Warwick Streamer 5 Jazzman

Bass the Groove

Bass the Groove

Bedroom Warrior
Beiträge
134
Ort
Hamburg
Bassix
ß5.318
Liebe Warwick-Gemeinde,

ich interessiere mich für einen Jazzman 5 und habe ein Angebot für 1290 € gesehen - das erscheint relativ hoch (https://www.ebay.de/itm/Warwick-Streamer-LX-Jazzman-5-/143866484965).

Meine Fragen:
Werden solche Bässe öfter angeboten oder ist das ein sehr rarer Bass?
Sind 35" selten oder eher die Regel?
Mir ist auch nicht ganz klar, in welchem Zeitraum diese Bässe hergestellt wurden (die aktuellen Custom-Bässe kosten für mich zu viel) und ob die Bässe eher mit der aktuellen Pro-Serie zu vergleichen sind. Gibt es die auch mit dunklen Hölzern (nicht nur dunkel gebeizt)?

Ich mag keine goldene Hardware und finde 35" gut - da momentan kein Geld da ist :-(, frage ich mich halt, ob das nächste entsprechende Angebot kommt oder ob das nach dem Motto "jetzt oder nie" ist.

Danke im Voraus.
 
Die jazzmans findet man öfters für den preis um die 1000 bis 1500 je nach model. Bei ebay kleinanzeigen ist einer in blau drin für 800 öre.
Die 35 Inch Mensur macht ihn schon besonders, ist halt ne custom order.
Brauchst du unbedingt die 35 inch mensur ?
 
Ich spiele jetzt 34" und einen Multiscale von 35,5" auf 34" - und komme mit der längeren Mensur gut klar - und ich dachte, das ist wie bei Schiffen: Länge läuft. Das B wird halt satter - auch wenn das bei 34" wohl bei Warwicks kein Problem ist (ein Muss sind die 35" nicht).

Die Farbe muss aber Holz sein, am liebsten dunkles - nix buntes.
 
Der/dieVerkäufer/in nimmt ja Preisvorschläge an, also lässt sich über den Preis noch reden.
Ich finde ihn allerdings ganz fair für so ein schönes Teil.
 
Als 4er und mit 34Zoll Mensur hab ich den für 750 ge- und wieder verkauft. Da war das Holz unter der G-Saite, wo die Finger beim slappen
bei manchen landen, ein bisschen schmuddelig, sonst war der tiptop. Bin halt kein Warwickfan, dass Handling liegt mir nicht, den Sound mag ich.
Von daher sind die 1300 schon am oberen Ende der Preisspanne.
 
Es ist sicher ein gutes Gerät. Preislich finde ich 1300 auch eher hoch.
Baujahr ist 2002 - da die Qualität bei Warwick allgemein sehr gut ist, sagt das Alter von 18jahren aber nichts aus (sofern der Vorbesitzer nicht brutal mit dem Bass umgegangen ist). Noch dazu ist das ein Bass aus meiner Lieblings-Warwick-Ära.
Ich würde versuchen 1000 zu bieten.
 
Ich fang jetzt an, Instrumente zu verkaufen...

@triple b Was am Handling gefällt dir nicht? Solche Hinweise sind in meinen Augen immer ein gutes Indiz, die eigenen Instrumente unter einem bestimmten Gesichtspunkt zu betrachten
 

Ich hab ihn gekauft und 1000 € bezahlt - der Hals *ist* fleischig. Der Bass hat Gebrauchsspuren, aber keine schlimmen, ich finde ihn für knapp 20 Jahre sehr gut in Schuss.
Ich bin mal gespannt, es dauert ja immer ein bisschen, bis man sich aneinander gewöhnt hat.

Jetzt hab ich Fragen an die Warwick-Gemeinde:
Wie oft wachst man den Korpus?
Kann man ihn auch ölen?
Gibt es Alternativen zu dem Warwick Wachs, das dabei ist (ich frage wegen der Inhaltsstoffe, ich lebe in einer Allergikerfamilie und wir sind alle empfindlich). Auf der Dose steht nichts zu Inhaltsstoffen.
Das Griffbrett ist aus Wenge – kann man da auch mit Balistol ölen (Balistol geht allergiemäßig)?
 
Ich hab ihn gekauft und 1000 € bezahlt - der Hals *ist* fleischig. Der Bass hat Gebrauchsspuren, aber keine schlimmen, ich finde ihn für knapp 20 Jahre sehr gut in Schuss.
Ich bin mal gespannt, es dauert ja immer ein bisschen, bis man sich aneinander gewöhnt hat.

Jetzt hab ich Fragen an die Warwick-Gemeinde:
Wie oft wachst man den Korpus?
Kann man ihn auch ölen?
Gibt es Alternativen zu dem Warwick Wachs, das dabei ist (ich frage wegen der Inhaltsstoffe, ich lebe in einer Allergikerfamilie und wir sind alle empfindlich). Auf der Dose steht nichts zu Inhaltsstoffen.
Das Griffbrett ist aus Wenge – kann man da auch mit Balistol ölen (Balistol geht allergiemäßig)?
Gratulation, heißes Teil!

Wegen Öl und Wachs: never change a running system. Gewachst wird gewachst, geölt wird geölt.

Soweit ich weiss ist das Wachs reines Bienenwachs - bist du darauf allergisch, oder geht es dir um eventuelle Zusatzstoffe?
 
Weiß jemand, was solch ein Bass neu gekostet hat - ich würde gern wissen, in welche Preisklasse ich aufgestiegen bin :-) Ist der Bass eher vergleichbar mit der ProLine oder sogar den Custom Modellen?
 
Das kann niemand sagen. Die Warwick Preislisten sind sehr schwammig und abhängig von den "Zutaten". Zwischen 1.200 und 5.500 € würd ich da sagen.
 
Ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber mein Streamer Jazzman 5 LX hat damals 2005 neu 1800€ gekostet, war allerdings ein bißchen runter verhandelt.
 

Zurück
Oben Unten