Warwick Rockbass Triumph Lite

Das mit den Filzunterlagen ist mir auch schon aufgefallen.

Das macht natürlich bei Werbefotos keinen schlanken Fuss...
Ich werde dem Warwick-Johannes eine PM schreiben.

[:-)]
 
Hallo zusammen, vielen Dank für den Hinweis mit den Filzunterlagen - wir werden das natürlich ändern und entschuldigen uns vielmals.

Und was die Elektronik des Triumph Lite betrifft - der Piezo ist natürlich aktiv, benötigt also eine Batterie. Jedoch ist er mit einer passiven Höhenblende kombiniert, und nicht mit einem aktiven Equalizer. Also stimmen die Spezifikationen auf der Seite durchaus. [:-)]

Viele Grüße
Johannes


 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo zusammen, vielen Dank für den Hinweis mit den Filzunterlagen - wir werden das natürlich ändern und entschuldigen uns vielmals.

Und was die Elektronik des Triumph Lite betrifft - der Piezo ist natürlich aktiv, benötigt also eine Batterie. Jedoch ist er mit einer passiven Höhenblende kombiniert, und nicht mit einem aktiven Equalizer. Also stimmen die Spezifikationen auf der Seite durchaus. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
Warum natürlich aktiv? Die meisten sind passiv!
 
Zitat:Original erstellt von: BassFish

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

...
Und was die Elektronik des Triumph Lite betrifft - der Piezo ist natürlich aktiv, benötigt also eine Batterie. Jedoch ist er mit einer passiven Höhenblende kombiniert, und nicht mit einem aktiven Equalizer. Also stimmen die Spezifikationen auf der Seite durchaus. [:-)]
iele Grüße
Johannes
Warum natürlich aktiv? Die meisten sind passiv!
Weil bei aktiven Piezo-Schaltungen der Ohmsche Widerstand des Piezo herabgesetzt wird und damit auf Impedanzwandler und/oder Vorverstärker bei vielen Bassamps verzichten werden kann [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee: Der Piezo ist passiv, wenn es Batterie braucht ist das ein zus. Preamp.
 
s. auch:

Da Piezo-Tonabnehmer eine hohe Ausgangsimpedanz haben, gehört zu dem System fast immer auch ein batteriebetriebener Vorverstärker, der ins Instrument eingebaut wird und meistens einen Lautstärkeregler sowie eine einfache Klangregelung besitzt.
Nachteilig ist, dass sie jeden vom Korpus aufgenommenen Körperschall (Klopfen/Kratzen, Hintergrundgeräusche) in Signale umsetzen und daher auch störende Rückkopplung (Feedback) auftreten kann, wenn dieser Schallsignale der Lautsprecher empfängt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonabnehmer#Piezoelektrischer_Wandler

 
Hallo, BassFish - Du hast natürlich recht, die Batterie wird bei den meisten Modellen für die aktive Klangregelung benötigt, welche mit einem passiven Pickup angesteuert wird. Der Triumph Lite geht jedoch einen anderen Weg und schickt das Signal des Piezo-Pickup durch einen aktiven Preamp, welcher dann mit einer passiven Elektronik mit Volume/Tone kombiniert wird.

Beste Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Hello!

Habe ich gerade entdeckt:
[URL]http://warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=17072&katID=24504&cl=DE[/url]

Ein Rockbass-EUB!
Das Konzept schaut ziemlich nach einem Angriff auf Aria SWB Lite bzw. Stagg EDB 3/4 aus.

Rosewood fingerboard und passive Elektronik klingt auch nicht so schlecht.
Der Natur-Hals schaut ziemlich lecker aus.

Brücke, Steg und Tuner wirken allerdings weniger wertig als beim grossen Triumph.
Auch hat der Bass nur Piezo-Tonabnehmer, keinen magnetischen.

[URL]http://www.warwick.de/media/prices/Rockbass_D_A.pdf[/url]
Laut Warwick Preisliste kostet er €1049.
Beim Händler wird er sicher ein wenig billiger. Was schätzt ihr? 850-900??

Wenn er erhältlich ist, muss ich ihn mal anspielen.

die bridge sieht wie die vom STAGG aus. beim STAGG sitzt ne fette elektronik hinter. das macht die sache interessant. hier dann passiv?
der große bruder hat meiner meinung nach ein handicap bei der piezo bridge. müßte man mal antesten.

ach da war noch was. also jetzt aber, passiver piezo mit aktivem preamp und passiver klangregelung? ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, blast. Das ist richtig. Der Preamp ist in sich aktiv, und mit einem Piezo-Pickup und einer passiven Elektronik kombiniert. Den Bass von Stagg kenne ich leider nicht, aber dank der Stegkonstruktion lässt sich der Triumph Lite auch problemlos mit Bogen spielen.

Beste Grüße
Johannes

 

...für den Preis bekommt man einen sau-guten Kontrabass - sprach die Kontrabassistin...[8D]
 
Und jetzt ist es soweit - der Triumph Lite ist jetzt offiziell erhältlich, und zwar in drei Farben. Hier geht's zum Artikel auf unserer Website.

Black.jpg

White.jpg

Red.jpg


Beste Grüße
Johannes
 
Und hier mal ein spontan geschossenes, sehr "künstlerisches" Foto des Triumph Lite.

Triumphlite.jpg


Wer von Euch hat das gute Stück schon in den Fingern gehabt?

Beste Grüße
Johannes
 
Ein Hallo an WARICK
seit 2 Wochen habe ich die Ww Triumpf light natürlich in Black ,habe Sie gesehen und wahr voll verliebt in den EKB ,muss euch dazu sagen das es mein erster Kontra Baas ist ,da ich Blues Spiele in einer Band und von Fender bis LeFay spiele ,wollte ich was ganz anderes .
Woww ist das ding cooolll ..NUR !!!!!!! Was habt ihr gedach mit soooo einer schlechten Lackierung ? hatte 2 Stück in der Hand und keine wurde komplett Lackiert!und die befestigungs Schrauben sind nicht mal gelöhtet nur gepresst . habe von Ww die Streamer Jazzman 5 einfach Hammer !!!schade Don Armando

P.s. auf dem Bild spiele ich Sie gerade
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten