Warwick BC 40 änderst selbständig die Lautstärke des Basses?

Geosammler

Ehrenmitglied
Beiträge
17.795
Ort
Dietenhofen
Bassix
ß1.041.623
Guten Morgen;

ich habe bisher auf einer HB-10 Gitarrencombo Bass gespielt. Jetzt habe ich mir die Warwick BC 40 Combo geholt.
Das Problem:

Ich lasse über den Aux In das Tablett drüber laufen, und je nach Lied wird mein Bass von selbst lauter oder leiser wiedergegeben. Besonders stark ist dieser Effekt bei der E-Saite... Die Lautstärke des AuxIn kann man übrigens nicht regeln, das muss man am angeschlossenen Gerät machen...
Ich hab schon mitbekommen, das diese Combo viel alleine regelt, aber das kommt mir dann doch seltsam vor.

Ist der Verstärker kaputt, oder ist das normal?

Gruß

Martin
 
Hat der Combo einen eingebauten Limiter?
Edit hat Ecosia befragt:
Die Kiste hat einen automatischen Kompressor!
Nimm den Eingangspegel zurück und versuche es mit mehr Lautstärke am Master.
 
Ich glaube... Thomann sagt nein, Testbericht von Gitarre&Bass sagt ja, und zwar nen Dynamic Distortion Limiter...
Bin noch Newbie auf dem Gebiet...

Hier mal die Specs:

Leistung40 W
Lautsprecher Bestückung1x 10"
HF-HornJa
Equalizer3-Band
KompressorJa
LimiterNein
EffektgerätNein
KopfhöreranschlussJa
DI-AusgangNein
LautsprecheranschlussNein
CD/mp3 EingangJa
 
Das sagt Thomann zu mir:
Screenshot_20200424-092212~2.png
 
Kleiner Tip:

Immer die Specs des Herstellers lesen.
Die technischen Beschreibungen bei Thomann sind nicht immer vollständig.
 
Da ich einen BC 20 habe: Die Dinger haben einen Kompressor eingebaut. Deshalb einfach den Pegel wie vorgeschlagen zurücknehmen...
 

Zurück
Oben Unten