Warwick Corvette Proline von 1995

G

Gast76503

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe einen neue, alte Warwick Corvette von 1995 bekommen. Seit mehr als 20Jahren schlummerte sie in ihrem Gigback. Selbst die Hangtags waren noch dran.

Könnt ihr mir helfen und mir sagen aus welchem Holz sie gebaut wurde?

Der Warwick-Support antwortet nicht.
Demnächst folgen nochmal ein paar gute Fotos und eine richtige Beschreibung.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_5511.JPG
    IMG_5511.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_5525.JPG
    IMG_5525.JPG
    134 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_5527.JPG
    IMG_5527.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_5528.JPG
    IMG_5528.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_5530.JPG
    IMG_5530.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 329
  • Like
Reaktionen: Ens
Der sieht ja aus wie neu! :O!

Im Prinzip ist er das auch. Wenn man die Seriennummer nicht hätte wüde keiner glauben das der Bass schon über 20 Jahre alt ist.
Ich habe die Corvette von einer Frau gekauft die mal 1995 anfangen wollte Bass zu spielen. Nach ihrer Aussage hatte sie aber sehr schnell das Interesse verloren und der Bass wanderte im Gigback in die Abstellkammer.
Letzten Endest hat sie ihn dann beim aufräumen wiedergefunden.

Am Bass ist nicht ein Kratzer. Da habe ich neue Instrumente mit mehr Spuren gesehen.
 

Vor Bass-Einstellen hab ich immer noch einen Horror. Ich trau mich da nicht ran, obwohl es gut wäre, beim einen oder anderen Bass mal ein bisschen an den Schrauben zu drehen ...
 
Vor Bass-Einstellen hab ich immer noch einen Horror. Ich trau mich da nicht ran, obwohl es gut wäre, beim einen oder anderen Bass mal ein bisschen an den Schrauben zu drehen ...

Ich habe auch lange gezögert aber letzten Endes kann man da nicht sooo viel falsch machen, wenn man weis was man tut und sich vor allem Zeit nimmt. Meine Instrumente hatte ich immer zum Gitarrenbauer gebracht bis mich seine Einstellungen nur noch genervt haben. Warum sollte man SEINE Einstellung auch von jemand fremdes machen lassen. Im Netzt gibts viele Ratgeber und das Forum ist eine große Hilfe.
 
Gerade die warwicks können extrem optimiert werden, da der höhenverstellbare messingsattel und die bridge alles bietet was das Herz begehrt.

Falls man Angst hat etwas zu verschlimmbessern:
Dafür gibt es Papier und Bleistift um die Abweichungen vom vorigen setup aufzuschreiben.:bier:
 

Zurück
Oben Unten