Warwick Wamp 150

Warwick Wamp - allerdings der 180er - war meine erste richtige Anlage (nach einem 60 Watt-Combo von Ross) ... das war zirka 1992 und ich war mit dem Verstärker recht zufrieden - DAMALS als Anfänger ;-)... ich bin mir nicht mehr sicher, aber vermutlich hatte ich eine passende gelbe 212er Box dabei ... diese Bestückung war damals noch nicht so gängig ...

wamp180.jpg

@Fehntjer: Hast Du im Proberaum keine Anlage oder warum willst Du dort über einen anderen Amp üben? :gruebel: ...
 
Also, generell sind die alten WAMP echt gut für den verlangten Preis. Aber für Punk/Rock ist der 150er etwas untermotorisiert ... such lieber etwas größeres. Einen WAMP 280 z.B. ... oder einen Hartke HA3500 / LH500, was von Peavey (Tour 400 z.B.). Wichtig ist auch, dass du eine vernünftige Box hast (die neueren WW sind da eher nicht soo toll).
Was hast du für sonstiges Equipment?
 
Zur Zeit hab ich einen ibanez gsr 180 und ein comboverstärker ebs Session 60 für zu Hause. Im Probelaum Spiel ich über einen peavey combo von der schule.
 
Da ich schätze, dass bei dir das Budget knapp ist und du was zum lautmachen brauchst...
Der hier hat soviel ich weiß 300 Eisenschweinwatt und kost au net viel:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Geil! War mein erster. An einer 1 x 15er EV. Wie hieß dieses Musikgeschäft in Koblenz noch gleich? Prosound?

Peaveys Mark III sind auch Schweinelaut und klingen sehr gut. Haben preislich aber etwas angezogen, habe ich den Eindruck.
 
In unserem 2. Proberaum habe ich einen WAMP 180 Combo (mit 15er Speaker). Für die Proben genügt er, aber ich muss ihn schon ziemlich aufreißen und wir spielen keinen Punk, sondern eher was zwischen Jazz und Rock bei moderaten Lautstärken. Für den von @Fehntjer beschriebenen Zweck also wohl eher nix... (wird allerdings deutlich anders, wenn ich eine 2. Box dranhänge - der interne Speaker hat 8 Ohm und damit bleibt Raum für einen weiteren).
 
einen Craaft kann man getrost kaufen, habe ich auch einen ... siehe mein Forumbild, das ist meiner. Macht ordentlich Druck und das sehr überzeugend.
 

Mein erster "richtiger" Amp war ein Warwick Wamp 380 an einer Peavey 410. Der war eigentlich in der Punkband auch schon eher leise, was aber sicher auch an der Box lag.

Ich hab den dann irgendwann als er auch ne kaputte Sicherung hatte für nen Fuffi an einen dauerklammen Gitarristenkumpel weitergegeben. Dort hab ich den neulich mal an einer anderen Box gehört und der klang gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Proben genügt er, aber ich muss ihn schon ziemlich aufreißen

die amps kann man auch ruig richtig aufreißen! der master nutzt hier den kompletten regelweg..

ich hatte den wamp180 + 2x12 (4ohm) und das hat lautstärkemässig bei proben gegen 2x marshall 100watt (transe) + 2x 4x10 gerade so gereicht, dass man sagen konnte, da spielt auch irgendwo ein bass mit (skate punk, ska punk, melodic core)... live wars wiederum völlig ausreichend (mit PA unterstützung natürlich)... würde generell sagen, dass die box hier fast wichtiger ist... über ne 6x10er oder 4x10 + 1x15 könnte der 150 funktionieren... würde aber auch eher nach mehr power ausschau halten...
 
Zur Zeit hab ich einen ibanez gsr 180 und ein comboverstärker ebs Session 60 für zu Hause. Im Probelaum Spiel ich über einen peavey combo von der schule.
Ok, verstehe ... der EBS ist auf jeden Fall super (für daheim) ... taugt der Peavey (welches Modell?) nicht oder möchtest Du einfach eine eigene Anlage/einen Combo dort im Proberaum haben? ... und kannst Du Dein Zeug dann dort stehen lassen oder nimmst Du es lieber mit nach Hause? ... und: wie sieht Dein Budget aus?

Edit fragt, warum Du nur nach einem Verstärker/Head Ausschau gehalten hast? ... gibt's dort in der Schule eine Box, die Du verwenden kannst/möchtest?
 
Es ist ein Peavey TKO 115 und gehört dort zur Schulband. Der Amp läuft am Limit und ich will den nicht beschädigen. Ich könnte die Anlage dort stehen lassen, hab aber auch schon darüber nachgedacht, einen Amp zu kaufen, den man sowohl zu Hause als auch im Proberaum nutzen kann. Dann würde der EBS verkauft für ne Box zu Hause.
 
@Fehntjer , schreib doch mal, was Du für ein Budget hast. Es ist sonst schwer, Dir etwas zu empfehlen.
Grundsätzlich gilt ja immer die alte Weisheit, dass zu billig kaufen - zweimal kaufen bedeutet.

Guck mal vorrangig hier in die Kleinanzeigen - dort kannst Du in der Regel den Verkäufer gut mit Fragen konfrontieren.
Als Amp habe ich den mal rausgepickt. Klick
Den habe ich schon mal live gehört (Club-Konzert, Bass ohne PA) und der Sound war gut.
 
Ok, der Peavey TKO geht macht maximal 200 Watt an 4 Ohm (vermutlich aber nur mit Zusatzbox, sonst nur 100 W) ... also sollte das nächste Teil ein paar PS mehr haben ;-)....

Frage: Wenn Du nur einen Amp kaufst bzw. den EBS-Combo für eine Daheim-Box eintauschst, über welche Box spielst Du dann im Proberaum? Wieder Schuleigentum?

Ich bin ja ein Freund von der Kombination "Amp + Box = besser als Combo" ... aber es gibt natürlich auch sehr gute Combos, die 200+ Watt machen und unter 20 kg wiegen (Markbass zB oder der schöne Eich vom Kollegen @Bassralf :bier:)

Die Ashdown-MAG-Serie ist ok und wird vor allem von Einsteigern gerne gespielt ... wie's der Zufall will biete ich aber gerade einen Ashdown Amp der besseren ABM-Serie im Flohmarkt an ;-)... aber wenn Du Amp und Box kaufen willst, müsstest Du mal Dein Gesamtbudget bekannt geben ...
 
Danke @TomW
Vielleicht noch der Hinweis, dass es mir auf keinen Fall darum geht, eigenes Equipment an dieser Stelle anzupreisen.
Ich verkaufe meinen Eich BC112 auch nur, weil mir ein T900 Amp zugeflogen ist. Gemeinsam mit meinen Eich Boxen ist der BC112 nun überflüssig. -einen MB Nano habe ich ja auch noch. Ich kann für meinen Teil sagen, dass mit 1x12 Box plus 300W Digiamp eine Probe mit(gegen) zwei Gitarren zu bestehen ist. Aber auch nur, wenn die Komponenten von guter Qualität sind. Für Markbass/Eich/FMC lege ich da meine Hand ins Feuer.
 

Zurück
Oben Unten