Hab so ein bisschen in den Profilen rumgestoebert und dabei gesehen, dass hier viele Members von einem Bassmodell wirklich diverse Modelle haben. Z.B. Fuenf oder mehr 4-Saitige Jazzbaesse.
Warum so viele von einem Modell. Koennte verstehen, dass man einen Jazz Bass, einen Preci und vielleicht noch ein paar ganz andere Modelle anderer Firmen hat, die ganz anders als die Fenders klingen. Und vielleicht noch nen Fretless. Und 4- und 5-Saiter.
Nach dem Motto anderer Musikstil, anderer Bass.
Was bringt euch zum Sammeln:
1. reine Sammelleidenschaft
2. "gute Gelegenheiten", die man sich nicht entgehen lassen kann? []
3. verschiedene Preislagen fuer verschiedene Gelegenheiten (untercshiedliches Alter/Zustand)
4. und ist diese Sammelleidenschaft ansteckend? []
Ich hab jetzt drei (bald vier) Baesse, aber alle sind total verschieden (siehe Profil). Aber natuerlich schau ich mich auch in jedem Laden um...
grins.[] Aber ich spiele auch erst drei Jahre....
Warum so viele von einem Modell. Koennte verstehen, dass man einen Jazz Bass, einen Preci und vielleicht noch ein paar ganz andere Modelle anderer Firmen hat, die ganz anders als die Fenders klingen. Und vielleicht noch nen Fretless. Und 4- und 5-Saiter.
Nach dem Motto anderer Musikstil, anderer Bass.
Was bringt euch zum Sammeln:
1. reine Sammelleidenschaft
2. "gute Gelegenheiten", die man sich nicht entgehen lassen kann? []
3. verschiedene Preislagen fuer verschiedene Gelegenheiten (untercshiedliches Alter/Zustand)
4. und ist diese Sammelleidenschaft ansteckend? []
Ich hab jetzt drei (bald vier) Baesse, aber alle sind total verschieden (siehe Profil). Aber natuerlich schau ich mich auch in jedem Laden um...
grins.[] Aber ich spiele auch erst drei Jahre....