. Eben perfekte Werkzeuge.

Ich war 2 x kurz davor, einen zu kaufen. Einen weissen Streamer mit P/J Bestückung (reversed P) und einen 5er Corvette. Hab dann des Geldes wegen zurückgezuckt und kann deshalb nicht mitreden.

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Bei meinem Fender Jazz Bass flog bei einem Auftritt mal die Klinkenbuchse raus und beim Höfner Club Bass ist die Brücke gebrochen.
Und bei einem Dingwall Afterburner den ich leihweise für einen Auftritt gespielt habe ist plötzlich die H-Saite gerissen.

Jetzt frage ich mich aber, warum du andere Instrumente schlecht machen mußt um deine Lieblinge zu loben?
Das Lob hätte doch gereicht! Schön, daß du ein Instrument gefunden hast, auf dem du zu Hause bist.

OLI

Wenn's denn wirklich einen Lobefred braucht - - Ich liebe meinen Streamer Stage2, weil er von allen jemals von mir angespielten Bässen das absolut beste Handling hat. Der Bass kommt dem Spieler regelrecht entgegen, so dass man die beste Voraussetzung für flutschige Läufe hat.
Der Grund dafür liegt ausser beim Shaping in der absolut soliden Konstruktion des Halses und des Korpus, des Übergangs und der Hardware. Zusammen mit den Hölzern ergibt das eine traumhafte Saitenlage, einen wunderbar konturierten Ton mit dem beliebten Knurr im richtigen Frequenzbereich (sowie als Nebenprodukt eine gute Stimmstabilität).
Der Attack ist mir fast etwas zu heftig, habe das durch Flats und Modifikationen bei den PUs und der Elektronik für mich angepasst.
Einziges winziges Manko: Wenn man auch noch andere Bässe spielt, braucht's eine kurze Zeit, sich wieder an das etwas kurze Korpushorn zu gewöhnen; geht aber schnell.

Ich mache sie nicht schlecht, dann müsste ich ja sowas wie alice raushaun.
Im Gegenteil. Ich bin noch heute ein großer Fan von Fender-Jazz Bässen und finde Dingwall innovativ und schick.
Aber irgendwie muss ich ja auf Warwick gekommen sein.

Ich find die Warwicks sehen oft gut aus. In meinen Ohren klingen sie aber eher beliebig.[):]
Deswegen kein GAS meinerseits hinsichtlich Warwick Instrumenten.
Ausnahme wäre evtl. ein Star Bass.

Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Ausnahme wäre evtl. ein Star Bass.

Der Starbass ist tatsächlich ein Warwick, den ich sehr cool finde - super Sound und bis auf die Kopfplatte nette Optik[:D].

Gut fand ich die Wamp Topteile, die laut und klar den Bass verstärkt haben - Vorraussetzung es hingen NICHT Warwick Boxen dran[:-)].
Selbst der kleine Wamp 200 hat ordentlich Alarm an z.B. einer SWR 4x10 Goliath II gemacht.

Mehr Positives hab ich nicht zu bieten.

Man verbindet ja oft den Sound und die Spielweise eines bewunderten Bassisten mit dem jeweiligen Instrument.

Ich mag die fruehen Jamiroquai Sachen (Blow your mind, To young to die etc.), in denen Stuart Zender mit seinem Warwick Streamer-Bass phantastische neue Basslinien geschaffen hat. Ich mage gerade dort den Sound des Streamer. Natürlich hat das viel mit der Finger-Kunst von Stuart Zender zu tun - gleichwohl...

Warwick ist mir heutzutage marketingmässig zu schrill, breit, laut zu omnipräsent. Ich finde ihre Modellpolitik schwer nachvollziehbar. Manchmal hat man den Eindruck, Warwick versucht verzweifelt zu beweisen, es gibt keinen Sound noch Bass, den sie nicht können.

Ein Restaurant, dass zu viele Gerichte auf der Speisekarte hat, kann meistens keines richtig.

Basshole

Das mit der Werbung (gerade die derzeit obligatorische W-Doppelseite!) geht mir auch massiv auf den Senkel, auch wenn dadurch die entsprechenden Magazine mitfinanziert werden, ist das einfach 'too much', egal, ob man Anhänger der Marke ist, oder nicht.

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Ich mache sie nicht schlecht, dann müsste ich ja sowas wie alice raushaun.

wie? was? daß die kopfplatten hässlich sind? ach komm, ich war in dem anderen trööt (dn) sehr um eine objektive darstellung bemüht.

was ich dann doch mal positiv finde: der gigantische endorsertross, den warwick sich da zieht, wird ja nicht nur dazu gebraucht, um für ottonormalnutzer sinnfreie signature-instrumente zu basteln, sondern die jungs und das mädel zeigen auch ordentlich präsenz. auf der messe, bei warwicks basscamp... da gibt es konzerte, autogramme und workshops. und das freut uns doch auch irgenwie, daß wir deutschen (und alpenländler) die in der regel amerikanischen ikonen häufiger mal live und hautnah erleben dürfen.

Mein Senior-Streamer ist von der Bespielbarkeit nicht zu toppen. Und das ausladende Shaping weiß ich erst im fortgeschrittenen Alter und Wachstum zu schätzen. Bei fast jeder PA-Abnahme wurde mein Bass-Ton vom Mischer gelobt. Was will ich mehr, ich geb' ihn nicht mehr her!
Höchstens mal ein anders Instrument, um einen anderen Sound zu haben.

Grüße von der Ostsee

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Das mit der Werbung (gerade die derzeit obligatorische W-Doppelseite!) geht mir auch massiv auf den Senkel, auch wenn dadurch die entsprechenden Magazine mitfinanziert werden, ist das einfach 'too much', egal, ob man Anhänger der Marke ist, oder nicht.

Ich finde die oft unterschiedliche Werbung nicht übel. Die Zeitschriften liest man doch neben den Bandvorstellunen usw. größtenteils so und so wegen der schönen Bildchen [:D]
Apropos 'schöne Bildchen': Kannste Dein Profil mal pflegen, man weiss ja gar nicht, was Du so an Klanghölzern und Equipment verwendest.
Bisher kenne ich nur Deinen Sonnentanz für WW. [;-)]

Schade, dass ich so einem schönen neuen Kuchen schon Maden sind; aber das sind dieselben Mistviecher, die landauf- landab nichts anderes machen als Opfer suchen für ihr Fresswerkzeug.
Überall, wo die nisten, muss man leider zu der Erkenntnis gelangen, dass Mitleid nichts bringt; es hilft nur die chemische Keule.
Ich wäre in so einem Biotop aber dennoch dafür, die für Warwickspieler übliche scharf konturierte Coolness zu bewahren. Man weiss, was man hat.
Nur wer sich unsicher tappenden Schrittes auf der Suche nach dem Gral bewegt und dabei auch noch von Irrlichtern geblendet wird, glaubt, sich beweisen zu müssen.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
aber das sind dieselben Mistviecher, die landauf- landab nichts anderes machen als Opfer suchen für ihr Fresswerkzeug.

Redest Du jetzt von der Warwick Marketinabteilung od. den Leominati? Die letzteren hatten einen der lustigsten Freds ever hier im Forum gestaltet, wobei zwei Members die Lustigkeit mit falschem Glauben verwechselt hatten und immer wieder in den Leomianti-Fred reinpissten.. das waren unsere beiden WW-Liebhaber, Jam und faka.. [:D][:D]

Zurück
Oben Unten