Warwick Streamer um 200€?!

Scheint ein ziemlich altes Exemplar zu sein, wegen der Brücke. Es sei denn, er wurde umgebastelt.
Ich würde zum Zustand noch Informationen einholen. Wenn der einen guten Zustand hat, zugreifen.

Wenn man mal von den ganzen negativen Aspekten des Basskaufs per Ebay absieht würde ich hier schon zu schlagen.
Das ist einer der alten Streamer aus der billigeren Serie bevor Warwick diese Modelle dann als Rockbass ausgegliedert hat (Seriennummer bis 1999).
Wenn ich meinen Freund glauben kann, dann sollen diese alten Streamer besser sein als ein jetziger Rockbass ;-)

Ich meine auch, dass es ein Streamer der "Vor-Rockbass-Serie" ist. Der Bass ist praktisch das Vorgängermodell vom Rockbass Streamer, allerdings in Deutschland gefertigt, wie alle anderen Warwick Bässe und nicht wie die Rockbässe in Asien. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er mehr nach einem echten Warwick klingt, da z.B. ein echtes Wengegriffbrett verbaut ist.

Gruß Willi

na wer kauft ihn... ich hab mal 70€ Geboten... :-)... der typ scheint mir ein Gitarrist zu sein da er 2 Ovations und anderen Gitarren Equipment verkauft

Das Teil ist meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Warwick, sondern ein verbastelter Rockbass. Dafür spricht z.B. das fehlende Body-Shaping. Das ist ja gerade der Unterscheid zwischen Rockbass und dem Streamer und auch das, was den Streamer so hübsch macht. Weiterhin habe ich diese Pickups schon mal auf nem Rockbass anderen Typs gesehen, aber noch nie auf einem Warwick. Die Warwick Streamer sind ja bekanntlich Nachbauten der Spector-Bässe und diese waren auch immer (bis auf Custom Shop) mit reversed P/J-Pickups bei den 4ern ausgestattet. Gleiches gilt für die Warwick Brücke, die definitiv auf allen Warwick-Bässen vor 5 Jahren zu finden war und die auch 1000 Mal besser ist als dieses Metallteil.

Weiterhin haben die Streamer (ausser Streamer Jazzman) einen Ahorn Body. Das ist doch niemals Ahorn bei dem eBay Angebot, sondern irgendso ein Fernost Kraut, was bei Rockbass verbaut wurde. Also für mich ists klar. Da hat jemand das Rockbass-Logo entfernt und sich ne neue Abdeckung für die Spannstab-Schraube geholt (ca. 8 Euro). Oder den Hals getauscht.

Ist also ein "Ich habe nen billigen Nachbau und mache einen auf Origial und tue so, als hätte ich keinen Plan"-Fall. Wobei er lügt nicht. Rockbass gehört ja zu Warwick - drum ists auch ein Warwick. EIn hässliches Teil (meine Meinung)

Ich würde das Teil niemals kaufen. Nicht mal für 70 Euro. Ich spiele einen "richtigen" Streamer und der ist wirklich genial, aber diese Rockbass Dinger sind andere Instrumente, nicht zu vergleichen mit dem Original. Wenn du nen günstigen guten Bass suchst, suche nach nem gebrauchten Streamer oder Spector. Dann fetzt es auch wieder.

ne, ne, ne!
das ist ein 'echter' warwick. das vorgängermodell von echten 'rockbass made in china'.
im grunde eine rarität. sicher in markneukirchen gebaut. wie schon beschrieben.
mit wengegriffbrett und schraubhals. da spricht nix gegen.
der pu ist passiv. da ne kleine elektronik rein und ab dat dingen!
für 70€ würde ich ihm eine heimat geben ;-))) !
die heutigen, gleichen rockbässe sind übringends nicht schlecht fürs geld!

Naja, nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller. Da gibts bessere Teile für das Geld. Ich bin ja Warwick-Fan, aber halt kein Rockbass-Fan - Und kein OLP Fan und auch kein Squire-Fan. Sprich mich ko**** diese (teilweise in eigener Firmenlizenz gefertigte) Kopien sowas von an. Wenn ich nen Warwick will, dann muss auch ein W auf der Kopfplatte sein und kein hässliches Rockbass. Gut, das wurde bei dem diskutierten Bass ja entfernt oder noch nicht aufgebracht.

Wenns also ein Marktneukirchenprototyp ist, dann ists ja recht, aber was hast du davon? Ist dann auch kein originaler Streamer mit der originalen Sound... Ein B-Muster ist immer so ne Sache. Wenn dus bekommst, wünsche ich dir viel Spaß. Aus Neugier würde ich dann gerne wissen, wie das Teil ist. Ich finde es halt einfach auch nicht sehr hübsch... An eine Wertsteigerung glaube ich nicht.

Um mich nochmal dazu zu melden: Ich würde mich B-Last's Meinung anschliessen. Um Wertsteigerungen geht's dir doch nicht, oder?

macht ja nix doscht!
jedem das seine.
der wird nicht wie ein 'W' streamer klingen. warum? weil er erstmal passiv ist, einen anderen pu hat und vor allem, keinen wengehals hat.
wie du sagst 'hässliches Rockbass' kopie brauchts du ja nicht kaufen wollen. zahl du nur ruhig 2k mehr.
der vorteil bei rockbässen ist der ahornhals mit einem anderen shaping. sehr angenehm zu spielen.
schließ den bass an eine gute anlage an und du wirst sehen was passiert.
als krönung empfehle ich dir eine 'aktive corvette rockbass' auzprobieren. du wirst sehen was diese 'hässliche Rockbass' kopie so drauf hat.
ist aber auch egal.

für einen 'W' sammler wäre das dingen eine lustige bereicherung!
(davon gab es auch mal 5saiter mit mec pus.)

Moment mal - Die Rockbass Corvette hat das gleiche Shaping wie die Warwicks. Das ist was anderes. Die Warwick Corvettes haben einen hohen Wertverlust, sodass man einen Originalwarwick Corvette gebraucht für fast das gleiche Geld bekommt wie den Rockbass. Der Rockbass Streamer wurde vom Shaping entsprechend vereinfacht... Mag sein, dass die Rockbässe für manche okay sind. Ich habe definitiv etwas gegen diese China-Bass-Kopien, auch wenn sie in Lizenz gebaut werden. Und ich zahle nicht 2k mehr. Ich habe meinen Originalstreamer für 450 Euro aus der eBucht bekommen plus 150 für die Aguilar Elektronik - macht 600 Euro - zugegeben ein Mörder-Schnäppchen (habe auch lange gesucht), aber jetzt muss ich nicht mit nem eirigen Rockbassaufkleber auf die Bühne stehen. Klar kommt der Sound aus den Fingern - aber hey... was solls, ich stehe nicht drauf - mag ein wenig dekadent sein... aber was solls.

Der dünnere Ahornhals mag bessere zu bespielen sein - aber den typischen geilen Warwick Growl kriegst du damit nicht. Wenn ich nen guten Ahorn-Hals-Bass will, dann kaufe ich besser nen Fender, MM oder nen Sandberg. Und das ist mir jeder Euro mehr wert, weils auch unter bestimmten Umweltauflagen und Mitarbeiterauflagen hergestellt ist. Darauf achte ich halt inzwischen sehr stark. Früher war mir das auch eher egal... weiterhin hast du bei WW, Sandberg und auch Ibanez (trotz koreanischer Herstellung, was aber ne andere Qualität in diesen Punkten besitzt) und Co einfach nen Topservice, der mitbezahlt werden muss.

Und noch was. Mit ner Klangregelung kann man bestenfalls Nuancen rausarbeiten, nicht aber den Grundsound verändern. Aber wie gesagt, wenns Dir gefällt, dann kauf das Teil. Jeder muss ja mit dem zufrieden sein, was er dann hat und mit dem man gut zurecht kommt.

du meine güte!
ich will den gar nicht haben!
es ist ein warwick bass und kein rockbass! dabei bleibt es und war auch schon immer so.
ich unterstelle dir einfach mal droscht, du hast noch keinen rockbass an einer anlage ausprobiert!
es geht ums preis-leistungsverhältniss erstmal und um die spielbarkeit und um den sound und um die eigene vorliebe.

wie auch immer, hauptsache du spielst das was du willst!? oder? und machst es gut!

Ich unterstelle, dass ich einen getestet habe und zwar einen Rockbass Streamer 4-String Standard Double Pickup und einen Rockbass Corvette (weiß die Bezeichnung nicht mehr). Der Streamer stand bei Station Music. Habe das Teile mit meinem Marbass CMD 121h und einem Aguilar Stack getestet. Der Corvette gehört einem Kumpel und hat mich auch nicht weggerissen. Sonst würde ichs hier nicht behaupten. Ich bin öfters bei Station Music, drum kenne ich viele Bässe. Ich bin auch öfters bei einem der größten Ibanez Händler in Süddeutschland. Deshalb kenne ich die Ibanez Bässe sehr gut. Kurzum. Es geht um Vorlieben, richtig, aber da verkauft einer irgendwas. Wers mag, bitte schön. (Vielleicht verstehe ich nun, was Mojo ist. Mojo heißt vielleicht, den richtigen Aufkleber auf der Kopfplatte zu haben [:D])

Es ist kein Warwick Bass aus der Serienfertigung oder aus dem Custom Shop. Definitiv. Guck halt auf die Rockbass Homepage --> Streamer Standard Single Pickup. Was gibts da noch für Zweifel?

@Immerhin hat Jam Bass auch erkannt. Danke...

Zurück
Oben Unten