Was für ein Bass Body ist das

Moneyhead

Moneyhead

Active Member
Beiträge
264
Bassix
ß15.281
Hi,

Mal ein Rätsel für die Leominaten:

Ich hab seit Ewigkeiten nen Precision Bass Body verbaut, den ich mal im Paket auf Ebay geschossen hab.
Er ist Lake Placid Blue (metallik) Polyesterlack.
Die Lackierung ist top gemacht, die Maße sind 100% Fender oder Squier.
Das Holz ist eher gelblich (kommt auf dem Bild schlecht rüber). Drum würde ich auf Linde tippen.
Da ich noch nicht viele Squier in Lake Placid Blue gesehen hab, glaube ich eher der ist von Fender.
Es war damals ein Fender Japan Hals dabei, der aber mangels Verstellkerbe im Body nicht dazu passt und ein Original 70er Jahre Precision Pickup, der eher dann auch nicht dazu passt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann Jemand an Hand des Bildes oder der Zahl sagen was das ist?

Ich würde wegen des Holzes mal auf Fender Japan oder irgendwas 80er Jahre in Asien tippen.

LG,
Sascha
 

Anhänge

  • IMG_20200505_213023.jpg
    IMG_20200505_213023.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 302
Mal im Gesamtbild.
Der Blaue natürlich ;-)

Der J-Pickup ist nachträglich rein gefräst worden.

Bass.jpg
 
Warum denkst du der Hals passt nicht? Welche Kerbe meinst du?

Wenn der Trussrod-Zugang am Halsfuss sitzt muss da bei Fender nicht zwingend eine Kerbe sein. Tatsächlich ist das sogar eher ungewöhnlich und wurde bei den „Standard“ Serien auch nur bei dem Amis so gemacht...

Das Holz lässt sich anhand dieses kleineren Ausschnitts und des Bilds nur schwer bestimmen...
 
Ach so. Ich dachte da müsste dannimmer ne Kerbe sein.

Der Hals war Fender Japan mit E-Seriennummer.

Der Pickup ein echt Grey Bobbin Pickup. Der war älter.
 
Es gab mal einen Squier PJ in Lake Placid Blue, meine das war die Vintage Modified Serie ... aber wenn Du sagst, dass der Stegpickup nachträglich reinkam, dann wird der es nicht gewesen sein.
 
Ja, der J an der Bridge kam später rein, da er der sinnvollerweise an der 70s Position ist.
Ich glaube aktuell, dass es ein Squier Affinity ist, ab erst an der Form der Pool Ausfräsung kann man das sagen. Also Schlagbrett ab, ansonsten heißt es weiter im Trüben fischen.
Die Breite der Halstasche wäre auch gut zu wissen.
 
Hab mal ein bild rausgesucht:

1446565312Squier%20Vintage%20Modified%20Precision%20Bass%20PJ%20Lake%20Placid%20Blue%20pickguard.jpg


Der Abstand vom J Pickup zum Pickuard könnte passen ... bei der Bridge ist es natürlich anders, da oben eine BadAss oder was größeres montiert ist.
 
Ne, ich hab das Teil mindestens schon 15 Jahre. Da gab es die Affinties glaube ich noch nicht.
Außerdem hat der Affinity oben die Klinkenbuchse im Body.

Aber schon witzig. Die haben meinen Bass nachgebaut. Das ist ja fast schon Moneyhead Signature ;-)
 
Mal 2 Bilder vom Brückenbereich.
 

Anhänge

  • IMG_20200506_104643.jpg
    IMG_20200506_104643.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20200506_104733.jpg
    IMG_20200506_104733.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 263

Zurück
Oben Unten