Warum keine Reine Tauschbörse ?

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.881
Hi Forum,
das mit dem Flohmarkt hier finde ich ja ganz ok.
Noch besser fände ich es wenn es eine Reine Tauschbörse geben würde.

Ich möchte z.B. meinen Sandberg abgeben und habe schon ziemlich genau Vorstellungen
was ich neues will. Bei ner Tauschbörse könnte man da gezielter nachsehen was so in der Bucht ist.
weiter fände ich das für die Kontaktpflege untereinander ziemlich cool

Was meint Ihr dazu
 
das mit dem Flohmarkt hier finde ich ja ganz ok.
Noch besser fände ich es wenn es eine Reine Tauschbörse geben würde.

VERKAUFE: .....
SUCHE: .....
TAUSCHE: .....

Geht doch auch im Flohmarkt, einfach im Titel hervorheben!
Ich denke eine reine Tauschbörse rentiert sich kaum, weil überwiegend Verkauf und Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab aber mehr Kaufangebote als Tauschangebote
is leider so
....ist doch auch ok....ich meine, wie hooch Sind denn chancen genau den Deal zu machen.
Denke getauscht wird schon, man muss eben mehr kompromisse eingehen Oder sich überraschen lassen.

Happy sunday
 
Eine spezielle Tauschbörse halte ich nicht für notwendig. Ausserdem weiss man als Verkäufer oft selbst nicht so genau, ob man lieber tauschen oder verkaufen möchte. Besser fände ich eine klare Markierung mit Tags nach dem Muster von Talkbass, z.B. "Verkauf", "Tausch", "Verkauft", "Suche", etc.

Ein gute Idee von Talkbass und basschat.co.uk ist auch der Verkäufer/Käufer Feedback. Damit lassen sich vertrauenswürdige Anbieter und Interessenten besser identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine spezielle Tauschbörse halte ich nicht für notwendig. Ausserdem weiss man als Verkäufer oft selbst nicht so genau, ob man lieber tauschen oder verkaufen möchte. ......
Sehe ich genauso!
Abgesehen davon würde es vermutlich total unübersichtlich: TAUSCHE
- Bass gegen Bass
- Bass gegen Amp/Box
- Bass gegen Zubehör
- Bass gegen Sonstiges (z.B. Auto, 10 Kisten Wein, Modelleisenbahn, ???)

Und das Gleiche dann jeweils für Amp/Boxen sowie Zubehör

M.E. wäre es besser, wenn man bei VK-Annoncen optional erwähnt: VHS-Preis oder evtl. auch TAUSCH gegen ???? Ich gehe davon aus, dass die meisten Tausch-Angebote doch letztlich in Verkäufe einmünden........ Der Zufall, dass sich zwei Tauschinteressenten mit genau IHREN (innigstlich gesuchten) Tauschobjekten finden, dürfte sich m.E. nicht all zu oft realisieren. ALSO: eine reine Tausch-Börse halte ich für absolut entbehrlich.
 

Finde der Flohmarkt bietet doch viele Möglichkeiten, schön wäre es, wenn man Angebote auf eine Merkliste setzen könnte, das "Nachsuchen" kostet mich jedenfalls mehr Zeit, als das Überfliegen neuer Angebote (die mit 0 oder wenigen Antworten) ?
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Es sollten alle Member darum gebeten werden, in der Titelzeile "Suche", "Verkaufe", "Tausche", "Verkaufe/Tausche" oder etwas ähnlich sinnvolles zu schreiben. Viele tun das bereits.

Ich weiß nicht, ob die Admins hier eine Pflichtfeld einführen könnten, das dann in der Listenansicht das Feld und die Überschrift zusammenführt.

Insgesamt finde ich den Flohmarkt so schon ok.
 

Zurück
Oben Unten