Warwick 212 Bass Box Identifikation

krausinger

krausinger

Well-Known Member
Bassix
ß94.531
Liebe Bassicer,
ich habe mir (zugegeben....sehr gerne) eine Box aufschwatzen lassen, von der ich aber nix weiß.
Bis Mittellaut klingt sie sehr gut. Lauter konnte ich noch nicht testen.
Im Web ist wenig über die Box zu finden, eher so gar nichts.
Der Vorbesitzer meinte, es wäre eine Stereo Box.
Gibt es so etwas... von Warwick*?
Das Typenschild ist leider mit Stift beschrieben worden, daher schwer zu lesen.
Typ: 212 St. (Zahlen stimmen...Buchstaben?)
Watt: 300W
Widerstand: 4 o.8 Ohm (kann ich nicht eindeutig identifizieren)
Range: 45Hz-6000Hz
Ser.Nr. HM16885 (bei HM bin ich mir nicht ganz sicher, die Zahlen stimmen)

Die Box hat an/auf der Front keine Kennzeichnung, kein Label, kein Gelb. Das Horn ist schwarz.
Bevor ich anfange sie zu zerlegen, um genaueres zu erfahren, baue ich auf Euch!
Kann mir jemand etwas zu dieser Box sagen?

20260819_195546.webp

20260819_195422.webp

20260820_211827.webp

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die einfache WAMP 2x12 von Warwick*. Original hat die 2 Eminence Speaker drin, 8 Ohm und kein Horn.

Da das Horn nachgerüstet wurde, die Speakons und evtl. auch die Klinkenbuchse, wäre ich nicht sicher ob die original speaker drin sind. da hilft nur aufschrauben.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, krausinger und Mudskipper
Jo, ordentlich gebastelte Wamp 212, da muss man aufmachen um Gewissheit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krausinger

Sieht nicht nach Originalspeakern aus. Anschlußterminal abschrauben und mal mit dem Handy reinfotografieren. Vielleicht endeckst Du auch die Weiche.

• Like
Meine Lieben,
jetzt habe ich ein paar Bilder machen können.
Horn, kann man sehen, etwas dilettantisch nachträglich eingebaut.
Ein Speaker ist von Warwick*. Den anderen habe ich noch nicht ins Bild bekommen.
Es gibt eine Weiche.

9135.webp

9129.webp

9119.webp

@krausinger diese Fostex Hörner waren möglicherweise auch original in WW Boxen. Ich kenne sie aus den Traceboxen mit Horn, die waren recht gut, vertragen 100W, sind keine Piezotweeter sondern Druckkammerhörner, also brauchen sie tatsächlich eine Weiche.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ray Mahogany
@krausinger diese Fostex Hörner waren möglicherweise auch original in WW Boxen. Ich kenne sie aus den Traceboxen mit Horn, die waren recht gut, vertragen 100W, sind keine Piezotweeter sondern Druckkammerhörner, also brauchen sie tatsächlich eine Weiche.
Könnte ja sein, das die Box von jemandem auf 'up to date' gepimmt werden wollen müssen wurde.
Original Teile sind ja immer gut. Da kann man ja schonmal nicht so viel falsch machen. Ich würde es auch so machen.
Kann jemand, kannst Du @claudio , einschätzen, ob die Weiche auf Stereo ausgelegt/verkabelt ist?
Waren denn solche/diese Weiche überhaupt in den WW-Boxen verbaut?

• Antwort hilfreich!
Wenn bei den Kabeln mit der durchsichtigen Isoliereung noch ein drittes läuft (schlecht zu sehen, ob da "untendrunter" noch eins ist), und an der nachträglichen Buchse sowie an der Weiche 3 durchsichtige Kabel angeschlossen sind, wäre das ein Indiz für Stereo, oder?
Wenn es nur das 2 polige Boxenkabel ist, wäre es dann mono?

Was soll denn Stereo so bringen bei der Box? :D

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
Und dafür braucht man 2 Lautsprecher? Mit erschließt sich das Konzept noch nicht so richtig..

Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
IK Multimedia
ToneX Pedal
319 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten