Warwick Infinity

andi-hellfish

Member
Bassix
ß5.645
Hallo,

ich hab da ne frage, vielleicht kann mir ja wer helfen, oder hat ähnlich Erfahrungen:

Ich spiele nen -Yamaha Bex 4- Semi-, Amp ist ein Mesa Big block und Mesa 4x10 Box, der Sound ist Hammer, super Druck, klar, sauber und hat mächtig Ei....

Nur das Handling des Instrumentes ist etwas schwierig, vorallem bei Gigs über 1 Stunde 30.

Bin nun auf der Suche nach einer Alternative, hab aber bis jetzt nur den
Warwick Infinity gefunden.

Hat da jemand Erfahrungen zu diesem Brett?
Danke für eure Hilfe und bis dann

Ich habe keine Erfahrungen mit dem WW Infinity, aber eines kann ich dir sagen:

Die F-Löcher und der etwas ausgehöhlte Corpus haben nahezu keinen Einfluss auf den Ton. Er ist mitnichten ein Semiakustikbass.

Hab jetzt eigentlich auch keine Erfahrungen mit Semakustikbässen gemacht, hab nur grad mal diesen hier auf die Schnelle gefunden:

http://www.duesenberg.de/duesenberg/de_test_starb.php?lang=d

Vielleicht wär der ja was für dich.

Hallo,
frag mal den User InPerfection hier im Forum, der hat einen und ist sehr begeistert, mit Recht wie ich meine. Ist ein toller Bass und sehr vielseitig einsetzbar.
Viele Grüße

ritchi

Das Ding soll auch garkein Semi-Akkustik Bass sein.
Er spart durch die Aushöhlungen nur am Gewicht und sorgt gleichzeitig aber für mehr Sustain und etwas wuchtigeren Sound.
Ist ein klasse Bass, wenn man mich fragt. Schaut auch richtig nett aus, klingt gut - nur so als Bass für mich wär er nichts. Ich mags brachialer ($$ NT)

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Er spart durch die Aushöhlungen nur am Gewicht und sorgt gleichzeitig aber für mehr Sustain und etwas wuchtigeren Sound.
Ist ein klasse Bass, wenn man mich fragt. Schaut auch richtig nett aus, klingt gut - nur so als Bass für mich wär er nichts. Ich mags brachialer ($$ NT)
Das mit dem Gewicht sehe ich ein, auch können Hohlräume durchaus den Klang beeinflussen, wobei meist weniger als man denkt. Aber daß Hohlräume das Sustain verbessern, kann physikalisch nicht sein.
Entweder es schwingt da gar nix mit, dann machen sie den Baß lediglich leichter (evtl. aber auch kopflastig). Oder es schwingen Korpusbereiche um die Kammer mit, dann hat das u.U. merklichen Einfluß auf den Klang, aber verkürzt automatisch auch das Sustain, weil Schwingungsenergie dabei verbraucht wird.

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Aber daß Hohlräume das Sustain verbessern, kann physikalisch nicht sein.
Entweder es schwingt da gar nix mit, dann machen sie den Baß lediglich leichter (evtl. aber auch kopflastig). Oder es schwingen Korpusbereiche um die Kammer mit, dann hat das u.U. merklichen Einfluß auf den Klang, aber verkürzt automatisch auch das Sustain, weil Schwingungsenergie dabei verbraucht wird.

Jo, das sehe ich genau so. Hohlräume sorgen für einen pfundigeren, also bassreicheren Klang. Da dadurch jedoch der Schall aufeinanderprallt geht etwas an Sustain verloren.

Oh oh - das droht in die mysteriösen Geheimnisse der Klangentstehung im Bass abzudriften. Meiner Meinung nach könnte man statt Hohlkammern auszufräsen auch die gleiche Menge Material beispielsweise am Korpusrand neben der Klinkenbuchse wegnehmen - mit dem gleichen Einfluss auf den Klang.

Zitat:Original erstellt von: dumbopop
hatt mal ne zeit einen jack cassady semi. den konnte man in fast jeder lage(!) vor dem amp zum singen bringen, ohne dass er rückgekoppelt hätte. ist natürlich ne frage der bühnenlautstärke und dem abstand und winkel zur box. bei nem bass, der einfach nur weniger masse statt hohlkammern hat, hätte das so jedenfalls nicht funktioniert.

Also das macht mein Streamer auch, und der ist wirklich massiv und recht schwer.

Zurück
Oben Unten